Thailand Sehr dringende Frage...Ohne Transit-Visa über Riyadh nach BKK?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ähm unten auf der Seite steht extra das sie nicht in Verbindung mit der Regierung stehen ;))

soweit habe ich nicht gelesen 🫣
oben standen die richtigen, mir auch bekannten regularien...
und ist ja auch richtig 🙃

Member

hab halt leider nicht direkt gebucht...
und ich hatte heute mehrere (!) chats mit booking.scheissdreck

immer dasselbe...es tut ihnen sehr leid, aber...

ich hatte schon via saudia bei der flugänderung versucht, umzubuchen... aber da war immer ein "problem" mit der seite. meines erachtens verarschung. hab's irgendwann aufgegeben...

ich werd wohl eher canceln und nächstes jahr mit mehr hirn dort buchen, wo man auch evtl. im notfall hilfe bekommt.

danke dir/euch!

Member

Und die Stornierung ist kostenlos ??
Wie gesagt bin Recht sicher dass Hinflug easy klappt und für Rückflug kann man ja noch nach der lösung suchen

P.s. bei booking lieber anrufen nicht Chatten

Member

Member hat gesagt:
ich werd wohl eher canceln
flieg Morgen erstmal in deinen wohlverdienten Urlaub 💃
den Rückflug canceln kannst du immer noch 😏
schau dann mal, ob du und zu welchem Preis, an deinem Rückflugtag ein Ticket
von ...
a Bkk nach Muc bekommst
b von Riyadh nach Muc, ohne 13 Stunden Aufenthalt ...
Passt es vom Preis, buchst du neu.
Stornierst das andere Rückflugticket.
Steuern und Gebühren sollten erstattet werden.

Oder halt noch einmal versuchen mit Booking oder Saudia eine Lösung zu finden.

Member

Member hat gesagt:
hab halt leider nicht direkt gebucht...
und ich hatte heute mehrere (!) chats mit booking.scheissdreck

immer dasselbe...es tut ihnen sehr leid, aber...

ich hatte schon via saudia bei der flugänderung versucht, umzubuchen... aber da war immer ein "problem" mit der seite. meines erachtens verarschung. hab's irgendwann aufgegeben...

ich werd wohl eher canceln und nächstes jahr mit mehr hirn dort buchen, wo man auch evtl. im notfall hilfe bekommt.

danke dir/euch!
Saudia und Booking. Was für eine saugeile Kombination. 😂 Jetzt machst du hier einen Riesenstress wegen ein paar gesparter Euro. Muss man nicht verstehen. Viel Glück bei deinen Flügen.

Member

Also, ich bin auch schon mit Saudia geflogen und hatte auf dem Rückflug viele Stunden im Airport.
Du musst auch bei 14 Stunden den Transit Bereich nicht verlassen.
Du kannst Dich im Airport in eine Lounge ein kaufen und darin findest Du auch Liegen (sind dann so Separees mit Vorhang der so) wo Du Dich hin legen und schlafen kannst. Was das kostet, keine Ahnung. War damals bei mir (2018 oder so) glaube ich 49€ umgerechnet.

Ein Visum on Arrival damit Du den Airport verlassen kannst, weiss ich nicht ob es das gibt und was das kostet.
Zudem, was gibt es dort zu sehen? Ein extremst heftiger Verkehr, Stunden Stau, Heiß, Sand, Gebäude, zu den Gebet Zeiten alles zu und man darf sich nicht draussen auf halten.
Ich war beruflich ein Mal dort in Riadh und das Visum zu bekommen war ein Riesen Aufwand. Mag sein dass es damals eben als Arbeitsvisum anders ist als mit einem Touri Visum.

Member

Halte Dich an das, was @Pilo sagt. Auch ich bin schon über Arabistanien geflogen. Waren zwar nur 5-6h Aufenthalt, aber die Hälfte davon verplempert man eh an der Siko im Transit-Bereich. Das waren da NIE die schnellsten Beamten der Welt. Und immer kennt jemand einen der noch einen Verwandten aus der Schlange vor Dir sieht und sich dort ein drängelt. Ich würde in einem Land, in dem man gepeitscht oder gesteinigt werden kann, keinen Aufstand machen wollen.

Die Kombination aus Booking und Saudia ist aber auch ein Schenkelklopfer. Aber dafür war es billig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten