Thailändisch lernen

TH --> DE Sehr schlechte Erfahrung!!

        #1  

Member

Hallo liebe Freunde,
lange nix mehr zu hoeren und zu lesen von mir .
September 2022 - Oktober 2022 fliegen wir (meine Frau und meine Wenigkeit ). Es sollte noch unsere -nicht meine biologische- Tochter mitfliegen. Jedoch wurde ihr von der deutschen Botschaft Bangkok ein Schengen Visa verweigert .
Warum , Wieso werden sich einige Member hier fragen.
Ist eine lange Geschichte . Als Ergebnis : den schlechtesten Service einer Behoerde den ich mit meinen nun 73 Jahre im Gedaechtnis habe. Seit 2019 die VFS GLOBAL SERVICE die Vorarbeiten zu einem Schengen Visa - Tourist, Besuch- und Berufsvisen uebernommen hat, die Deutsche Botschaften lediglich noch fuer den Stempel der Genehmigung oder Ablehnung zuständig ist , sind die buerokratischen Huerden mit viel Aerger und Problemen behaftet.
Es beginnt mit der Fa. VFS GLOBAL ! Interessenten sollten sich mal die Webseite dieser Firma bei WIKIPEDIA anschauen.
Wenn ich nur diese Webseite lese komme ich zum Schluss : " Wir Deutsche u die EU " dazu , wir schaffen uns selbst ab.
Jedem muss klar sein : " Wir Buerger ob Arm oder Reich " egal woher wir kommen , welchem Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Nationalität ,ob Demokrat, Rechts, Links, und sonstige . Wir werden alle Manipuliert !
Da ich Deutscher Staatsbuerger bin, bleibe und auch meine Deutschen Tugenden inne habe, artikuliere ich meine Meinung !

Frage : Frage was machen Chinesen , Araber, Konzerne wie Black Rock und Mueller Milch als Teilhaber dieser Fa VFS GLOBAL ? Nur Geldverdienen ?? was passiert mit den persoehnlichen Daten von Millionen von Menschen ???

Meine Anfrage bei Spiegel online Investigation (27.08.2022) zu diesem Thema wurden noch nicht beantwortet.
Beschwerde bei der deutschen Botschaft ueber die Ablehnung des Visas unserer Tochter wurde (18.07.2022) erbrachte keine Antwort bis heute .
Ich muss noch hinzu fuegen : Ich selbst war 40 Jahre teil dieses buerokratischen Systems und kenne mich durchaus damit aus. Bin mal gespannt auf Antworten , da ich denke, dass die Member hier nicht nur das Hirn u der damit beinhaltete IQ auf ein bestimmtes Thema begrenzt ist.
In diesem Sinne ! Jose
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Es beginnt mit der Fa. VFS GLOBAL ! Interessenten sollten sich mal die Webseite dieser Firma bei WIKIPEDIA anschauen.
Wenn ich nur diese Webseite lese komme ich zum Schluss : " Wir Deutsche u die EU " dazu , wir schaffen uns selbst ab.

Ja dann hast du wohl nicht richtig gelesen.
VFS Global arbeitet nicht nur für die EU.
Deine Verärgerung kann ich ja eventuell noch nachvollziehen. Warum eventuell? Du lieferst keine Fakten.

Also immer schön bei den Fakten bleiben und nicht gleich auf die EU oder Deutschland hauen.
 
        #3  

Member

@jose17 : Ich kann deinen Ärger nachvollziehen. Staatliche Aufgaben auf profitorientierte Unternehmen auszulagern halte ich ebenfalls für äußerst bedenklich.

Aber was ist die Lösung?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Mahlzeit @Kelle

dazu müsstest du etwas genauer werden. 🤔
Du fliegst mit deiner Frau nach Thailand.
Eure Tochter lebt dort und soll mit zurück fliegen?
Warum deutsche Botschaft und nicht die Norge?

Der Beitrag ist nicht von mir. Ich kann die Frage so nicht beantworten.

Sowohl meine Frau als auch die beiden Mädels die mittlerweile hier leben hatten nie Probleme mit VFS Global. Wir haben aber auch alle Papiere gut vorbereitet und auch meine Frau und die Mädels waren gut vorbereitet.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Der Beitrag ist nicht von mir. Ich kann die Frage so nicht beantworten.

Sowohl meine Frau als auch die beiden Mädels die mittlerweile hier leben hatten nie Probleme mit VFS Global. Wir haben aber auch alle Papiere gut vorbereitet und auch meine Frau und die Mädels waren gut vorbereitet.

Alles gut...
Ich war verwirrt...
Bei mir wurde der Beitrag als der Deinige angezeigt. 😵‍💫
Erst nach absenden stand da @jose17 .
Deswegen hatte ich gelöscht. 🙃
 
        #6  

Member

Bis jetzt hatte ich immer gute Erfahrungen mit VfS global - allerdings buche ich auch immer die Premiumlounge . Hoffe allerdings das es mal mit einem Mehrjahresvisa klappt . Vermissen tue ich ein wenig die etwas familiere Atmosphäre bei der Visabeantragung im deutschen Konsulat auf Phuket bevor dort auch auf VfS Global umgestellt wurde , war immer ein toller Service im Konsulat .
 
        #7  

Member

Hallo zusammen ! Die gesamte Story dieser Visa Antraege ergibt erst den Richtigen Durchblick.
Wie gesagt ! Ich kenne mich in buerokratischen Dingen - war selbst darin beruflich ueber 40 Jahr taetig - !
Die Webseite der Botschaft , nicht nur deren von Bangkok , auch LAOS< KAMBODSCEA<VIETNAM sind des gleichen Ursprungs . Gehe davon aus , dass diese irgendwann vor Jahren durch das AA Berlin ausgetueftelt wurde.
Diese "Webseite" geht davon aus , dass AUSLAENDER von Personen (Deutsche ua) aus Deutschland /EU eingeladen werden. Daraufhin erfolgt die Prozedur der Buerokratie von Deutschland/EU aus.
Was diese "Webseite" nicht benennt und beachtet : Es leben ??? Deutsche Staatsbuerger in aller Welt als sogenannte Expats, welche Familien haben und keine Deutsche/EU Buerger Staatsangehoerigkeit haben.
Wie ist da die Verfahrensweise . Sollte sich dieser EXPAT mit der seit 2019 Visa Verfahren nicht auskennen kommt er ins schleudern .
So wie ich : Deshalb wurde eine Anfrage per E-Mail an VFSGLOBAL mit 10 Fragen gesandt . Ua. Frage: Was wird benoetigt an Dokumenten fuer unsere Tochter (Thailändische Staatsangehörige, 19 Jahre alt, Studentin in Khon Kaen fuer Deutsche-Englisch-Mandarin- . Es ist nicht meine biologische Tochter. Sie lebt bei uns, hat hier mit ihrer Mutter und meiner Wenigkeit .
So die Fragestellung ! Als Antwort in klarem verstaendlichem Deutsch -keine automatik Uebersetzung : Abstammung, Studentennachweis , Wohnsitznachweis, Passport, dazu Verheirateten Nachweis ihrer Mutter mit mir.
Ich gehe im nachhinein davon aus , dass meine Anfrage von Mitarbeitern der Deutschen Botschaft beantwortet , an VFSGLOBAL gesandt und an mich per Mail beantwortet wurde.
Es fehlte bei dieser Beantwortung meiner Anfrage folgendes : " Ich benoetige eine Beglaubigung der Kostenuebernahme fuer unsere Tochter . Dazu ist es notwendig auch einen Termin bei der deutschen Botschaft zu bekommen .
Es erfolgte eine Anfrage der Visa Stelle der Botschaft, dass ich nachweisen muss, dass ich genuegend Finanzmittel zur Verfuegung habe, um aussergewoehnliche Kosten fuer die Tochter uebernehmen kann. Ich uebersandte meine Einkommensverhältnisse .
KEINE ANFRAGE :BEZGL> einer VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG welche persoenlich in der deutschen Botschaft geleistet werden muss.

Was noch dazu kommt : Beide Termine fuer den gleichen Tag oder evtl. fuer den Folgenden Tag zu organisieren liegt im Bereich eines Lotogewinnes !
In diesem Sinne !
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Was noch dazu kommt : Beide Termine fuer den gleichen Tag oder evtl. fuer den Folgenden Tag zu organisieren liegt im Bereich eines Lotogewinnes !
In diesem Sinne !
Also ich hatte noch keine Schwierigkeiten bei VfS Global online rechtzeitig Wochen vorher einen Termin zu machen und ich sehe jetzt nach Corona auch keine Schwierigkeiten den mit einem Botschaftstermin zu sychronisieren , alles was man ggf. für die Visaerteilung braucht findet man auch auf der Website der deutschen Botschaft in Bangkok .
So richtig verstehe ich nicht worum es Dir eigentlich geht .
 
        #9  

Member

VFS Global gibt es auch in D und man beantragt dort z. B. Visa für Kanada (für Thais) und andere Länder.Habe gute Erfahrung mit denen. Ob Müller Milch oder sonstwer daran beteiligt ist, das ist doch egal und hat mit deinem Problem nichts zu tun.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
So richtig verstehe ich nicht worum es Dir eigentlich geht .

Nicht? Ihm wurde ein Visum abgelehnt. Also will er jetzt seinen Frust abladen. Das mündet sehr oft (wie auch hier) sofort in Systemkritik. Um mehr geht es ihm nach meinem Verständnis nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten