Schatzi come back to PH

       #1  
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
3.834
Likes erhalten
3.939
Schatzi come back to PH!

War der Satz den ich oft nach meiner Rückkehr ins Kummerland lesen musste. Wenn
mich jemand so lieb bittet, muß ich dem auch Folge leisten. Also buchte ich wenige
Wochen später einen Flug bei Emirates für 836,- € von München nach Manila.

Am 28.05.2014 war es endlich soweit. Nach meiner Arbeit begab ich mich zum Munich
Airport. Am Schalter angekommen leuchtete schon der "cancelled" Schriftzug. Leicht
verärgert schrieb ich Loris gleich eine Viber-Nachricht das ich aufgrund des
gestrichenen Fluges erst am nächsten Tag um 14.00 Uhr meinen Flug antreten kann.
Um mich herum machten sich einige Passagiere lauthals Luft, mir tat in dem Fall die
Crew leid, die ja nichts dafür kann.

Ich ging raus ein paar dampfen und vertrieb mir die Zeit mit chatten und vertröstete
meine Kleine auf später. Eine Stunde später kam der Bus und brachte uns in Mövenpick
Hotel München Airport.

Dort angekommen und eingecheckt, gab es erstmal was zum Abendessen um mich danach
zur Nachtruhe auf mein Zimmer zurückzuziehen. Natürlich wollte dann Schatzi noch
wissen wie das Hotel Zimmer aussieht.











Am nächsten Tag dann morgens erstmal frühstücken gegangen um dann mit dem Bus wieder
zum Airport gebracht worden. Um 14.00 Uhr startete dann mein Flug mit 15,5 stündiger
Verspätung Richtung DXB. Am Dubai Airport galt es dann meinen Nikotin-Spiegel wieder
auf ein erträgliches Level bringen und die Zeit totzuschlagen. Aus vorher gebuchten 3 Std.
Zwischenaufenthalt wurden es durch den Ausfall meines Fluges 8 ganze Stunden.
:cry:

Der anschließende Flug nach Manila verlief ohne Zwischenfälle. In Manila Airport musste
ich dann doch recht lange auf meinen Koffer warten. Danach habe ich mich am ATM mit
ein paar tausend Peso eingedeckt und mir noch eine SIM-Karte besorgt, da ich feststellen
musste das meine alte SIM vom Februar nicht mehr funktionierte.

Mittlerweile aus dem Gebäude heraus, fand ich Loris nirgends und rief sie an wo sie sei.
Sie befand sich zusammen mit ihrer Freundin ziemlich weit Weg vom Schuß versteckt
hinter einem Bus. Vielleicht hat das ganze auch System, um so evtl. anderen Foreignern
aus dem Blickwinkel zu entgehen.
:wink:

Wir stoppten ein Taxi und ließen uns zum Copacabana Apartment Hotel bringen. Dort
angekommen gab es für mich erstmal eine erlösende Dusche. Danach führte ich mit
den beiden noch einen Small-Talk bis Leah meinte sie müsse noch wo hin und sich
rasch verabschiedete.

Kaum fiel die Tür ins Schloß fiel Loris schon wie ein ausgehungerter Vampir über mich
her und steckte mir die Zunge in den Hals. Ich habs ihr dann ein paar Mal besorgt bis
sie zufrieden neben mir einschlief. Noch ein Bild von einem entzückenden Rücken gemacht
und dann bin auch ich müde und erschöpft aber auch glücklich und mit leergepumpten Eiern
eingeschlafen.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 7 users
 
 
       #2  
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
1.080
Likes erhalten
1.971
Ein neuer Reisebericht von den Philis ..prima ..bin natürlich dabei. Ich hoffe das der Urlaub nach diesem verpatzten Auftakt noch richtig geil wird.
 
 
 
 
       #3  
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
5.202
Likes erhalten
8.045
Standort
Bavaria
Beruf
Tiefenentspanner
Abo-Button gedrückt. Da bin ich doch mit Freude dabei. :yes:


[...] Dubai Airport [...] Aus vorher gebuchten 3 Std.
Zwischenaufenthalt wurden es durch den Ausfall meines Fluges 8 ganze Stunden.
Boah... 3h sind ja schon ´ne halbe Ewigkeit. Aber 8h ist die Härte. :smilie_x_035::saufen:
 
 
 
 
       #4  
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
1.920
Likes erhalten
3.083
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Endlich wieder mal ein Reisebericht von den Philippinen, yeah :super:

Hast du erfahren warum der Flieger nicht gestartet ist und gab es von Emirates eine Entschädigung für einen verloren Urlaubstag ? Von denen liest man in letzter Zeit ja nicht so gutes , was die Pünktlichkeit angeht.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #5  
Mitglied seit
05.04.2014
Beiträge
369
Likes erhalten
138
Standort
München
Beruf
ZS - Gutachter
Dann erzähl mal schön. :yes:

Und keine Details auslassen.


:dank:
 
 
 
 
       #6  
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
246
Likes erhalten
160
Standort
Thailand
Da bin ich natürlich auch wieder dabei.....deine bisherigen Bericht waren ja alle echt Klasse...:yes:
 
 
 
 
       #7  
Mitglied seit
06.06.2013
Beiträge
160
Likes erhalten
78
Standort
z.Zt. im Kummerland
bin dabei :)
sitze gerade im Manila-Airport und habe Zeit Deinen Bericht zu lesen
 
 
 
 
Booking.com
       #8  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
1.261
Likes erhalten
3.466
Alter
53
Standort
CH-Biel
Beruf
Disponent / Chauffeur
Bin dabei
 
 
 
 
 
       #10  
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
699
Likes erhalten
423
Standort
Atlantis
na ja, eh er so allein verloren geht, flieg ich doch lieber virtuell mit. :yes:
 
 
 
 
       #11  
Mitglied seit
02.09.2015
Beiträge
191
Likes erhalten
127
Kann es kaum erwarten bis es weiter geht :-9
 
 
 
 
       #12  
In letzter Zeit sind die Philippinen doch eher etwas stiefmütterlich behandelt worden-schön dass es wieder einen entsp:yes::yes::yes:rechenden Bericht gibt!Bin dabei!
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #13  
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
10.100
Likes erhalten
7.408
Standort
Oberbayern
Bin gespannt wie es weiter geht. Da sind wir ja letztes Jahr fast zur gleichen Zeit geflogen. Zum Glück hatte ich so einen Ausfall mit Emirates noch nie
 
 
 
 
       #14  
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
2.412
Likes erhalten
892
Standort
Paderborn
Fängt super an . Also weiter machen und uns teilhaben lassen an dem Bericht
 
 
 
 
Booking.com
       #15  
Mitglied seit
15.06.2015
Beiträge
7
Likes erhalten
0
schöner Schreibstil und tolle Gegend -> aboniert!
 
 
 
 
       #16  
Mitglied seit
15.11.2011
Beiträge
267
Likes erhalten
21
Standort
Köln
Guter Start zum lesen (nur leider bezogen auf den gestrichenen Hinflug nicht für Dich).
Bin dabei.........
 
 
 
 
       #17  
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
2.412
Likes erhalten
892
Standort
Paderborn
Ich auch … weitermachen
 
 
 
 
       #18  
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
122
Likes erhalten
16
Standort
Schweiz/Pattaya
Freue mich auf den Bericht von den fippsen. War im April für kurze Zeit in ac.
Hau rein.
Gruss joe
 
 
 
 
       #19  
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
215
Likes erhalten
60
Ich bin auch dabei und freue mich auf deinen Bericht. :yes: Hast du sie gefragt, warum der Flug ausgefallen ist? Ist mir auch schon einmal passiert. Flug ab Genf nach Vancouver. Der nächste Flug ging erst 24 Stunden später!

:bye:
 
 
 
 
       #20  
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
3.834
Likes erhalten
3.939
Ich bin auch dabei und freue mich auf deinen Bericht. :yes: Hast du sie gefragt, warum der Flug ausgefallen ist? Ist mir auch schon einmal passiert. Flug ab Genf nach Vancouver. Der nächste Flug ging erst 24 Stunden später!

:bye:
Soweit ich mich erinnern kann, lag es daran das der Flieger zu spät von Dubai gestartet wäre. Ab 22 Uhr ist in München der Flugbetrieb eingeschränkt und bekommt damit keine Landeerlaubnis.

Danke an all die anderen die sich auf die Fortsetzung freuen. Ich werde diese Woche noch weitermachen, wenn ich die Zeit dazu finde. :yes:
 
 
 
 
Oben Unten