Thailändisch lernen

Scoot Neu ab Tegel

        #21  

Member

Also von Flügen mit scoot auf die PH würde ich abraten, da die Teilstrecke von Singapore nach Manila von Cebu Pacific durchgeführt wird und die kümmern die eigenen Passagiere nicht. Wir wollten am 18.08. von BKK nach Manila (allerdings mit PAL), aber zwei Tage vorher hat eine chinesische Maschine in Manila eine Bauchladung hingelegt und den runway war für 36h blockiert. Wir konnten 14h verspätet fliegen und PAL hatte Essengutscheine verteilt und alles versucht seine Passagiere nach Manila zu bringen. Wir haben allerdings viele Pinoys am Airport BKK getroffen, die die Strecke BKK nach Manila mit Cebu Pacific gebucht hatten, wo Cebu Pacific einfach die Flüge storniert hat und seine Kunden einfach in BKK sitzen gelassen hat. Die durften dann auf eigene Kosten weit teurere Tickets bei anderen Airlines kaufen, um überhaupt nach Hause zu kommen.
 
        #22  

Member

Auch Cebu Air kann nicht einfach die Kohle für einen Flug kassieren, selbst wenn es ein billiger Promo Flug ist und dann den Flug canceln ohne mich auf einen späteren Flug umzubuchen. Die geben halt keinen Hotelgutschein falls dieser Ersatzflug einen oder zwei Tage später sein sollte.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Auch Cebu Air kann nicht einfach die Kohle für einen Flug kassieren, selbst wenn es ein billiger Promo Flug ist und dann den Flug canceln ohne mich auf einen späteren Flug umzubuchen. Die geben halt keinen Hotelgutschein falls dieser Ersatzflug einen oder zwei Tage später sein sollte.
Für uns Europäer mit Fluggastrechten mag es unvorstellbar sein, aber Cebu Pacific hat einfach die Flüge gestrichen, den Ticketpreis zurückerstattet und die Leute einfach sitzen gelassen - so ist die Realität.
 
        #24  

Member

In dem Fall wäre aber doch Scoot für einen Ersatzflug zuständig, da der Flug über Scoot gebucht wurde.
 
        #25  

Member

@snoopy1975 Aha, sie haben den bezahlten Flugpreis komplett zurück erstattet? Haben nicht die Wahl gelassen auf einen späteren Flug umzubuchen?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
@snoopy1975 Aha, sie haben den bezahlten Flugpreis komplett zurück erstattet? Haben nicht die Wahl gelassen auf einen späteren Flug umzubuchen?

Ja die haben den bezahlten Flugpreis zurück erstattet und das war es. Wir hatten mit einem gestrandeten Paar gesprochen, die dann mit China Airlines via Peking nach Hause kommen wollten.
Grundsätzlich sind aber die Preise von Scoot nicht wirklich konkurrenzfähig. Wenn ich alle Sachen dazu buche (Gepäck, Essen) lande ich immer bei 800 bis 900 Euronen auf der Strecke Berlin-Manila-Berlin. Für meinen letzten Flug habe ich 650 Euronen mit Emirates bezahlt (Eco und kein Promo). Warum sollte ich für 200 Euronen mehr für einen "Billigflieger" zahlen?
Wer allerdings nur nach Singapore will sind ca. 500 Euronen schon ein gutes Angebot.
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
sind aber die Preise von Scoot nicht wirklich konkurrenzfähig.

gilt auch für die strecke txl-bkk. viel zu teuer, wenn man alles dazu bucht
 
        #28  

Member

Also ich weiß ja nicht, wo ihr nach Preisen schaut, aber ich komme bei der Strecke TXL-Clark Ende November bis Mitte Dezember immer auf 300 € Preisvorteil von Scoot gegenüber Qatar und 200 € gegenüber Emirates von HH.
Fliege trotzdem anders.
 
        #29  

Member

Bin auf den ersten richtigen Flugbericht gespannt. Direktverbindung TXL-BKK klingt echt gut.
Freiwillige vor!
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Bin auf den ersten richtigen Flugbericht gespannt. Direktverbindung TXL-BKK klingt echt gut.
Freiwillige vor!

Wieso Direktflug ?

Scoot fliegt über Singapore (Heimat-HUB) , dort wird umgestiegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten