Scam or No Scam

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
@Skaramanca: Was regst Du Dich so auf ? auf dem Papier gibt es z.B. in Russland kostenlose Versorgung. Nur haben die meistens nichts. Und ohne Geld hast Du da fast immer Pech. Und das steht so nicht bei Google. Deshalb habe ich gefragt, was auf den Phils Sache ist und nicht was auf dem Papier steht.

Doch, auch das findest du bei Google.
Aber ich mag dir jetzt nicht jeden Link hier reinstellen

Wenn dich das Thema tatsächlich seriös interessiert, dann recherchier selber mal ein bisschen und bilde dir eine eigene Meinung
Hier einfach nur eine Frage reinzuposten bringt eher wenig, da du zu viele unterschiedliche Meinungen und angebliche Fakten erhältst

Member

Ein Freund in Kenya sagte mal zu mir,,Noch bevor ein Kenyaner den Mund aufmacht war es schon da Gelogen,,hoffe es hilft Dir.
Bin der Meinung es ist ein Scam.

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund in Kenya sagte mal zu mir,,Noch bevor ein Kenyaner den Mund aufmacht war es schon da Gelogen,,hoffe es hilft Dir.
Bin der Meinung es ist ein Scam.
Dieses Sprichwort hat man auch schon früher in Deutschland für bestimmte Personen genutzt "der lügt schon bevor er´s Maul aufmacht"
auch bezogen auf den Gesichtausdruck.

Scam oder Nichtscam, meine Erfahrungen, auch eigene, habe ich gesammelt. Wenn nicht eindeutig, glaube ich nichts mehr. Gestern erst habe ich wieder mal über PL eine Anfrage aus Cebu bekommen, kein Geld mehr fürs Baby Essen zu kaufen.......

Member

Villeicht ist es so, vielleicht nicht. Wie sollen wir dies einschätzen können?!

Ich hab in der DomRep eine "gute Freundin", die lügt mir Geschichten vor, dass sich die Balken biegen und sie denkt, ich bin so blöde und merke es nicht. Bekommt sie Geld von mir: Ja, hin und wieder - wenn sie mit weinerlicher Stimme säuselt, dass sie 5 Tage nix mehr gegessen hat dann schick ich haltr mal 1000 Pesos. Warum ich ihr Geld schicke? Weil sie ´ne humorvolle, witzige Gesellschafterin ist und sofort parat steht, wenn ich vor Ort ´nen Ausflug machen will oder mich sonst gerade langweile - und ich gehe nicht mal mit ihr ins Bett.

Sowie du dir auf deinen Kurztrips Körper kaufst und keinen Spass hast, kauf ich mir ´ne Freundschaft oder sowas, aber ich weiß, dass ich mich 100% auf sie verlassen kann, wenn ich da bin. Du hast Null benefit, wenn du einer völlig Unbekannten Kohle schickst - nur ein besseres Gewissen, weil du vielleicht auf deinem letzten AC Trip ihre Schwester, Mutter, Tante geknallt hast :D

Wie @kelle sagt, schick ihr 20€. Die tun dir nicht weh und du fühlst dich evtl besser. Bei der nächsten Geldforderung weisst du, dass sie ein Scammer ist.

Wie auch immer, du musst wohl für dich entscheiden, welches der richtige Weg für dich ist. Ansonsten gibts hier unmengen Beiträge zum kranken Wasserbüffel.

Member

Noch etwas Informationslektüre für dich

Anhang anzeigen letter_t-shirt.jpg

A letter from a Thai women.

Dear Farang.

I write this letter to you. Have to tell you now have big problem at my home Nakon Nowhere.

Buffalo sick and can not get rice from Field.

My father need 3,000 baht for medicine to make buffalo good again.

My brother me fall down the well for water and he break leg, cannot help my father same.

Need 5,000 baht for borrow, good man help my father.

Now my mother stay hospital and my baby also, both have danger feber from drink water, no good after my brother fall down well.

Grandmother have motorbike accident, hit four chicken in road, but chicken fled scene, so have no one pay for her in hospital, next bed my mother and baby, want 4,000 baht for her.

Sister in monkey house for make sex show in Bangkok, have to pay 200 baht everyday for food she, but police say no problem, give 20,000 baht sister can go free.

Young brother go hospital to cut for be ladyboy, need 10,000 baht for operation.

I think easy if you send 100,000 baht to me, can send my bank at Mangdar Bank.

Now you stay your country.

I know that I stay with you only one night, but you number one man from all 35 I go with last month.

Now I know it you I love too much and I think of you everyday, I go room after disco.

I not work same bar before - Now have new job Pattay Soi 1 at Go Go, boss there have good heart and is good man, have lots of pretty girls dancing everyday and bar very good fun.

He tell me he have something called Internet, you can see at ungültiger Link entfernt

P.S. Please send photo, so I can remember which one you.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Eulenspiegel : Danke.. Ich kenne da auch Eine ..
Deren Mutter stirbt 2-3 mal pro Woche.
Wasserbüffel , klar in TH wichtig ....Sorry, aber ab und an stehe ich auf der Leitung ....

Member

@acbesucher: immerhin lässt sie dich schon nach der 3. Message wissen, dass sie eigentlich nur auf der Suche nach einem Deppen ist, der ihr ohne Gegenleistung einfach so Geld in den Arsch schiebt. Ansonsten hätte sie noch eine Weile gechattet und gewartet bis du angebissen hast. Plötzlich hätte sie für dich kaum mehr Zeit gehabt, da sie nun extrahart arbeiten müsse, um die Behandlung vom kranken Baby bezahlen können. Das natürlich nur so ganz nebenbei erwähnt. Welcher "goodboy" kann da noch hart bleiben?

Eine meiner SLT wollte für sich einst eine Versicherung abschliessen. Die Prämien waren verhältnismässig teuer und die Leistungen die daraus erbracht würden, empfand ich mehr als dürftig. Ein grosser Teil der Behandlung die sie brauchte, wären zudem eh nicht versichert gewesen. Diese Versicherung war weit entfernt von einem sorglos Paket, wie wir es in Europa kennen. Möglicherweise verbilligt der Staat die medizinische Versorgung. Aber soweit ich mich erinnere hatte meine SLT alle ärztlichen Behandlungen und Spitalaufenthalte vor Ort bezahlen müssen und durfte zudem jedes mal diverse Apotheken abklappern um die zur Behandlung notwendigen Utensilien und Medikamente zu besorgen. Die Ärzte arbeiten gegen Vorauszahlung. Das Krankenhaus darfst du erst verlassen, wenn deine Rechnung bezahlt ist. Ich würde sagen kostenlos ist hier nichts.

Member

Kurzer Nachtrag: Ich hatte Ihr geantwortet, dass ein Freund von mir in Cebu ist, und er mit Ihr und dem Baby zum Arzt geht. Und auch bezahlt.
Als Reaktion hat Sie den Kontakt blockiert. Damit ist alles klar , denke ich ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten