Member hat gesagt:
es bis jetzt etwa 30 Babys gewesen
Holy Shit.

Da würde selbst ich mich wohl mehr als unwohl fühlen. Umso cooler, dass sie nicht getötet wurden. Seid sehr vorsichtig sind sind auch als Baby gefährlich.
Member hat gesagt:
Was für eine Art ist das ?
Malayian Pit Viper.
In thai: งูกะปะ, ngu ga pha
www.thainationalparks.com
Member hat gesagt:
Gehe ich recht der Annahme, dass das was ganz gefährliches ist (Viper) ?
Ja und Ja. Das ist zweifelsohne die gefährlichste Schlange in Thailand, wenn auch nicht die giftigste.
Findet man auch in Pattaya regelmäßig. Also meistens finden die Leute die sie nicht finden wollen, ich selber finde die nie.
Es gibt ja viele Vipern Arten in Thailand. Diese zählt zu den giftigsten und hat die Angewohnheit irgendwo rumzuliegen wo auch Menschen langlaufen.
Im Gegensatz zu anderen gefährlichen Schlangen, sucht diese nicht das Weite und verlässt sich auf ihre sehr gute Tarnung. (Lieder)
Allerdings lässt sie sich dadurch auch super leicht einfangen, wenn man sie denn sieht.
Bei dieser Art kommt es am Häufigsten zu Bissen in Thailand. Wenn man gebissen werden sollte, ab ins nächste Krankenhaus. Gegengift ist eigentlich überall vorhanden oder sollte sein.
Gleiches gilt auch für Hunde die gebissen werden könnten. Ab zum Vet. auch wenn es dem Hund erstmal gut zu gehen scheint.