Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

gestern nachmittag sah ich etwas Längliches ganz langsam in die Wagenhalle hineinkriechen, sah nur das Hinterteil weil alles andere von der Tür verborgen war. Bin dann vorsichtig näher 'rangegangen u. um die Ecke gelinst: saß da unser fetter Kater mit seinem langen Schwoaf ... genau den hatte er langsam hinter sich hergezogen. Man kann sich auch beliebig verrückt machen

Ein Arbeitskollege hat mir Angst gemacht. Er meint es gibt sehr gefährliche wasserschlangen im.meer. wie ist eure persönliche Meinung bzw wie ist euer Wissen dazu. Im Netz finde ich verschiedene Antworten und Meinungen

Ein Arbeitskollege hat mir Angst gemacht. Er meint es gibt sehr gefährliche wasserschlangen im.meer. wie ist eure persönliche Meinung bzw wie ist euer Wissen dazu. Im Netz finde ich verschiedene Antworten und Meinungen
Giftig? Ja. Gefährlich? Nein!
Die gestreiften Seeschlangen (korrekt heißt sie Plattschwanz bzw. Sea Krait) ist zwar extrem giftig, aber attackiert keine Menschen. Sie hat außerdem nur einen kleinen Kopf, was es eher kompliziert macht, einen Menschen zu attackieren.
Diese Seeschlangen habe ich schon sehr oft beim Tauchen und Schnorcheln gesehen, sind sehr schöne Tiere. Man braucht im Wasser überhaupt keine Angst vor ihnen zu haben.

Bisse passieren meines Wissens nur extrem selten, und dann trifft es eher Fischer, die so eine Schlange im Netz zwischen den Fischen haben und in die Hand gebissen werden, wenn sie ins Netz greifen.
Anhang anzeigen 1780700357420.png

• Like
Reactions: 4 users
es gibt sehr gefährliche wasserschlangen im.meer
Es ist genau wie @bluediver schreibt. Es gibt Schlangen im Meer und die sind wirklich hochgiftig.
Aber sie beißen praktisch nie und sind absolut friedlich.

Dass sie nicht beißen könnten aufgrund ihrer Kopfgröße ist allerdings nicht korrekt, wird aber auch von Tauchguides gern erzählt.
Das könnten sie problemlos, machen es aber nicht.
Mir hatte mal einer gesagt ich soll unter Wasser einfach die Finger nicht auseinander machen. Die dünne Haut zwischen den Fingern, das wäre die einzige Stelle wo sie reinbeißen könnten. :) Ich hab das damals geglaubt.

Fazit: Du brauchst also keine Angst vor Schlangen haben wenn du in Thailand ins Meer gehst.

Wenn du eine siehst beim schnorcheln, keine Panik, erfreu dich an ihrer Schönheit und Eleganz.

Das hier ist meine letzte die ich gesehen habe aus April 2026

• Like
Reactions: 8 users
Menü
Zurück
Oben Unten