Thailändisch lernen

Seconde Road Pattaya: Gallery in Thailand Preise, Verkaufsgeschäfte, Import

        #21  

Member



Member hat gesagt:
was hast du für das werk bezahlt general?

6500 Baht. Ein Anhaltspunkt ob zuviel oder zuwenig (wohl kaum) habe ich nicht. Auf jeden Fall hat die Künstlerin nach meinem Geschmack gemalt und es entstand nicht in der Fabrik. Das Geld ist es mir mehr als wert.

Alles wurde wieder perfekt verpackt und ins Hotel geliefert.
 
        #22  

Member



6500 sind voll ok! hättest vielleicht in chiang mai 500-1000 weniger bezahlt, aber für pattaya.:tu:
 
        #23  

Member



aus Pattaya in Richtung Jomtien sind ein paar hundert Meter, wo wirklich viele "Ateliers" sind, die unterschiedlichste Werke malen und verkaufen. Mich wundert wirklich, dass das hier noch nicht erwähnt wurde. Neben den Bildern, die aus eigenen Katalogen abgemalt werden, Auftragsbildern anhand von Fotos, kopierten Klassikern, Epochen-bezogenen Bildern (Renaissance, etc.), findet man auch Eigenkreationen. Zu Chiangmai kann ich nichts sagen, aber sonst habe ich schon einige Läden in Thailand durchforstet und war mit der Qualität sehr sehr selten zu frieden. In Pattaya auf dieser "Galerienmeile" habe ich dann doch einige Maler getroffen, die wirklich gute Qualität abliefern konnten, insbesondere auch Eigenkreationen. Gekauft habe ich bei einem Maler ein grösseres Bild (1,50 x 1,30) und ein anderes in der Wings Gallery (von aussen sehr gut beschildert) Letzterer Laden hat einige Künstler, die sehr interessante Bilder "produzieren", meiner Meinung nach ein wenig teurer als in den restlichen Läden aber empfehlenswert. Das grössere hatte ich von WingsGallery aus in Richtung Jomtien vielleicht 100m weiter auf der anderen Strassenseite bei einem Künstler gekauft. Mit der Qualität (vor allem bei der Grösse des Bildes) bin ich sehr zufrieden. In diesem Garagen-Like Atelier und den Nachbar-Läden habe ich ältere Künstler angetroffen, die imho dieses x-malige Malen von Bildern aus Katalogen nicht praktizieren sondern ihre Kreativität auch wirklich ausleben und Eigenkreationen erstellen. Einer von denen hat auch sehr abstrakte / SciFi - Bilder.

Es lohnt sich ein paar Stunden Zeit zu nehmen und diese Galerien zu durchforsten. Eine kleinere Zahl von Ateliers gemixt mit Tattoo-Studio-Lädchen sind auch direkt auf der Verbindungsstrasse BeachRoad zur 2ndRoad nördlich von MikesShoppingMall zu finden.
 
        #24  

Member



Ich klinke mich hier mal ein. Dank dito habe ich ja vom Lukdot Markt gehört und mich da auch umgesehen. Ich habe mir dort Handwerksarbeiten für ca. 40.000 Baht zusammengestellt. Das geschätzte Frachtvolumen lag bei ca. 2m³. Hätte ich das ganze Zeugs dort gekauft, hätte ich für das Shipping noch mal ca. 30.000 Baht abdrücken müssen. Letzte Woche habe ich mich nach Chatuchak begeben und dort bin ich an einen Händler (Ding) geraten, der wohl Hinz und Kunz auf dem Markt kennt. Seine Partnerin (Deng) verkauft Handwerksarbeiten u. a. auch die von mir gesuchten Holzelefanten. Nach etwas Handeln habe ich dort zwei Elefanten zum Preis von 4.800 Baht erstanden, Verkaufspreis Lukdot 6500 Baht. Auch alle meine anderen Sachen habe ich bekommen. Die Sawadee-Figuren (165 cm) waren nicht vorrätig und wurden nach Bestellung direkt aus Chiang Mai angeliefert, Kosten für 2 Statuen 5.500 Baht, Lukdot 4.800 Baht für eine Statue. Insgesamt habe ich gegenüber einem vergleichbaren Einkauf im Lukdot etwa 50% gespart. Auch das Shipping liegt mit 17.500 Baht deutlich unter dem vom Lukdot veranschlagten Preis. Vermutlich hätte ich die Sachen in Chiang Mai noch günstiger bekommen. Allerdings hätte ich da noch die Kosten für den Flug etc. und natürlich den Zeitaufwand einkalkulieren müssen. Ob sich das letztendlich gerechnet hätte, vermag ich jetzt nicht zu sagen.

Für Ding hatte ich ein recht gutes Gefühl. Wer Kontakte haben möchte, der melde sich einfach bei mir. Sollte ich vor Ort sein, gibt es auf Nachfrage selbstverständlich auch den persönlichen Support.

Liebe Grüße

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten