Thailändisch lernen

Info Sicherheitswarnung für Reisen nach Südostasien (u.a. Philippinen, Thailand und Co.)

        #11  

Member

Ich halte diese Reisewarnung für ein wenig zu übertrieben. Es kommt ja schon immer auf die Gegend an, wo man sich in SOA aufhält. Klar es gibt kein Land in SOA, wo der Muslimanteil gleich Null ist, aber das Risiko Opfer eines Anschlages in den Touristenhochburgen wie z.b. Pattaya, Phuket oder Angeles, Subic, Boracay zu werden schätze ich schon als sehr gering ein. Wenn man mal die Philippinen als Beispiel nimmt. Im Norden in Luzon, wo sich wohl die meisten der Spaßurlaubstouris hier rumtreiben, ist der Islamanteil der Bevölkerung viel deutlich geringer als in Mindanao oder noch weiter südlich in der Sulu Provinz zu Indonesien, wo aktuell die zwei deutschen Geiseln hin verschleppt wurden.

So Attentate mit Lösegeldforderungen in Millionenhöhe mit Entführung in den tiefsten Urwald, anschließenen Bekennervideo mit Machete am Hals der Geiseln, vereiteln ja i.d.R. keine kleine Gruppen von Moslems, die wütend über den westlichen Einfluss sind. Um sowas wie aktuell wie mit den Deutschen durchzuziehen gehört schon ein wenig mehr dazu. Stichwort: Abu Sajaf, eine islamische untergrund Organisation, welche schon seit Jahrzehnten aktiv ist. Aber das eben wie schon länger bekannt im Süden der Philippinen und nicht auf der Fields Ave in AC oder der Beach Road, Walking Street in Pattaya....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Was soll da denn groß anders sein?
Du solltest Dich mal etwas tiefer mit der aktuellen Materie befassen. Dann würdest Du Dein hier recht lapidar gehaltenes Urteil/Fazit zur aktuellen Situation ggf. mal etwas differenzieren.

U.a. ist es aktuell ne (völlig) andere Situation, da im Gegensatz zu Al Kaida und Co. vor einiger Zeit, die IS nun quasi vorgemacht hat, dass so ne Terrororganisation faktisch in der Lage ist, respektive dies ja auch schon quasi umgesetzt hat, "Ländereien" gewaltsam zu erobern (a la die Idee von nem eigenen "Kalifatstaat" umzusetzen). Das ist ne völlig neue Dimension im Gegensatz zu bin Laden und Co, weil die Idee von der gewaltsamen Errichtung eines eigenen Staats nun den kranken Terroristen augenscheinlich neue Nahrung gegeben hat.

Zum anderen besteht in SOA genau so die Gefahr, ähnlich wie bei derzeit uns im Westen, dass von der IS "gut" ausgebildete und "im Kampf bereits geübte Terroristen" jetzt oder demnächst wieder in ihre Heimatländer zurückkehren und so sehr indoktriniert sind, dass sie dort "weitermachen".


Und daneben. Solche offenen Beifallsbekundungen seitens terroristischer Splittlergruppen a la Abu Sayaf, MILF, JS und wie sie sich alle so schimpfen in den dortigen (teil)islamischen Länder wie Malaysia, phils und Co., wie jetzt gerade zu den asozialen Aktionen der IS, waren zu Zeiten von bin Laden nicht so an der Tagesordnung. Zumal dessen Terror sich damals auch fast ausschließlich gegen die Amis gerichtet hat. Nun sind wir aber auch schon in den "Bedrohungs-Focus" der IS reingeraten...


Member hat gesagt:
ich glaube aber nicht das ich deshalb in Thailand mehr bedroht bin als in New York, London oder Berlin.
Hat ja hier auch niemand explizit behauptet.
Es ist und bleibt aber ne andere Dimension als "gestern".
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte diese Reisewarnung für ein wenig zu übertrieben. Es kommt ja schon immer auf die Gegend an, wo man sich in SOA aufhält. Klar es gibt kein Land in SOA, wo der Muslimanteil gleich Null ist, aber das Risiko Opfer eines Anschlages in den Touristenhochburgen wie z.b. Pattaya, Phuket oder Angeles, Subic, Boracay zu werden schätze ich schon als sehr gering ein. Wenn man mal die Philippinen als Beispiel nimmt. Im Norden in Luzon, wo sich wohl die meisten der Spaßurlaubstouris hier rumtreiben, ist der Islamanteil der Bevölkerung viel deutlich geringer als in Mindanao oder noch weiter südlich in der Sulu Provinz zu Indonesien, wo aktuell die zwei deutschen Geiseln verschleppt wurden.

So Attentate mit Lösegeldforderungen in Millionenhöhe mit Entführung in den tiefsten Urwald, anschließenen Bekennervideo mit Machete am Hals der Geiseln, vereiteln ja i.d.R. keine kleine Gruppen von Moslems, die wütend über den westlichen Einfluss sind. Um sowas wie aktuell wie mit den Deutschen durchzuziehen gehört schon ein wenig mehr dazu. Stichwort: Abu Sajaf, eine islamische untergrund Organisation, welche schon seit Jahrzehnten aktiv ist. Aber das eben wie schon länger bekannt im Süden der Philippinen und nicht auf der Fields Ave in AC oder der Beach Road, Walking Street in Pattaya....
Hier liegst Du aber etwas daneben. Der aktuelle Fall mit den zwei entführten Deutschen soll sich lt Presseberichten bei Palawan zugetragen haben. Dort sollen die beiden als Segler unterwegs gewesen sein und wurden da auf See gekidnappt. Und Palawan ist durchaus stärker touristisch frequentiert.
 
        #14  

Member

Das ist mir durchaus bekannt. Palawan muss man dabei aber als Ausnahme außer Acht lassen. Dass die Terrorgruppe Abu Sajaf auch schon vor Jahren Attentate in Palawan verübt hat ist nichts neues. Die separatistische Gruppen M.I.L.F ist dort sehr aktiv im Vergleich zu anderen Teilen der Philippinen, abgesehen von Mindanao.

Dennoch wie schon geschrieben kein Vergleich mit den anderen genannten Reisezielen. Dort ist das Risko deutlich geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Die Taliban auf der WS - Scharia und Religionswächter - in den AgoGos müssen alle Weiber Burkas tragen, Alk gibbet nimmer, Muscleshirts werden verboten (OK wäre akzeptabel), Musik kommt auch nur noch 5x am Tag wenn der Muezzin ruft und dann is nix mit abdancen, dann wird gekniet (ohne Blasen) gen Mekka, in der Soi 6 werden Marktstände errichtet, 12-jährige Mädels marriage to go.
Statt Bathbusse latschen Kamele rum, neue Showläden werden aufgemacht, Handabhacken, Amis enthaupten, statt Bällewerfen - Happy Hour bei der Steinigung, public canning.
Für Gäste aus Indonesien - Christen verbrennen, für Nigerianer - Massenvergewaltigung von Schulmädchen, die Iraner können Ladyboys an Autokränen aufhängen, für Saudis werden sie mit dem Schwert geköpft, Deutsche Salafisten kriegen ein Stück Fußgängerzone zugewiesen - wo sie besoffene Penner zu Tode labern können.

Das Angebot der Ramschhändler umfasst nun Gebetsteppiche, faked Armani Burnus, Bombengürtel, Batteriesäureampullen, Schafsdarmkondome für Schafsficker.
Statt frittierte Heuschrecken gibt es gekochte Augen, statt Squidsticks ranzigen Hammel.

Der Tourismus stirbt nicht, er verändert sich nur - mei pen rai.:bye:

Buddhahu akbar!

PS: Ach ja, der selbsternannte, neue Kalif trägt OMEGA!
 
        #16  

Member

Ich habe Angst vor Moslems!

Ich fühle mich von allen Moslems bedroht und nehme diese Reisewarnungen sehr ernst.
Wenn ich Deutschland besuche, fühle ich mich dort, angesichts von “Ali Baba & Fatima u. Co“, sehr unwohl, gefährtet und optisch genötigt.
Ich bin dann immer froh, wenn ich dieses Land, welches seinen Bürgern mit ungehindertem Terroristen-Import derartig Furchtbares antut, wieder heil verlassen kann.
In einem Nahverkehrszug wurde ich dort schon, nebst anderen älteren Menschen, von randalierenden jugendlichen Türken bedroht und zum Aussteigen gezwungen.
In Nord-Thailand fühle ich mich vorerst noch sicher, obwohl sich auch dort immer mehr den Putzlumpen um den Kopf wickeln oder ein weißes Nachthemd tragen.
Zum Glück kann man die meisten so an ihren Einheits-Uniformen erkennen und eine schützende Distanz einhalten.
Ich vermeide, in öffentlichen Verkehrsmitteln neben solchen Gestalten zu sitzen, weil ich einfach Angst vor ihnen habe.
Sehe ich in einem Sammeltaxi so einen derart gekleideten Verdächtigen (sind sie inzwischen alle für mich), nehme ich das nächste.
Früher machte ich mit meinem Jahresvisum oft Stempel-Runs nach Malaysia. Inzwischen meide ich auch dieses Land.
Outet sich einer als Süd-Thailänder, frage ich sofort, ob er Moslem ist und gehe dann bewusst und sichtbar entsetzt auf Abstand.
Inzwischen fliege ich lieber mit einer Basic-Airline, als mit einem weit komfortableren, günstigen Terroristenfrachter von den Emiraten.
Ich weiß schon, dass es auch friedliche Moslems gibt, doch hat das Auftreten dieser furchtbaren Terror-Religion bei mir bewirkt, dass ich pauschal alle, aber auch alle, ablehne!
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,

falls das jemand von hier noch nicht mitbekommen haben sollte... Das Auswärtige Amt (AA) warnt ganz aktuell vor Reisen u.a. nach Thailand, den Philippinen, Malaysia und Co..
Ob das jemand von uns "Kulturtouristen" jedoch davon abhält, dorthin (weiterhin) zu reisen, wage ich jetzt mal schwer anzuzweifeln...:mrgreen:


Da die konkrete Seite/homepage des AA aktuell wohl völlig überlastet ist, das Thema kam ja gerade auch in der Tagesschau, verweise ich hier nur mal auf folgenden Zeitungsartikel:
Auswärtiges Amt: Angst vor IS-Terror - Reisewarnungen für Südostasien

Es wurden für Thailand SICHERHEITSHINWESE bekannt gegeben und keine Reisewarnung. Die verlinkte Seite ist keine Seite des Ausw. Amtes ! Das Ausw. Amt findet man hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...dSicherheit.html?nn=335940#doc335870bodyText1
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Du solltest Dich mal etwas tiefer mit der aktuellen Materie befassen. Dann würdest Du Dein hier recht lapidar gehaltenes Urteil/Fazit zur aktuellen Situation ggf. mal etwas differenzieren.

U.a. ist es aktuell ne (völlig) andere Situation, da im Gegensatz zu Al Kaida und Co. vor einiger Zeit, die IS nun quasi vorgemacht hat, dass so ne Terrororganisation faktisch in der Lage ist, respektive dies ja auch schon quasi umgesetzt hat, "Ländereien" gewaltsam zu erobern .

Und das soll die Situation für SOA verändern? Ich glaube es ist noch ein weiter Weg bis die IS in der Lage sein wird in Thailand einzumaschieren.
Darüber das sich die Welt seit spätestens dem 9/11 verändert hat brauchen wir nicht zu diskutieren und das diese Fanatiker von Afrika bis ins hinterste SOA besonders viele Anhänger haben ist auch bekannt.
Einem Terroranschlag kann ich im Westen genau so zu Opfer fallen.
Aber Schaden kann so ein Hinweis des AA ja nicht.
 
        #19  

Member

Da muss ich "bkk" Recht geben! Thailand hat das Problem mit der Islamisierung schon viel eher und intensiver zu spüren bekommen als Wir mit unseren "Gastarbeitern".
Die letzten Jahre ist es glücklicher Weise im Grenzgebiet zu Malaysia viel entspannter geworden. Vor fünf bis zehn Jahren, gabs glaube ich keine "Visaruns" in den Süden.

Der Vorfall auf den Phillipinen ist tragisch aber nix Neues, wenn ich das mal so sagen darf. Vielleicht erinnert sich ja der Ein oder Andere noch an "Commander Robot"

Auf jeden Fall bin ich froh darüber, dass die US und A den Krieg zu den Verrückten bringen! Diesmal leider nicht mit der nötigen Härte.
 
        #20  

Member

@ PeterGun

:lach: Ich lach mich schlapp :lach:


Aber Algerien ist bei mir auf der todo Liste etliche Plätze nach unten gefallen - allgemein werde ich Nordafrika für ein paar Jahre meiden !

Dass damit ein Ziel der Terroristen erreicht wird wenn niemand mehr in die entsprechenden Länder resit ist mir klar - Destabilisierung wegen Einnahmeausfall - aber

meine Haut ist mir wichtiger ! Und Party feiern wenn nebenan jemandem der Hals durchgeschnitten wird , halte ich für ein wenig unpassend .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten