Rundreise Sex und dreißig Tage SOA, life is life……

• Ersteller

Member

Toller Bericht, nicht zuletzt der Reiseteil. Ich habe den Bericht gerade erst wahrgenommen und auf einem Rutsch durchgelesen!

Member

Member hat gesagt:
Mache mir langsam Sorgen - ewig keine Frau mehr am Start, die komischen Hosen, Cocktails mit Schirmchen, sogar das Meer haut schon ab... :roll:
:ironie:

das Meer kommt wieder, die Frauen auch

Member hat gesagt:
.....

Aber auch mein Urlaub geht irgendwann zu Ende, und dann kann ich deinen Erlebnisbericht geniessen, wenn ich zu Hause Frust schiebe :wink0:

Nun bist du ja ersteinmal mitten im Urlaub, genieße es .. LG

Member hat gesagt:
Hoffe es geht schnell weiter

Yep , und dem Ende zu.

Member hat gesagt:
Das Problem kenne ich dort im Norden...
Mittlerweile verwende ich keinen Garmin mehr, sondern mein altes iPhone, in erster Linie mit 2 offline Apps, die immer parallel laufen:
das teure TomTom Southeast Asia und Papago Philippines.
TomTom hat zwar die besseren Detailkarten, aber die dumme Eigenschaft, immer die Strecke zu optimieren und dafür auch winzige Seitenstraßen oder gar Feldwege zu nutzen, die mit jedem Meter enger und schlechter werden.
Sowie es obskur wird, schalte ich auf Papago um, das vornehmlich über Hauptstraßen routet.
Für eine Gesamtübersicht ist auch LuzonMap manchmal hilfreich.

Bei meiner ersten Tour im Frühjahr 2014 zur Ostküste Baler Bay, ging es ohne Navi auf die alte traditionelle Art mit Karte und fragen bestens. Wie mit so vielen Dingen , ist es Segen und Fluch zugleich.

Member hat gesagt:
Toller Bericht, nicht zuletzt der Reiseteil. Ich habe den Bericht gerade erst wahrgenommen und auf einem Rutsch durchgelesen!

Danke, es ist auch ein tolles Land, somit bringt das Schreiben schönste Erinnerungen und ich möchte schnell wieder hin..., es gibt noch viel zu entdecken.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Obwohl es noch früh am Morgen war , stand H & S dann an der Tür und wollte sich von mir verabschieden, mein Urlaub neigte sich nun leider dem Ende. Es freute mich sehr , dass er sich hierfür nochmals den Wecker stellte und somit konnte er dann auch noch ein Foto mit mir und meinen beiden Girls machen.

Anhang anzeigen PB272889.jpg

Meine beiden Schönheiten gingen dann und es gab noch eine Überraschung für mich, hatte ich mich ja gestern Abend früh von H & S getrennt um noch eine ausgiebige Nacht zu genießen , hat sich dieses Schlitzohr zu Recht die süße May wieder geholt.
Ohne irgendwelche Hintergedanken freute es mich, diese nochmals in meine Arme schließen zu können , so mehr auf Väterliche Art und ihr alles Gute zu wünschen.
Sie war ein prima Mädel und ich hoffe sehr , sie hat von der Art her nur Männer wie uns , die einfach gut zu ihr sind.
Ich wünsche ihr auf ihrer Suche den Richtigen für sich, für immer zu finden.
Natürlich weis ich , dass dies oft bei den Girls bei dem Wunsch bleibt....

Anhang anzeigen PB282893.jpg

H & S begleitete mich noch bis zum Fahrer , der vom Clarkton Hotel vermittelt wird , eine tolle gemeinsame Zeit fand hier sein Ende, aber neue Projekte sind bereits in Besprechung, denn es hat einfach wieder gut zusammen gepasst.
Es ist auch schön , wenn man gemeinsam planen & erleben kann , Schlussendlich spart es dann auch noch ein wenig die Kosten .

Anhang anzeigen IMG_1011.jpg

Ein letztes zuwinken, wir werden uns bald wieder in DACH sehen, ich wünsche ihm noch einen schönen weiteren Urlaub und ab ging es mit diesem roten, Japanischen high speed Reiskocher zum Flughafen nach Manila.

Anhang anzeigen IMG_1018.jpg

In AC hatten wir schon stop and go , bevor es auf den Motorway ging, in Manila war es dann schlichtweg eine Katastrophe. Hier wurde ich aber vorgewarnt und hatte ein gutes Zeitpolster, aber
selbst wenn man das hat macht man sich so seine Gedanken, wenn es kilometerlang oft nur im Schritttempo geht. Um dem ganzen dann die Krönung aufzusetzen fuhr der Fahrer dann auch noch so richtig Scheiße, er wollte mir wohl zeigen was seine Bolide so drauf hat , ständig wechselte er die Spur ohne sichtlichen Erfolg.
Ich sah gleiche Autos ein paar km weiter immer wieder.
In meiner nächsten Reiseplanung , werde ich Sonntags anreisen, dann ist hoffentlich nicht so viel Verkehr.
Ich verhielt mich aber ruhig , war ich ja auch noch abgekämpft und völlig übermüdet.

Es geht völlig quer durch MNL, was ich sehe ist einfach nur schmutzig , arm und häßlich und bestätigt mir den Erfahrungsbericht vieler , " Manila muss man nicht gesehen haben ".
Alle paar Meter ist dann mitten in diesem Molloch ein Hochglanzschild vom Papst , der demnächst kommt und leider keine Ideen zur Verhütung , geschweige denn Kondome mitbringt.....

Endlich erreichen wir den Flughafen und ich kann wohlbehalten aus dieser Schüssel aussteigen .
Ich verabschiede mich freundlich lächelnd, der Fahrer bekommt die ausgemachten 3.000,-- Peso. Für seine echt blöde Fahrweise keinen Peso mehr und dass ist selten, dass ich kein Trinkgeld gebe , denke ich.

Der Flughafen ist übersichtlich , diesmal habe ich genug Peso für die Flughafensteuer dabei und mit einer Stunde Verspätung geht es dann los mit Philippine Airway`s im fast neuen Airbus nach BKK.

Ich kann gut vor mich hindösen , denn ich muss unbedingt wieder Kraft sammeln !

Eine für mich ganz besondere, hübsche, junge Thailady holt mich am Flughafen in BKK ab,.... im Schlepptau hat sie ihre Mutter dabei...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Oh hört dich interessant an und dann ??

Member

Hallo Benzel, wir Schweizer würden wohl sagen du bist ein richtiger "siebensiech" !! überall wo du ankommst findest du wieder attraktive, schlitzäugige Schönheiten. Deine Schilderungen sind Spitze. Betr. Manila kommt mir in den Sinn als ich vor ca. 35 Jahren dort war: Stau, Dreck, Armut, Bettlerei...... und es ist wohl heute noch das gleiche Dreckskaff..

Member

Member hat gesagt:
Betr. Manila kommt mir in den Sinn als ich vor ca. 35 Jahren dort war: Stau, Dreck, Armut, Bettlerei...... und es ist wohl heute noch das gleiche Dreckskaff..

Nö, nicht wirklich, viele Gegenden sind mittlerweile recht modern + Bauarbeiten an allen Hauptstraßen mit massiver Anzahl neuer Tower + die großen Gebiete mit privaten Subdivisions die sich von Mitteleuropa kaum unterscheiden. Und Bettlern begegnet man hier eigentlich nur wo die wenigen ausländischen Touristen unterwegs sind. Nachwievor kritisch zu sehen ist aber v.a. die Luftverschmutzung, gerade weil Busse und Jeepneys mitunter schwarze Abgase ausstoßen. Als Urlaubsdestination bedingt geeignet, aber keineswegs so negativ wie man dies aus den Medien kennt.

Member

Hi Benzel,

da ich heute nicht im " Nachtleben " von Koh Chang bin, bin ich bei deinem Bericht wieder am Laufenden. Da habt ihr ja einiges erlebt.

Wie immer, super Bericht, und anscheinend geht es ja jetzt wieder in Thailand weiter ......Du kannst wohl nie genug kriegen :hehe:.........

Member

Gehst Du noch mal zum Edding ins Pflegeheim bevor es wieder heimwärts geht, Benzel?

Member

Member hat gesagt:
Oh hört dich interessant an und dann ??

warte es ab, geht bald weiter..., habe leider viel zu viel um die Ohren und so ein Bericht braucht seine Zeit
Member hat gesagt:
Hallo Benzel, wir Schweizer würden wohl sagen du bist ein richtiger "siebensiech" !! überall wo du ankommst findest du wieder attraktive, schlitzäugige Schönheiten. Deine Schilderungen sind Spitze. Betr. Manila kommt mir in den Sinn als ich vor ca. 35 Jahren dort war: Stau, Dreck, Armut, Bettlerei...... und es ist wohl heute noch das gleiche Dreckskaff..

Member hat gesagt:
Nö, nicht wirklich, viele Gegenden sind mittlerweile recht modern + Bauarbeiten an allen Hauptstraßen mit massiver Anzahl neuer Tower + die großen Gebiete mit privaten Subdivisions die sich von Mitteleuropa kaum unterscheiden. Und Bettlern begegnet man hier eigentlich nur wo die wenigen ausländischen Touristen unterwegs sind. Nachwievor kritisch zu sehen ist aber v.a. die Luftverschmutzung, gerade weil Busse und Jeepneys mitunter schwarze Abgase ausstoßen. Als Urlaubsdestination bedingt geeignet, aber keineswegs so negativ wie man dies aus den Medien kennt.

Ich bin überzeugt, dass jemand der Ortskundig ist auch schöne Seiten von Manila anbieten kann, ich habe deine Bilderberichte diesbezüglich interessiert gelesen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung der Strecke AC - MNL Airport schreiben, das ist wirklich eine Katastrophe quer durch MNL und schöne oder interessante Passagen sind da einfach nicht vorhanden.

Lass mich gerne belehren und plane dann auch mal ein paar Tage Manila ein , denn sicherlich haben da auch einige Mütter schöne Töchter, Gruß Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hi Benzel,

da ich heute nicht im " Nachtleben " von Koh Chang bin, bin ich bei deinem Bericht wieder am Laufenden......

Na dann mal viel Spaß auf Koh Chang und dem weiteren Urlaub, LG

Member hat gesagt:
Gehst Du noch mal zum Edding ins Pflegeheim bevor es wieder heimwärts geht, Benzel?

Gibt kein betreutes Wohnen in Jomtien, ich bin in BKK für die Betreuung zuständig

Ich denke mal heute geht es hier noch weiter, Gruß Benzel

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten