Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

• Ersteller

Member

Waren dieses Jahr in der King Cobra Village nähe Khon Kaen. Show und Haltung sehr asiatisch, deutsche Tierschützer hätten ein Problem. Die Kings in den Gehegen schon sehenswert. Lustig die Schilder keine Finger ins Gehege zu stecken 🤣 🤣 🤣. Die Jungs vor uns hatten das Tierchen im Video ganz schön geärgert. So schnell wie die dann auf mich zukam, bin trotz Gitter erschrocken

Anhang anzeigen VID_20240412_144844.mp4

Member

Member hat gesagt:
Der Meinung war ich auch, allerdings war die kurz davor an einem der verrottenden Baumstampen rumgeschlichen und da sah man den charakteristisch spitz zulaufenden Kopf und den extrem dünnen Körper, nur war ich mit´m knipsen zu langsam. Die Guides haben sie als Whip Snake (Peitschennatter, was vermutlich bezeichnend für den Körper klingt) identifiziert. Die Schmuckbaum hat ja einen eher stumpfen Kopf und weit mehr Volumen im Körper, als dieses "Schnürl" :mrgreen:.
Mit deiner Erlaubnis würde ich das Bild gerne mal durch die Profis bestimmen lassen. Nicht weil ich unbedingt recht haben will, sondern weil es mich interessiert. Ich wäre mir eigentlich sehr sicher was das ist, aber ich habe ich mich auch schon geirrt. :)

Member

Member hat gesagt:
Ich bin allerdings auch der Meinung das es eher eine Schmuckbaumnatter ist,
Das hatte ich überlesen. Dann denken wir ja das gleiche^^
Könnte theoretisch schon sein, dass es bei dir dann 2 Schlangen waren. Beide Arten kommen sehr häufig vor, gerade in so einer tollen Natur wie da auf den Bildern.

Member

Eigentlich eine coole Doku. ABER:

Einer der allerersten Sätze in der Doku: "Das ist eine Monokel Cobra, schon ein kurzer Biss ist tödlich."
Sowas regt mich auf. :) Die Wahrheit ist, dass ein Cobra Biss fast nie tödlich ist in der heutigen Zeit weil es überall Gegengift gibt.
Sogar Hunde können damit versorgt werden, soviel ist davon vorhanden.
Und auch ohne Gegengift wäre der Biss nicht zwangsläufig tödlich.
Was denkt jetzt vielleicht der interessierte Newbie und 90 % aller Thais?! Wow, was für ein Monster. Das bringt mich sofort um. Also bringe ich es lieber vorher um, sobald ich es sehe.

Wie gesagt, sonst eine sehr interessante Doku.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

das Teil auf dem oberen Bild ist doch eher ein Mehlwurm ...

Member

Member hat gesagt:
Nice. Allerdings ist das eine andere Art. Sieht mir sehr nach Golden Tree Snake aus oder auf Deutsch Schmuckbaumnatter.
Ich bin auch bei Schmuckbaumnatter.

Member

Trimeresurus macrops.Augerechnet am Wegesrand eines viel besuchten Ausflugsziel hatte sie ihren Tageseinstand gewählt.Keiner der vorbei laufenden Personen wurde gebissen. Also keine Monster.Sie wurde auch nicht endeckt.Was fotografiert der Idiot da? Ihr Gift ist nicht ohne aber meistens nicht tötlich.Anhang anzeigen 701863Anhang anzeigen RW26-5-11-0644.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten