Member hat gesagt:
Gehe davon aus , dass diese irgendwann vor Jahren durch das AA Berlin ausgetueftelt wurde.
Ja klar alle Länder die sich an dem System beteiligen lassen sich das von Berlin vorschreiben. Wach mal auf.
Member hat gesagt:
Sollte sich dieser EXPAT mit der seit 2019 Visa Verfahren nicht auskennen kommt er ins schleudern .
Und das ist genau die Aufgabe die du zu erledigen hast. Aber meckern ist natürlich einfacher.
Member hat gesagt:
Ich benoetige eine Beglaubigung der Kostenuebernahme fuer unsere Tochter .
Member hat gesagt:
Es erfolgte eine Anfrage der Visa Stelle der Botschaft, dass ich nachweisen muss, dass ich genuegend Finanzmittel zur Verfuegung habe, um aussergewoehnliche Kosten fuer die Tochter uebernehmen kann. Ich uebersandte meine Einkommensverhältnisse .
KEINE ANFRAGE :BEZGL> einer VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG welche persoenlich in der deutschen Botschaft geleistet werden muss.
Diese Infos findest du alle auf der Seite der Deutschen Botschaft.
Auch hier liegt die Verantwortung bei dir.
Member hat gesagt:
Was noch dazu kommt : Beide Termine fuer den gleichen Tag oder evtl. fuer den Folgenden Tag zu organisieren liegt im Bereich eines Lotogewinnes !
In diesem Sinne !
Quatsch, Termine zu vereinbaren ist mehr als simpel auf deren Seite. Wenn man allerdings verschlafen hat das rechtzeitig zu machen kann es ein Problem werden.
Sorry wenn ich das so deutlich sage. Für mich klingt es so als hättest du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Das sieht man sehr gut an dem Beispiel mit der Verzicht Erklärung. Diese Sache ist schon seit sehr vielen Jahren Pflicht.
Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst das es für dich anders sein sollte.
Hinzu kommt das du VFS Global mit einem Service Unternehmen verwechselst. Deren einzige Aufgabe ist es die Papieren einzusammeln zu sortieren und so an der deutsche Botschaft zu senden. Und die Botschaften der einzelnen Länder geben vor was du an Papieren liefern musst. Das entscheidet nicht VFS Global.
Ich habe etliche Visa über die gemacht. Mittlerweile ist meine Frau und die beiden Mädels hier. Ja es ist Arbeit und man muss sich wirklich einlesen. Aber es ist kein Hexenwerk.
Einfach mal etwas mehr Eigenverantwortung übernehmen dann klappt es auch mit dem Visum.
Sei bitte nicht böse.