Info Saudi-Arabien

        #171  

Member

Denke nicht, dass sie den Zuschlag bekommen werden, nach dem ganzen Gezetere um Qatar
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Namensgebung

...warum nicht die LH uebernehmen anstatt was neues anzufangen?
 
        #175  

Member

Anschwärzen per App

 
        #176  

Member

Member hat gesagt:
Denke nicht, dass sie den Zuschlag bekommen werden, nach dem ganzen Gezetere um Qatar

Ich hoffe, dass die Sportfunktionäre lernfähig sind - bin aber skeptisch.

Es fällt auf, wie oft in den letzten Jahren autokratische Regimes den Zuschlag für sportliche Großereignisse bekommen haben. Die Fußball-WM in Russland (2018) und Qatar (2022), olympische Spiele in Peking (China 2008), die olympischen Winterspiele in Sotschi (Russland 2014).

Die Autokraten können mit Geld um sich schmeißen und nehmen damit Einfluss. Da braucht man gar nicht unbedingt (?) annehmen, dass die Spitzenfunktionäre wie Bach oder Infantino sich Geld zustecken lassen. Besonders anfällig dürften die Funktionäre ärmerer Länder sein, die schlecht bezahlt werden, aber über wichtige Stimmen in den Vollversammlungen verfügen, die zwischen den Bewerbungen für die Austragungsorte entscheiden.

Abgesehen vom Geld: zum olympischen Gedanken gehört seit der Antike, dass sich die Jugend zum sportlichen Wettkampf trifft - und zwar die Jugend aus allen Ländern, auch aus den Ländern, die verfeindet sind oder sich sogar im Krieg miteinander befinden.

Allerdings hatten es die Veranstalter in der Antike leichter. Der Veranstaltungsort war kein Gegenstand der Auseinandersetzung. Die Spiele fanden immer an einem Ort statt - eben in Olympia.
 
        #177  

Member

Neu Visa on arrival EU und Schweiz - Gebühr: 8000 SAR (€ 80)

 
        #178  

Member

Member hat gesagt:
Neu Visa on arrival EU und Schweiz - Gebühr: 8000 SAR (€ 80)


Ich setze trotzdem keinen Fuss in dieses Land.
Prinzip...
Meine Eltern lieben es, zum Überwintern.
 
        #179  

Member

"bis 2030 jährlich 100 Millionen Besucher im bald grössten neuen Freizeittourismusziel der Welt zu begrüssen"
Da haben sie sich was vorgenommen.:)
 
        #180  

Member

Darüber hinaus ermöglicht Saudi-Arabien nun den Einwohnern der Länder des Golfkooperationsrates (GCC) die Beantragung eines elektronischen Touristenvisums (eVisa) für die Einreise nach Saudi-Arabien.

Sozusagen für mich....;-)
Trotzdem fahre ich da nicht hin. Was will man dort?
Member hat gesagt:
Ich setze trotzdem keinen Fuss in dieses Land.
Prinzip...
Meine Eltern lieben es, zum Überwintern.

Überwintern in Saudi Arabien? Stelle ich mir tödlich langweilig vor. Was machen Deine Eltern denn dort? Würde mich ehrlich interessieren....
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten