Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Neulich auf dem Cheow Lan Lake im Baum gehangen. Burmese Python oder zu deutsch eine junge dunkle Tigerpython.
Tolle Bilder und toller Fund. Allerdings ist das ein Reticulated Python (Netzpython) kein Burmese. Die Muster sehen zwar recht ähnlich, aber man kann es eindeutig an den weißen Stellen unterscheiden. Die hat nur der Retic.
Auch diese gräuliche hellen Stellen fehlen beim Burmese.

Die Sichtung ist aber deswegen nicht weniger cool. Ich habe noch keinen von beiden in freier Wildbahn gesehen.

Reticulated Python

Anhang anzeigen 1759719264390.png

Burmese Python

Anhang anzeigen 1759719299728.png

Member

Habe vor etlichen Jahren in Khao Lak nach dem Joggen am Strand unter unserem Bungalow eine ca. 1m lange knallgrüne Schlange mit rot/schwarz/gelbem Kopf davon schleichen sehen. Habe gerade die Fotos nach einer solchen Schlange gegoogelt aber nichts gefunden. Hat evt. jemand eine Ahnung um was für eine Schlange es sich handeln könnte?

Member

Member hat gesagt:
Habe vor etlichen Jahren in Khao Lak nach dem Joggen am Strand unter unserem Bungalow eine ca. 1m lange knallgrüne Schlange mit rot/schwarz/gelbem Kopf davon schleichen sehen. Habe gerade die Fotos nach einer solchen Schlange gegoogelt aber nichts gefunden. Hat evt. jemand eine Ahnung um was für eine Schlange es sich handeln könnte?
Red Necked Keelback vielleicht. Die Farben können variieren, aber das Rot ist immer dort wo es auf dem Bild ist. Eine andere Art würde mir spontan nicht einfallen.

Anhang anzeigen 1759743569201.png

Member

Vieleicht noch zu dieser Schlange zu erwähnen :
Das Gift der Rotnacken-Kielschlange enthält sowohl hämotoxische als auch neurotoxische Bestandteile . Obwohl sie für Menschen normalerweise nicht tödlich ist, können ihre Bisse erhebliche Schmerzen und medizinische Komplikationen verursachen. Trotz ihrer Giftigkeit sind diese Schlangen im Allgemeinen nicht aggressiv und beißen nur, wenn sie bedroht oder provoziert werden.

Member

Du schreibst "kleine Cobra" ....
Ich gehe davon aus das die genauso giftig wie ne große ist??

Member

Member hat gesagt:
Du schreibst "kleine Cobra" ....
Ich gehe davon aus das die genauso giftig wie ne große ist??
Jungtiere haben ein wenig weniger als ausgewachsene, ABER jungtiere geben mehr Gift ab, da diese erst noch lernen müssen ihr Gift richtig einzuteilen, heißt wenn's schlecht läuft bekommst du mehr gift reingepresst als wenn dich eine ausgewachsene beißt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten