Thailändisch lernen

TH --> DE Sehr schlechte Erfahrung!!

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du das Birth Certificate als Vater auf dem Deutschen Konsulat bestätigt hast und ein Deutsches Zertifikat ausgestellt bekommen hast dann funktionierts auch ohne Pass. Aber mit 12 Jahren sollte sie dann schon nen Pass haben. Dann braucht sie kein Visum!. Und das hilft dann auch der Mutter ein "dependant visum" zu bekommen.
Hat bei mir lange funktioniert.
Verstehe ich dich richtig:
Mit einer vom deutschen Konsulat bestaetigten Geburtsurkunde, die einen deutschen Elternteil ausweist, braucht ein auslaendischer Staatsbuerger kein Visum um nach Deutschland zu reisen?
Das wusste ich noch nicht. Mir ist nur bekannt, dass so eine Person ein Recht auf deutsche Staatsbuergerschaft hat, diese aber erst nach Antrag erteilt wird.
 
        #22  

Member

Nein, das verstehst du nicht richtig. Aber mit dieser bestätigten Geburtsurkunde hat der ausländische Staatsbürger (wie du es nennst), das Recht auf einen deutschen Pass, der auch, wenn alle Unterlagen in der nötigen Form vorhanden sind, problemlos bei der Botschaft beantragt werden kann.
Und dann kann diese ausländische Staatsbürger natürlich auch ohne Visum nach Deutschland reisen. Bei der Ausreise sollte er aber auch einen thailändischen Pass haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten