Thailändisch lernen

Flug-Frage Schlafmaske als Handgepäck oder aufgeben?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

fliege in drei Wochen mit Thai nach BKK.

Da bei mir vor gut einem Jahr eine Schlafapnoe feszgestellt wurde, schlafe ich seitdem mit einer Schlafmaske.

Im letzten Urlaub hatte ich sie nicht dabei, wodurch ich nicht richtig ausgeschlafen hatte.

In diesem Urlaub möchte ich sie mitnehmen. Da ich hier vor längerem mal gelesen hatte, dass der ein oder andere auch eine Apnoe hat, wollte ich mal fragen wie ihr das mit eurer Schlafmaske so macht.

Gebt ihr sie als Gepäck auf oder nehmt ihr sie als Handgepäck mit in den Flieger.

Muss man bei Mitnahme als Handgepäck das vorher bei der Airline anmelden?

Zählt es als Handgepäck und ist dann eine weitere Tasche nicht erlaubt als Handgepäck?

Würde mich über Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte freuen.

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
Beste Antwort
Hi, ich hab seit Jahren wegen Schlafapnoe eine Maske und würde nicht mehr ohne sie reisen.
Member hat gesagt:
Gebt ihr sie als Gepäck auf oder nehmt ihr sie als Handgepäck mit in den Flieger.
Hab beides schon gemacht, Handgepäck und Aufgabegepäck.
Bei Aufgabe ist natürlich das Risiko, dass man sie nicht sofort verfügbar hat, sollte das Gepäck nicht mit ankommen.
Das Risiko bin ich aber eingegangen, da ein bis zwei Nächte ohne nicht optimal, aber ertragbar wären.
Ist aber immer gut gegangen.
Member hat gesagt:
Muss man bei Mitnahme als Handgepäck das vorher bei der Airline anmelden?

Zählt es als Handgepäck und ist dann eine weitere Tasche nicht erlaubt als Handgepäck?
Es ist bei den Airlines unterschiedlich, ob sie mit zur erlaubten Handgepäckmenge zählt...
        #21  

Member

Member hat gesagt:
Au weia. Eine Schlafapnoe lässt sich problemlos selber kurieren mit FDH. Ich habe auch schon so einige Leute mit diesem Problem kennengelernt. So gut wie keiner davon wog unter 100kg.
Die Hauptursache für das Problem ist eine ausgeprägte Adipositas.
das ist sicher richtig, dennoch spielt das alter auch noch eine wichtige rolle. und manche haben vll auch noch eine eher ungünstige kieferposition (kleiner und/oder zurückgelagerter Unterkiefer), wodurch die atemwege anfälliger für gewichtszunahme und altersbedinge spannungsabfälle sind

mein bekannter braucht aber nun nach der kieferoperation tatsächlich wohl keine atemmaske, hat keine schlafapnoe hat er auch keine mehr. der bierbauch ist aber noch vorhanden^^

grundsätzlich sollte man es aber erstmal mit milderen mittel wie gewichtsabnahme versuchen, stimmt schon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten