Gäste lese Limitierung!

Thailand Schokolade

• Ersteller

Member

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal wissen, wie ihr das macht mit "Schokolade mitbringen für die Mädels".

Ich tu mich schon schwer meine eigene Schokolade halbwegs ungeschmolzen bis zum Zielort zu bringen.

Dann gibts doch bestimmt Vorlieben der Thai Girls nach bestimmten Sorten, oder Abneigungen. Klar ist das immer unterschiedlich. Aber Deutschland und Schweiz haben auch ihre bestimmten Sorten, die bevorzugt werden.

Was bringt ihr mit und wie verpackt ihr?

Member

Einfach die verpackten Tafeln noch mal extra in Alufolie einwickeln ,klappt selbst beim Umsteigen in Dubai , in BKK vom kalten Laderaum bis zum Hotelkühlschrank hält das auch allemal , nehme immer 20 Tafeln Mandelschokolade ,die preiswerte von Lidl und 4-6 Grosspackungen Merci mit

Member

Man kann Schokolade auch einfrieren - das bringt für den Weg zum Flaughafen ein wenig. Alufolie wurde genannt. Und es gibt Kühltaschen aus dem Supermarkt. Ich benutze Schokolade als "Kühlakkus" für meine Medis - klappt jedenfalls ohne Probleme.

Member

Ja nach Jahreszeit in Deutschland auch sehr beliebt, oster/Weihnacht.

Haribo in allen Formen und Farben, keine Lakritze, besonders saure pommes sind immer ein Highlight.
Ansonsten einfach milka im Angebot kaufen.
Besonders beliebt Kinderschoko bons oder no name..
Weil kann man so wegessen.
Am besten die Schokolade als allerletztes packen frisch aus dem Kühlschrank.

Member

Ich kaufe sie in Thailand 🤷‍♂️

Member

Hab ne kleine Kühlbox im Koffer, da hatte ich auch mein Insulin reingepackt

Member

Bei mir ist auch immer Schoko als Mitbringels dabei. Kaufe aber bewusst die Marken die es vor Ort nicht gibt. Die gängigen Weltmarken gibts überall darum die besseren Produkte der No-names / Eigenmarken hiesiger Discounter. 🍫
Philippinen_Familie eins Freundes verlangt gierig immer nach weisser Schokolade.

Member

Warum bringt ihr eigentlich Schokolade mit? Meine Frauen wollten immer Baht 😉. Hat bisher noch keine nach Schokolade gefragt

Member

Als ich in Kolumbien war lange Zeit, habe ich den Maedels gute Früchte zum Essen oder zum Abschied gegeben( vor Ort gekauft) ,das kam auch gut an.Also Schokolade oder anderes süßes Zeug esse ich selbst nicht und verschenke ich auch seit Jahren nicht mehr schon gar nicht an Kinder.Da gebe ich denen viel lieber gute Früchte.

Member

Kleiner Tip: Eine kleine Wasserflasche 80% mit Wasser füllen ,einfrieren und kombiniert mit einem Kühlakku und einer Kühltüte ,die es in den meisten Supermärkten für Tiefkühlware gibt,kombinieren.Das reicht für jede Fernreise.Bei mir bis Mindanao.Dann gleich in den Kühlschrank und alles ist gut!👍

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten