Thailändisch lernen

Seeverbindung

        #21  

Member

und fährt sie jetzt? wäre schon gut. ich bin Anfang März für ein paar Tage in Pattaya. So ein Ausflug nach Hua Hin würde mich schon reizen.
 
        #22  

Member

Anhang anzeigen 342079Anhang anzeigen 342080 Habe letzten Donnerstag am Bali Pier 2 Return Tickets für mich und meiner Freundin Pattaya/Hua Hin gebucht. Das Büro befindet sich auf der linken Seite gegenüber dem Färhafen, dann die Treppen hoch. Könnt bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Den Pass muß man vorlegen , sonst kein Ticket. Die Abfahrzeit von Pattaya ist im April um 10 Uhr!!! und nicht wie im Farang oder anderen Medien um 10:30 Uhr. Die Abfahrt von Hua Hin ist um 12:30 Uhr!!!
Bei mir dauerten die Überfahrten jeweils 130 min. Wer im Mai fährt sollte auf die Abfahrzeiten achten, die werden sich wohl monatlich ändern. Wenn schlechtes Wetter ist fährt der Katamaran nicht!( Ist schon passiert)
Der Fahrpreis beträgt pro Passagier 1250 THB in der Holzklasse und 1500 Baht in der Buiseness Class im Oberdeck
Im April bekommt man noch 10% Songkran Rabatt. Habe dann statt 5000 Baht 4500 bezahlt in der Economy Class.
Jetzt kann man auch die Fähre online buchen

Pattaya nach Hua Hin @ Boot, Bus von EUR 13


Kontrolliert wird auch dort wie am Flughafen. Gepäck wird durchleuchtet
Auf der Hinfahrt waren wir abgezählte 35 Personen auf der Rückfahrt 57 Personen, und das ist der Nachteil, der Katamaran ist eine reine Fussgängerfähre. Würde man jetzt noch Motorbikes und Autos zulassen wäre sie bestimmt voller. Man spart doch fast 3 Stunden Fahrzeit
Ein kostenloses Getränk und ein Bonbon bekommt man auch noch dazu
Die Rettungsboote bzw. Schlauchboote sind Made in Germany
Tipp von mir: Zieht euch ja was langarmiges und lange Hosen an. Die Klimaanlagen dort laufen volle Pulle. Wir beide haben uns Husten und Schnupfen geholt
In Hua Hin angekommen warten schon Taxis. Habe 250 THB bezahlt bis zum Zentrum nähe Hilton Hotel. Ist doch weit vom Hafen gelegen

Anhang anzeigen a6_t.imgbox.com_BjZjbMBu.jpgAnhang anzeigen a0_t.imgbox.com_eL0uMr1J.jpgAnhang anzeigen a4_t.imgbox.com_rERzcaQb.jpgAnhang anzeigen a8_t.imgbox.com_xxPBvei5.jpg
 
        #23  

Member

Bin gerade mit der Fähre in Pattaya angekommen. Ist wirklich sehr angenehm damit zu fahren.
Warm anziehen muss man sich allerdings nicht. Zumindest in der Business Class ist es angenehm warm.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten