Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #921  

Member

Wir haben keine Beziehung bis jetzt.
Ich musste sie auch nicht einladen da sie Direktorin einer Bank ist und das Visa selbst organisiert hat. Sie war öfters schon in Deutschland und Europa. Nur bei der Anfrage für das Visa hiess es derzeit in Deutschland nur einreise aus Thailand möglich wenn vollständig geimpft. Frankreich reicht ein Test.
Da sie aber in Thailand bisher nur Sinovac angeboten bekommen hat nützt dies ja nichts.
 
        #922  

Member

Member hat gesagt:
Ja sie fliegt erst nach Paris und von dort bucht sie einen neuen Flug nach Berlin.
Ich weiß nicht ob das so einfach ist ... Sie muss ja auch bei Einreise aus Frankreich angeben ob Sie sich vorher in einem Hochrisikogebiet aufgehalten hat ... beim Flug Frankreich -> Deutschland wird das ja geprüft das sie die Einreise Meldung auch abgegeben hat.
Ob das dann praktisch zu Problemen führt kann ich Dir nicht sagen ...
 
        #923  

Member

Es gibt die Regelung mit den 10 Tagen.
Falls sie sich 10 Tage in Frankreich aufhält reißt sie nicht mehr aus einem Risiko Gebiet ein.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
Nur so nebenbei, da bin ich mir auch fast sicher, die erste Einreise auf dem Luftweg muss in dem Schengen Land erfolgen welche das Visum auch ausgestellt hat. Ich würde dies auf jeden Fall vorher gut abklären.
Falsche Aussage / Annahme
 
Zuletzt bearbeitet:
        #925  

Member

So lange blelbt sie ja nicht. Wir hatten gehofft das wir das damit übergehen wenn sie in Frankreich einreist.Wird dann innerhalb Europas nochmal abgefragt?
Wenn ich innerhalb Europas fliege wird ja normalerweise nur von der Fluggesellschaft ein Test verlangt um mitfliegen zu können oder täusche ich mich ?
Sie hat erstmal 2 Nächte Hotel in Berlin gebucht und möchte natürlich das aich sie besuchen komme.
 
        #926  

Member

Member hat gesagt:
Eine Frage habe ich :
Eine Freundin von mir möchte mich besuchen kommen aber in Deutschland wird eine 2 Fach Impfung vorausgesetzt. Ist aber in Thailand schlecht möglich und sie will es in Frankreich machen lassen.
Hat ein Schengen Visum und kann in Frankreich einreisen.
Wenn sie von dort einen Flug bucht nach Deutschland ist dann die Einreise möglich?
Wo steht es geschrieben das eine Einreise nach Deutschland nur mit einer 2 Fach Impfung möglich ist .
Also meine Partnerin ist ungeimpft am 11.09.21 in Deutschland eingereist mit Besuchs Visa und ist über Wien ins Schengen Land eingereist also war da die erst Einreise ins Schengen Gebiet und ist von dort nach Hamburg geflogen.
Und wurde hier 2 Tage kostenlos geimpft.
Warum sollte Sie also von Frankreich nicht nach Deutschland fliegen beide Länder gehören zum Schengenraum.
 
        #928  

Member

Wenn man direkt aus einem Drittland außerhalb der EU in Deutschland einreist was nicht auf der BMI Positiv Liste steht und man keinen vollständigen vom Paul Ehrlich Institut anerkannten Impfschutz hat kann es zur Zurückweisung durch den BGS kommen ,dazu gab es sogar ein Urteil in Berlin ,hab ich schon Mal gepostet . Reist man über einen anderen EU Staat ein mag das anders sein .
 
        #929  

Member

Member hat gesagt:
So lange blelbt sie ja nicht. Wir hatten gehofft das wir das damit übergehen wenn sie in Frankreich einreist.Wird dann innerhalb Europas nochmal abgefragt?
Wenn ich innerhalb Europas fliege wird ja normalerweise nur von der Fluggesellschaft ein Test verlangt um mitfliegen zu können oder täusche ich mich ?
Sie hat erstmal 2 Nächte Hotel in Berlin gebucht und möchte natürlich das aich sie besuchen komme.
Ich würde vorziehen, diese Frage direkt von den Zuständigen beantwortet zu bekommen:

" Anfragen zu konkreten Fallkonstellationen können Sie gern an die Bundespolizei stellen. Diese hat dafür ein Kontaktformular eingerichtet.

Telefonisch erreichen Sie die Bundespolizei rund um die Uhr über die kostenfreie Servicenummer 0800 6 888 000 "

Ich würde das Kontaktformular vorziehen :
... dann hat man etwas Schriftliches in der Hand.
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
Anfragen zu konkreten Fallkonstellationen können Sie gern an die Bundespolizei stellen. Diese hat dafür ein Kontaktformular eingerichtet.
Würde ich auch als das vernünftigste ansehen,da hier viel geschrieben wird was nicht stimmt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten