Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist das eine jüngere Cobra
Hm, also ich würde sagen, das ist keine Cobra. Die Augen sind aus meiner Sicht zu groß und eine Cobra schwimmend in Wasser ist auch eher unüblich in Thailand.
Wie kommst du darauf, dass es eine Cobra ist? Gibt es dazu Kontext?
Nur ein Schätzung meinerseits. Man sieht halt nicht ganz soooo viel. xD

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du darauf, dass es eine Cobra ist? Gibt es dazu Kontext?
Die Guides meinten es könnte eine sein, allerdings nur nach Betrachtung und zoomen auf dem Kamerabildschirm :shock:. Hauptsächlich wegen der Maserung am sichtbaren Teil.

Member

Member hat gesagt:
Die Guides meinten es könnte eine sein, allerdings nur nach Betrachtung und zoomen auf dem Kamerabildschirm :shock:. Hauptsächlich wegen der Maserung am sichtbaren Teil.
Ok. Also ich würde eher zu Yellow Spotted Keelback tendieren. Eine Schlange die so aussieht auch farblich und das Wasser liebt und sehr häufig vorkommt.
Cobras können eigentlich auch nicht wirklich tauchen. Sie würden auch nur ins Wasser um zu flüchten und dann an der Oberfläche schwimmen.
Wenn du es genau wissen möchtest und mir sagst wo das war kann ich gerne die Experten in der Schlangengruppe auf Facebook nochmal fragen. Müsste aber dein Foto dann auch verwenden.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du es genau wissen möchtest und mir sagst wo das war kann ich gerne die Experten in der Schlangengruppe auf Facebook nochmal fragen. Müsste aber dein Foto dann auch verwenden.

Cheow Lan Lake oder auch Khao Sok Lake genannt und freilich, kannst das Bild gerne weiter reichen.

Member

Member hat gesagt:
Cheow Lan Lake oder auch Khao Sok Lake genannt und freilich, kannst das Bild gerne weiter reichen.
die korrekte ID (vom Profi, nicht mir xD) ist:

Indochinese Rat Snake.

Harmlos, ungiftig und steht unter Naturschutz. Sehr nützlich.

Quasi eine andere Art Rat Snake wie die tote Schlange ein paar Posts vorher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten