Thailändisch lernen

TH --> DE Sehr schlechte Erfahrung!!

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Um mehr geht es ihm nach meinem Verständnis nicht.
Es ist aber schon eine etwas zwielichtige Firma. Der Ruf, den sie "geniesst" ist sch..Übervorteilen von Kunden ist der geringste Vorwurf.
 
        #12  

Member

Ich war auch immer der Meinung, dass dieser Laden gewinnorientiert unterwegs ist und ein mehrjähriges Visum den Gewinn schmälert. Doch dieses Jahr hat meine Kurze tatsächlich ein Jahresvisum bekommen. Ohne premium etc, nur wie immer alles nachvollziehbar und ordentlich zusammen.
 
        #13  

Member

Was ist denn nun seine Frage ? Ich verstehe das nicht so ganz.

Gruß

Utm
 
        #14  

Member

VFS entscheidet nicht über die Visavergabe, das macht die jeweilige Botschaft. VFS leitet die Unterlagen daher an die Botschaft weiter.
 
        #15  

Member

Die Kritik an VFS-Global bezieht sich doch auf falsche Auskünfte.
Der TE ist den Angaben von VFS-Global gefolgt und damit musste das Visa abgelehnt werden, weil einfach Dokumente gefehlt haben.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Die Kritik an VFS-Global bezieht sich doch auf falsche Auskünfte.
Der TE ist den Angaben von VFS-Global gefolgt und damit musste das Visa abgelehnt werden, weil einfach Dokumente gefehlt haben.
Alles was an Unterlagen benötigt wird findet man in erster Linie auf der Webseite der deutschen Botschaft und das sind die gleichen Informationen die VFS Global aufführt.
Und VFS entscheidet nicht über die finale Visaerteilung, denn das liegt noch immer in der Hand der Botschaften.
Anmerken möchte ich hier natürlich auch das man meiner leiblichen Tochter lebend in Thailand 12 Jahre alt kein Schengen Visa ausgestellt hat, noch nicht einmal wurde der Antrag angenommen der zusammen mit Ihrer Mutter abgegeben worden wäre.
Nach Rücksprache mit der deutschen Botschaft seitens VFS wurde der Antrag dann nicht angenommen, obwohl alle nötigen Unterlagen vorlagen, und nein die kleine hatte keinen deutschen Pass bis dahin.
Negativ ist lediglich das die Botschaft, bis heute mir keine Erklärung trotz mehrfach Anfrage gegeben hat warum meine Tochter kein 6 Wöchiges Schengen Visa erhielt.
Das nenn ich dann auch Willkür,
 
        #17  

Member

@Riewe

Wenn du das Birth Certificate als Vater auf dem Deutschen Konsulat bestätigt hast und ein Deutsches Zertifikat ausgestellt bekommen hast dann funktionierts auch ohne Pass. Aber mit 12 Jahren sollte sie dann schon nen Pass haben. Dann braucht sie kein Visum!. Und das hilft dann auch der Mutter ein "dependant visum" zu bekommen.
Hat bei mir lange funktioniert.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@Riewe

Wenn du das Birth Certificate als Vater auf dem Deutschen Konsulat bestätigt hast und ein Deutsches Zertifikat ausgestellt bekommen hast dann funktionierts auch ohne Pass. Aber mit 12 Jahren sollte sie dann schon nen Pass haben. Dann braucht sie kein Visum!. Und das hilft dann auch der Mutter ein "dependant visum" zu bekommen.
Hat bei mir lange funktioniert.
Danke, natürlich hat meine Tochter eine thailändischen Pass.
Und nein den deutschen Pass hat Sie nicht weil das bisher nicht für nötig angesehen wurde , aus dem Grund das beie in Thailand leben möchten und ja beglaubigte Übersetzung mit überbeglaubigung der th. Geburtsurkunde inkl. Namenseintag des Vaters mich
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Danke, natürlich hat meine Tochter eine thailändischen Pass.
Und nein den deutschen Pass hat Sie nicht weil das bisher nicht für nötig angesehen wurde , aus dem Grund das beie in Thailand leben möchten und ja beglaubigte Übersetzung mit überbeglaubigung der th. Geburtsurkunde inkl. Namenseintag des Vaters mich
Es ist bestimmt von Vorteil einen D Pass zu beantragen. Sie kann nach deutschem Recht 2 Pässe haben. Ob sie in Thailand leben will hat damit nix zu tun. Denk an die Zukunft falls sie in D studieren will etc etc....
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Gehe davon aus , dass diese irgendwann vor Jahren durch das AA Berlin ausgetueftelt wurde.
Ja klar alle Länder die sich an dem System beteiligen lassen sich das von Berlin vorschreiben. Wach mal auf.
Member hat gesagt:
Sollte sich dieser EXPAT mit der seit 2019 Visa Verfahren nicht auskennen kommt er ins schleudern .
Und das ist genau die Aufgabe die du zu erledigen hast. Aber meckern ist natürlich einfacher.
Member hat gesagt:
Ich benoetige eine Beglaubigung der Kostenuebernahme fuer unsere Tochter .

Member hat gesagt:
Es erfolgte eine Anfrage der Visa Stelle der Botschaft, dass ich nachweisen muss, dass ich genuegend Finanzmittel zur Verfuegung habe, um aussergewoehnliche Kosten fuer die Tochter uebernehmen kann. Ich uebersandte meine Einkommensverhältnisse .
KEINE ANFRAGE :BEZGL> einer VERPFLICHTUNGSERKLAERUNG welche persoenlich in der deutschen Botschaft geleistet werden muss.
Diese Infos findest du alle auf der Seite der Deutschen Botschaft.
Auch hier liegt die Verantwortung bei dir.
Member hat gesagt:
Was noch dazu kommt : Beide Termine fuer den gleichen Tag oder evtl. fuer den Folgenden Tag zu organisieren liegt im Bereich eines Lotogewinnes !
In diesem Sinne !
Quatsch, Termine zu vereinbaren ist mehr als simpel auf deren Seite. Wenn man allerdings verschlafen hat das rechtzeitig zu machen kann es ein Problem werden.

Sorry wenn ich das so deutlich sage. Für mich klingt es so als hättest du deine Hausaufgaben nicht gemacht. Das sieht man sehr gut an dem Beispiel mit der Verzicht Erklärung. Diese Sache ist schon seit sehr vielen Jahren Pflicht.
Keine Ahnung wie du auf den Gedanken kommst das es für dich anders sein sollte.

Hinzu kommt das du VFS Global mit einem Service Unternehmen verwechselst. Deren einzige Aufgabe ist es die Papieren einzusammeln zu sortieren und so an der deutsche Botschaft zu senden. Und die Botschaften der einzelnen Länder geben vor was du an Papieren liefern musst. Das entscheidet nicht VFS Global.

Ich habe etliche Visa über die gemacht. Mittlerweile ist meine Frau und die beiden Mädels hier. Ja es ist Arbeit und man muss sich wirklich einlesen. Aber es ist kein Hexenwerk.
Einfach mal etwas mehr Eigenverantwortung übernehmen dann klappt es auch mit dem Visum.

Sei bitte nicht böse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten