Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #912  

Member

Lasse das mal unkommentiert , mal sehen ob Thailand nun von der BMI Positivliste gestrichen wird und was für Auswirkungen das hat..
Geimpfte dürfen auf jeden Fall weiter einreisen.
Für vollständig geimpfte Personen sind Einreisen aus Drittstaaten ab dem 25. Juni 2021 grundsätzlich wieder möglich. Voraussetzung ist, dass die einreisende Person die letzte notwendige Impfdosis erhalten hat, die für eine vollständige Impfdosis erforderlich ist (bei einer genesenen Person: eine verabreichte Impfstoffdosis), dass seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung mindestens 14 Tage vergangen sind, und dass der Impfstoff auf der Webseite des Paul-Ehrlich-Instituts gelistet ist.


Habs gerade nochmal gecheckt ,Thailand steht nicht mehr auf der BMI-Positivliste
 
Zuletzt bearbeitet:
        #913  

Member

Eine Frage habe ich :
Eine Freundin von mir möchte mich besuchen kommen aber in Deutschland wird eine 2 Fach Impfung vorausgesetzt. Ist aber in Thailand schlecht möglich und sie will es in Frankreich machen lassen.
Hat ein Schengen Visum und kann in Frankreich einreisen.
Wenn sie von dort einen Flug bucht nach Deutschland ist dann die Einreise möglich?
 
        #915  

Member

Nein sie hat keine Impfung bisher deswegen fliegt sie erst nach Frankreich weil dort auch die Einreise getestet möglich ist. Von dort aus will sie nach Deutschland kommen.
In Thailand hatte sie bisher nur die Möglichkeit den chinesischen Impfstoff zu bekommen.
 
        #916  

Member

Member hat gesagt:
Hat ein Schengen Visum und kann in Frankreich einreisen.
Nur so nebenbei, da bin ich mir auch fast sicher, die erste Einreise auf dem Luftweg muss in dem Schengen Land erfolgen welche das Visum auch ausgestellt hat. Ich würde dies auf jeden Fall vorher gut abklären.
 
        #917  

Member

Ja sie fliegt erst nach Paris und von dort bucht sie einen neuen Flug nach Berlin.
Sie darf ja in Frankreich einreisen ohne Impfung.
Die Frage ist ob sie dann von Frankreich einreisen darf.
 
        #918  

Member

In Deutschland ist die Einreise getestet auch möglich.
 
        #919  

Member

Ist Thailand nicht Risikogebiet?
Deswegen ist sie erst einmal nach Frankreich
 
        #920  

Member

Sie kann auch aus einem Hochrisikogebiet direkt in D einreisen, wenn ihr eine reale Beziehung nachweisen könnt. Dazu steht ne Menge im "Freundin nach D einladen" Thread. Der Umweg über Paris kostet nur Zeit und lässt den Test älter werden, den Sie vor Abflug gemacht hat.
Vielleicht ist es mit dem Zug besser, aber keine Ahnung, was da kontrolliert wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten