O Mann! Super Bericht und ich lese mit Spannung mit. Ich hatte und habe eigentlich mit jetzt 46 J.nach 23 Jahre Patty jedes Jahr 2-3 mal und 15 J Phils und ne gescheiteret Ehe mit nem Cherrygirl, die Nase voll von SoA, aber ich komme nach vielen super Erlebnissen und vielen super Zeiten und auch vielen Enttäuschungen und ...etc warscheinlich doch nicht los vom SoA Fieber. Auch wenns heute "anders " ist. Immer noch besser als hier in D-A-Ch. Aber man braucht jetzt halt auch viel mehr Kohle um Spass zu haben. Viel viel mehr als vor 20 Jahren, aber ich bin ja selbst auch nunmehr kein Stunner mehr....
Das Pattaya Bangkok Hospital, und nat. der Hauptsitz in Bkk, ist eines der besten Krankenhäuser in South east Asia, wenn nicht das Beste Überhaupt. Nur Luxus Einzelzimmer mit allem Pi Pa Po. Das muss ein 5 Sterne Hotel erst mal hinkriegen. Nach dem Umbau, gibt es ja gar keine Mehrbettzimmer mehr.
Ich kam vor 1/J. auch in den "Genuss" dort zu verweilen. Nachdem mich ein Moped taxi mich auf der Beachroad beim Überqueren derselben umgemäht hat. Hat aber alles meine Auslandskrankenvers übernommen. Über 550000 Baht, OP in 3 Areas mit kl. Reha und super Betreuung. Auch meine Freundin durfte auf dem Sofabett mit mir übernachten und mitspeisen. War klasse. Alles ok, jetzt. Danke an alle die mich aufgemuntert haben. Danke an Alex 204, den ich auch später noch getroffen habe.
Meine Frage:
Lex _Uwe: Hattest Du die OP und Kosten mit Deiner Krankenvers abgesprochen? Oder musstest Du selbst zahlen? Nur so interressenshalber. Da die Kosten ja ungefähr so wie in D sind . Super hoch...
Vielleicht bin ich dann mit 66, später genau in der selben Situation, wenn ichs erlebe, haha, keine Ahnung.
Ich finde Deine Entscheidung, "second live" super und wünsche Dir alles Gute und beste Gesundheit. Lass es krachen! Und genieße Dein Leben. Wenn wir Pech haben, dann leben wir ja leider nur 1! Mal... Yes?. Nehme bitte Kontakt mit Expats (a la Steiner) o A. vor Ort auf. Die Tipps sind super und wichtig, wenn man länger im vermeitlichen "Paradies " verweilen will.
Bitter fernhalten von "Expats", und gescheiterten " Exestienzlerns" , die Auskünfte und Ratschläge gegen Kohle geben wollen.
Alles Gute und in Erwartung der Fortsetzung. P.S Ultra geilen Respekt und ? Anerkennung und Bibbern?, Das Du den Mut hattest Dein Haus zu verkaufen. Das ist sehr gewagt und nicht ganz ungefährlich. Weisst Du was sich in Thailand später unter der Militär Regierung tut? Bitte behalte die Kontrolle Deiner Finanzen bei Dir und mach nix unüberlegtes und genieße Dein Leben.