Member
Danke,Member hat gesagt:Ja das ist/war eine. Sie ist zwar leicht giftig, aber für Menschen absolut ungefährlich.
aber wie geschrieben niemals erzählen, gut dass ich alleine zuhause war.
Danke,Member hat gesagt:Ja das ist/war eine. Sie ist zwar leicht giftig, aber für Menschen absolut ungefährlich.
Member hat gesagt:Ja da hast du Recht, aber haben erstmal gelernt alles Tot zu schlagen
Nu gloar!Member hat gesagt:Hallo @Hibl
der Nachbar von Mia hat diese Schlange heute auf ihrem Grundstück gefangen.
Kannst du eventuell erkennen was für ein Exemplar das ist?
Gruß aus Sakon Nakhon, Ottmar
Anhang anzeigen 20250527_154633.jpg
Falls es wieder mal passiert und du dem Tier helfen willst, frag ob du sie ihm abkaufen kannst und irgendwo außerhalb des Dorfes freilassen. Ich meine ich verstehe schon jeden der eine Abneigung hat und esse selber ja auch Fleisch. Wenn sie die Schlange also essen alles ok, muss ich mit klarkommen. Wenn sie sie einfach umbringen weil es eine Schlange ist find ich das Scheiße.Member hat gesagt:Vielen Dank @Hibl für deine ausführliche Beschreibung.
Der Nachbar hat die Schlange gefangen und anschließend grausam getötet.
Der Umgang mit dem Tier war für mich als außenstehender Farang schon extrem abstoßend.
Ich habe aber nichts dazu gesagt.
Er hat wahrscheinlich auch nicht gewusst wie nützlich diese Schlange sein kann.
Member hat gesagt:Ich meine ich verstehe schon jeden der eine Abneigung hat und esse selber ja auch Fleisch. Wenn sie die Schlange also essen alles ok, muss ich mit klarkommen. Wenn sie sie einfach umbringen weil es eine Schlange ist find ich das Scheiße.