Gäste lese Limitierung!

Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Meiner Freundin hat un ihrem Haus eine Schlange gefunden und die Schlangenfänger gerufen.
Besser ist es. :) sieht für mich schwer nach Cobra aus.

Member

Für mich wäre das gar nichts, Schlangen müssen es echt nicht sein.

Member

Member hat gesagt:
Für mich wäre das gar nichts, Schlangen müssen es echt nicht sein.

fühl' Dich in TH nirgendwo sicher: inzwischen werden viele, große Exemplare auch in Großstädten gefangen - das sind dann die, die Du nachts gerade noch einmal mit einer lässigen Handbewegung aus dem Schlafzimmer jagen konntest

Member

Member hat gesagt:
Königskobra......Ophiophagus hannah

Member hat gesagt:
Weiss einer ob es speziell ein Schlangenbuch über Südostasien (Bestimmungsbuch) gibt?
Hatte bisher noch nichts entdecken können oder auch ein Bestimmungsbuch über Vögel Südostasiens...?
Hatte auf Koh Larn (Tawean Beach oben am Tempel) mal eine Sicht-Begegnung mit einer Schlange und fotografiert (leider nicht mehr vorhanden)...
Die war lt. google aber ungiftig aber schön anzusehen...55
Ich habe am Flughafen von Bangkok ein englischsprachiges Buch über die Schlangen von Thailand und dem restlichen SOA gefunden. Aus einem Anlassfall habe ich es aber jemandem geschenkt.
Link

Zuletzt bearbeitet:

Member

Aktuell haben wir ein Schlangenfamilie zu Gast, Mutti wurde mit einem Teil der Kids umgesiedelt und jetzt finden sich jeden Tag wieder ein paar aktuell sind es bis jetzt etwa 30 Babys gewesen. Gut, für mich kein Problem, bin eh im Urlaub :p

Anhang anzeigen IMG-20250901-WA0001(1).jpg

Member

Hallo,
Was für eine Art ist das ?
Gehe ich recht der Annahme, dass das was ganz gefährliches ist (Viper) ?
Gruß und danke für diesen Tread

Member

Member hat gesagt:
es bis jetzt etwa 30 Babys gewesen
Holy Shit. :) Da würde selbst ich mich wohl mehr als unwohl fühlen. Umso cooler, dass sie nicht getötet wurden. Seid sehr vorsichtig sind sind auch als Baby gefährlich.
Member hat gesagt:
Was für eine Art ist das ?
Malayian Pit Viper.

Member hat gesagt:
Gehe ich recht der Annahme, dass das was ganz gefährliches ist (Viper) ?
Ja und Ja. Das ist zweifelsohne die gefährlichste Schlange in Thailand, wenn auch nicht die giftigste.
Findet man auch in Pattaya regelmäßig. Also meistens finden die Leute die sie nicht finden wollen, ich selber finde die nie.

Es gibt ja viele Vipern Arten in Thailand. Diese zählt zu den giftigsten und hat die Angewohnheit irgendwo rumzuliegen wo auch Menschen langlaufen.
Im Gegensatz zu anderen gefährlichen Schlangen, sucht diese nicht das Weite und verlässt sich auf ihre sehr gute Tarnung. (Lieder)
Allerdings lässt sie sich dadurch auch super leicht einfangen, wenn man sie denn sieht.

Bei dieser Art kommt es am Häufigsten zu Bissen in Thailand. Wenn man gebissen werden sollte, ab ins nächste Krankenhaus. Gegengift ist eigentlich überall vorhanden oder sollte sein.
Gleiches gilt auch für Hunde die gebissen werden könnten. Ab zum Vet. auch wenn es dem Hund erstmal gut zu gehen scheint.

Member

Member hat gesagt:
Malayian Pit Viper.
Ich dachte mir sowas, wir hatten vor 3 Jahren schon mal so eine zu Besuch. Die Mutti hatte es sich am einzigen etwas zugewachsenen Eck gemütlich gemacht. um Ihren Nachwuchs abzulegen.

Danke für die ausführliche Antwort :super:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten