Thailändisch lernen

Schlangen und Spinnen in Pattaya?

        #21  

Member

Hätte ich nur nicht gefragt....der Tausendfüßler geht ja aber das andere ist net von schlechtem Eltern. ..lach... muss mal schauen ob es da fürs Zimmer was zum sprühen gibt....;-)
 
        #22  

Member

Vorsicht vor den Tausendfüsslern, die sind nicht nur richtig schnell, die können auch richtig übel stechen und gelten als nicht ungefährlich.
Thais nennen das Tier „Takrab“​
 
        #23  

Member

Schnurfüsser (Diplopoda), die es auf dem Foto zu sehen gibt, sind relativ ungefährlich und können nicht stechen, allenfalls beißen.
Das machen sie in der Regel aber auch nicht, da sie sich überwiegend pflanzlich oder von toten Insekten ernähren. Sie können über den Panzer ein Sekret absondern um freßfeinde zu vertreiben. Dieses kann je nach Art auch beim Menschen zu Hautirritationen führen.

Anders sieht es beim Hundertfüsser/Skolopendra (Chilopoda) aus. Stechen können diese zwar auch nicht, darfür haben Sie aber ein sehr kräftiges Beißwerkzeug das sie zum Beutefang und zur Abwehr einsetzen können. Diese kleinen Tierchen haben ein extrem hohes agressionspotenzial und teilweise ein recht potentes Gift, das auch Menschen aus den Socken hauen kann. Sie sind extrem schnell unterwegs und man sollte, trotz der geringen Größe, den Tieren sehr großen respekt entgegenbringen.

Hab leider noch keinen Skolopendra in freier Natur gesehen (ausser unseren kleinen heimischen Arten).


Wer sich für Thailands Schlangenwelt interessiert kann ich das Pasteur Institut in Bangkok empfehlen. Liegt irgendwo zwischen Lumphini Park und Siam Paragon Komplex. Ich weiß nicht ob die das immer noch anbieten, aber 2008 haben die dort auch regelmäßig Giftschlangen Shows veranstaltet. Haben gut 50 verschiedene Giftschlangenarten dort die Sie zum entwickeln von Antiserum halten. Die Ausstellung ist auf jedenfall sehr informativ.

Die Spinnenwelt ist was die Giftigkeit angeht realtiv unspektakulär. Trotzdem sind Vogelspinnenbisse auch recht schmerzhaft und können sich leicht entzünden. Wegen evtl. Brennhaare nicht zu nah mit der Nase rangehen ;-) auch wenn die Brennhaare in SOA nicht so ausgeprägt sind wie in anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member

Danke für die Aufklärung, ich hatte Fotos von den Kameraden gemacht und die Thais haben mir das gesagt, das die ordentlich zulangen können.
 
        #25  

Member

Hurra, noch ein Vieh was mir nicht abgeht...lach
Na ja, ich werde mich mit dem ganzen aussetzen und hoffe nur die 2beinigen giftnattern greifen mich an... und die dürfen auch gerne mal beißen. ...
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Wer sich für Thailands Schlangenwelt interessiert kann ich das Pasteur Institut in Bangkok empfehlen. Liegt irgendwo zwischen Lumphini Park und Siam Paragon Komplex. Ich weiß nicht ob die das immer noch anbieten, aber 2008 haben die dort auch regelmäßig Giftschlangen Shows veranstaltet. Haben gut 50 verschiedene Giftschlangenarten dort die Sie zum entwickeln von Antiserum halten. Die Ausstellung ist auf jedenfall sehr informativ.

das ist hier:

hierbei handelte es sich um eine burmesische python
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.11.52.jpg
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.11.56.jpg

mein großer mit dieser
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.12.42.jpg
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.12.44.jpg

mein kleiner mit der letztjährigen nanny (ebenfalls aus myanmar)
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.13.31.jpg
Anhang anzeigen 2014-08-20 15.13.40.jpg
 
        #27  

Member

Net schlecht. ..die würgeschlangen sind ah net so mein Problem. ..aber um den Hals brauch ich sie auch nicht. ..
 
        #28  

Member

@putte

tolle fotos :) und die Tigerphython kann locker noch doppelt so groß werden :)
werd da im Januar auch mal wieder vorbei schauen :)

@betzebube

solange man nix hinterher rennt was mehr oder weniger als 2 Beine hat, passiert selbst bei einer begegnung recht wenig.
die Tiere nehmen dich bei weitem eher wahr als du sie und verschwinden meist ohne das du sie siehst.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Hätte ich nur nicht gefragt....der Tausendfüßler geht ja aber das andere ist net von schlechtem Eltern. ..lach... muss mal schauen ob es da fürs Zimmer was zum sprühen gibt....;-)
Die Huntsman Spinne war zum Glück auf dem Scheisshaus des Restaurants :oops:, wärs in meinem Zimmer gewesen, ich hätte dort kein Auge mehr zugemacht. Huntsmans sind zwar ungefährlich, aber RIESIG und verdammt schnell und ich HASSE Spinnen :yes:
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Schnurfüsser (Diplopoda), die es auf dem Foto zu sehen gibt, sind relativ ungefährlich und können nicht stechen, allenfalls beißen.
Das machen sie in der Regel aber auch nicht, da sie sich überwiegend pflanzlich oder von toten Insekten ernähren. Sie können über den Panzer ein Sekret absondern um freßfeinde zu vertreiben. Dieses kann je nach Art auch beim Menschen zu Hautirritationen führen.

Anders sieht es beim Hundertfüsser/Skolopendra (Chilopoda) aus. Stechen können diese zwar auch nicht, darfür haben Sie aber ein sehr kräftiges Beißwerkzeug das sie zum Beutefang und zur Abwehr einsetzen können. Diese kleinen Tierchen haben ein extrem hohes agressionspotenzial und teilweise ein recht potentes Gift, das auch Menschen aus den Socken hauen kann. Sie sind extrem schnell unterwegs und man sollte, trotz der geringen Größe, den Tieren sehr großen respekt entgegenbringen.

Hab leider noch keinen Skolopendra in freier Natur gesehen (ausser unseren kleinen heimischen Arten).


Wer sich für Thailands Schlangenwelt interessiert kann ich das Pasteur Institut in Bangkok empfehlen. Liegt irgendwo zwischen Lumphini Park und Siam Paragon Komplex. Ich weiß nicht ob die das immer noch anbieten, aber 2008 haben die dort auch regelmäßig Giftschlangen Shows veranstaltet. Haben gut 50 verschiedene Giftschlangenarten dort die Sie zum entwickeln von Antiserum halten. Die Ausstellung ist auf jedenfall sehr informativ.

Die Spinnenwelt ist was die Giftigkeit angeht realtiv unspektakulär. Trotzdem sind Vogelspinnenbisse auch recht schmerzhaft und können sich leicht entzünden. Wegen evtl. Brennhaare nicht zu nah mit der Nase rangehen ;-) auch wenn die Brennhaare in SOA nicht so ausgeprägt sind wie in anderen Ländern.

Wer geht denn schon mit der Nase zu nah an eine Vogelspinne?? :shock:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten