Info Sicherheitswarnung für Reisen nach Südostasien (u.a. Philippinen, Thailand und Co.)

  • Ersteller
        #31  

Member

Hallo,

was Thailand betrifft ist es so: das auswärtige Amt hat eine allgemeine SICHERHEITSWARNUNG erlassen und KEINE REISEWARNUNG FÜR THAILAND.

Das ist ein grosser Unterschied. Ich denke mal das das AA für alle gebiete wo viele Moslems wohnen diese sicherheitswarnungen ausgibt. Den leider ist es nun mal so, das dort wo mehr Moslems wohnen eine "gewisse" Gefahr besteht.
Denn man darf nicht verschweigen das eben Moslems Gewaltbereiter sind als andere Religionen. Man muss sich ja nur mal die Konflikt gebiete ansehen und wird feststellen das zu 80% in den Krisengebieten Moslems sich gegenseitig bekämpfen!!!! Das ist halt mal so fakt und man muss da nicht drumherumreden.

Ja, ich weiss: nicht alle Moslems sind "Täter" nur gibt mir halt zu denken das wenn man Krisengebiete nennt dann immer Moslems sich bekriegen.

Auf Thailand bezogen: also ich sehe da keine Gefahr von den thai-Moslems. Im Süden ist es etwas angespannt aber bei weitem nicht so wie in Arabien etc. Und im übrigen Land sehe ich überhaupt keine gefahren durch Moslems.

Gruss
reiwaff1999
 
        #32  

Member

Ein wenig off topic, aber hier wurden ja Muslime allgemein "angesprochen".

Zum einen gibt das AA Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise heraus.
Analog dazu auch das AA für die Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise.

Gleichzeitig "rüsten wir Islamische Länder aus", die sogenannten Drittländer - hier Algerien.
Von denen niemand sagen kann, was sie Morgen/Übermorgen mit den Waffen, anstellen.

Ich meine damit AUSDRÜCKLICH nicht ein paar Schutzwesten/Pistolen/Milan & Co. für die Kurden!
Nein, ich meine ganz aktuell eine Panzerfabrik in [für] Algerien!
Gleichzeitig müssen wir aus Algerien zur Kenntnis nehmen:
"In Algerien ist ein französischer Tourist verschleppt und allem Anschein nach enthauptet worden. Eine Terrorgruppe veröffentlichte ein Video".

Hass wird auf beiden Seiten geschürt. Wobei ich persönlich Gewalt und Hass grundsätzlich ablehne.
Und ich halte mich bewusst aus Stigmatisierungen jedweder Art heraus.
Und, Ausländer bin ich in ein paar Tagen selbst wieder, in Hong Kong, Macau und Thailand.

(Um nun den Unterschied zwischen "armen Asylanten" und einem westlichen Reisenden zu unterscheiden,
würde hier zu weit führen. Und passt auch nicht in diesen Thread. )
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Du hast den Stempel IRONIE vergessen unter diesem verhetzendem Beitrag!

Das dich Jugendliche bedrängen kann dir in jedem Land und von jeder Nation passieren, wenn du mal in Thailand überfallen wirst was ja nicht gerade abwegig ist scherrst du ja auch nicht ganz Asien über einen Kamm!
So eine abscheuliche Hetze zu verbreiten, ist ja kein Wunder das die Gesamt-Situation schlimmer wird.

Ich wurde in Thailand als älterer Mensch immer respektvoll behandelt.
Nur in meinem eigenen Land fühle ich mich inzwischen als Fremder.
"Abscheuliche Hetzen" verbreiten doch gerade moslemische Hassprediger!
Ich gebe hier meine eigenen Empfindungen wieder. Darf man das nicht?
Will von diesen schrecklichen Menschen nur in Frieden gelassen werden.
Sollte das "Schwert Allahs" einen "Ungläubigen" treffen, dann bitte nicht mich,
sondern einen fehlgeleiteten Sympathisanten dieser schrecklichen Religion!!!
 
        #34  

Member

Hm Moro Islamic Liberation Front .... die Gruppe heißt tatsächlich MILF? :lach:
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
was Thailand betrifft ist es so: das auswärtige Amt hat eine allgemeine SICHERHEITSWARNUNG erlassen und KEINE REISEWARNUNG FÜR THAILAND.

:bravo:

vlt. hat xdrive´s überdimensionierte Topic Propaganda doch etwas gutes und die sog. Newbies "Alleszahler" bleiben vorerst doch auf den Kanaren statt sich das Risiko auszusetzen in der Walkingstreet wohlmöglich noch in die Luft zu gehen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Ist doch aktuell ne völlig andere Situation als sonst!

Also ist eine Marlboro auch was völlig anderes als eine Marlboro Light?


Member hat gesagt:
Was willst du denn machen Harry? Es ist einfach nur krank zumindest in meinen Augen. Da werden Menschen abgeschlachtet nur für den Glauben.
Hammerhart wenn ich mir noch nicht mal mehr aussuchen darf woran ich glaube!!
Aber du kannst es ja immer und immer wieder auf youtube oder anderen free Sendern sehen wenn da einem Franzosen oder einem Amerikaner vor der Kamera die Kehle durchgeschnitten wird.
Da fällt dir nichts mehr ein das ist einfach nur krank zumindest in meinen Augen.
Was soll der Franzmann denn machen die Angriffe einstellen weil man einen Franzosen hat und den so oder so killen wird.
Meine Antwort wäre da wirklich sehr einfach.
Antwort: Bombenteppich
Bis da nichts mehr steht und dann noch mal drüber damit man sicher ist. Dieses Dreckspack was uns alle an irgendwas glauben lassen will bekommt damit nur die Antwort auf alle Fragen!!!
Sorry ich steiger mich gerade rein. Bin ja kein Nazi oder habe irgendwelchen rechten Gedanken aber ich bin ein freier Menschn und ich habe meinen freien Glauben und wenn ich auch nur nachts im Bett bete so steht es mir immer noch frei wem ich meine Bedürfnisse kundtue.
Schweres Thema.
Sehe gerade Harry kommt aus Essen. Alter da hab ich noch ne Wohnung in Kupferdreh. Hab ich mal gekauft vor 20 Jahren. Haha die Bude steht schon seit Jahren leer und ist auch noch top eingerichtet. Na die werde ich dann mal nutzen wenn ich nicht mehr laufen kann hahaha

Oh Mann so viel Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Du klingst wie G.W.Bush, der alles nur schlimmer machte! Aber der war wenigstens der beste Klimaschützer der Welt!

Member hat gesagt:
Ich halte diese Reisewarnung für ein wenig zu übertrieben. Es kommt ja schon immer auf die Gegend an, wo man sich in SOA aufhält. Klar es gibt kein Land in SOA, wo der Muslimanteil gleich Null ist, aber das Risiko Opfer eines Anschlages in den Touristenhochburgen wie z.b. Pattaya, Phuket oder Angeles, Subic, Boracay zu werden schätze ich schon als sehr gering ein. Wenn man mal die Philippinen als Beispiel nimmt. Im Norden in Luzon, wo sich wohl die meisten der Spaßurlaubstouris hier rumtreiben, ist der Islamanteil der Bevölkerung viel deutlich geringer als in Mindanao oder noch weiter südlich in der Sulu Provinz zu Indonesien, wo aktuell die zwei deutschen Geiseln hin verschleppt wurden.

So Attentate mit Lösegeldforderungen in Millionenhöhe mit Entführung in den tiefsten Urwald, anschließenen Bekennervideo mit Machete am Hals der Geiseln, vereiteln ja i.d.R. keine kleine Gruppen von Moslems, die wütend über den westlichen Einfluss sind. Um sowas wie aktuell wie mit den Deutschen durchzuziehen gehört schon ein wenig mehr dazu. Stichwort: Abu Sajaf, eine islamische untergrund Organisation, welche schon seit Jahrzehnten aktiv ist. Aber das eben wie schon länger bekannt im Süden der Philippinen und nicht auf der Fields Ave in AC oder der Beach Road, Walking Street in Pattaya....

Ach so: Und in Balis Discos leben vorwiegend Muslime und Touristen findet man da keine? In dieser Disco habe ich übrigens wenige Jahre später eine super Freelancerin abgeschleppt. Selten, dass ich direkt "danach" spitzer bin als vor dem Sex...

Member hat gesagt:
Ich fühle mich von allen Moslems bedroht und nehme diese Reisewarnungen sehr ernst.
Wenn ich Deutschland besuche, fühle ich mich dort, angesichts von “Ali Baba & Fatima u. Co“, sehr unwohl, gefährtet und optisch genötigt.
Ich bin dann immer froh, wenn ich dieses Land, welches seinen Bürgern mit ungehindertem Terroristen-Import derartig Furchtbares antut, wieder heil verlassen kann.
In einem Nahverkehrszug wurde ich dort schon, nebst anderen älteren Menschen, von randalierenden jugendlichen Türken bedroht und zum Aussteigen gezwungen.
In Nord-Thailand fühle ich mich vorerst noch sicher, obwohl sich auch dort immer mehr den Putzlumpen um den Kopf wickeln oder ein weißes Nachthemd tragen.
Zum Glück kann man die meisten so an ihren Einheits-Uniformen erkennen und eine schützende Distanz einhalten.
Ich vermeide, in öffentlichen Verkehrsmitteln neben solchen Gestalten zu sitzen, weil ich einfach Angst vor ihnen habe.
Sehe ich in einem Sammeltaxi so einen derart gekleideten Verdächtigen (sind sie inzwischen alle für mich), nehme ich das nächste.
Früher machte ich mit meinem Jahresvisum oft Stempel-Runs nach Malaysia. Inzwischen meide ich auch dieses Land.
Outet sich einer als Süd-Thailänder, frage ich sofort, ob er Moslem ist und gehe dann bewusst und sichtbar entsetzt auf Abstand.
Inzwischen fliege ich lieber mit einer Basic-Airline, als mit einem weit komfortableren, günstigen Terroristenfrachter von den Emiraten.
Ich weiß schon, dass es auch friedliche Moslems gibt, doch hat das Auftreten dieser furchtbaren Terror-Religion bei mir bewirkt, dass ich pauschal alle, aber auch alle, ablehne!

Ja auf dem Land lebte man schon immer sicherer. Ich kann dir da das australische Outback empfehlen oder die Antarktis. Da kommt man viel wahrscheinlicher durch Tiere bzw. erfrieren um als durch "Mitmenschen"!

Ich mag überhaupt keine Verallgemeinerungen! K. A. wie viel Prozent, aber die Mehrheit der Muslime ist friedlich gesinnt. Das soll aber auch nicht bedeuten, dass ich mir wünschen würde, dass die EU ALLE echten Flüchtlinge aus Syrien aufnehmen sollte und sich dort ALLE radikalen Sunniten und Schiiten gegenseitig abmetzeln. Assad sollen sie auch nicht vergessen.


Member hat gesagt:
Die Taliban auf der WS - Scharia und Religionswächter - in den AgoGos müssen alle Weiber Burkas tragen, Alk gibbet nimmer, Muscleshirts werden verboten (OK wäre akzeptabel), Musik kommt auch nur noch 5x am Tag wenn der Muezzin ruft und dann is nix mit abdancen, dann wird gekniet (ohne Blasen) gen Mekka, in der Soi 6 werden Marktstände errichtet, 12-jährige Mädels marriage to go.
Statt Bathbusse latschen Kamele rum, neue Showläden werden aufgemacht, Handabhacken, Amis enthaupten, statt Bällewerfen - Happy Hour bei der Steinigung, public canning.
Für Gäste aus Indonesien - Christen verbrennen, für Nigerianer - Massenvergewaltigung von Schulmädchen, die Iraner können Ladyboys an Autokränen aufhängen, für Saudis werden sie mit dem Schwert geköpft, Deutsche Salafisten kriegen ein Stück Fußgängerzone zugewiesen - wo sie besoffene Penner zu Tode labern können.

Das Angebot der Ramschhändler umfasst nun Gebetsteppiche, faked Armani Burnus, Bombengürtel, Batteriesäureampullen, Schafsdarmkondome für Schafsficker.
Statt frittierte Heuschrecken gibt es gekochte Augen, statt Squidsticks ranzigen Hammel.

Der Tourismus stirbt nicht, er verändert sich nur - mei pen rai.:bye:

Buddhahu akbar!

PS: Ach ja, der selbsternannte, neue Kalif trägt OMEGA!

:lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Und weil das nicht mal ansatzweise so kommen wird, kann mich keine Panikmache der Welt davon abhalten dahin zu reisen, wo ich hin will. Außer Syrien würde ich momentan KEIN Land aus Angst kategorisch ablehnen. Der Südirak wäre mir z.B. sicher genug. Aber natürlich habe ich Präferenzen. Und das wirklich SEHR sichere Saudi Arabien gehört ganz bestimmt nicht dazu. Aber Angst???

Manche meiner Kunden haben schon seit fast einem Jahrzehnt Angst vor einem Tsunami... Angst nach Koh Samui zu fliegen, wenn in BKK demonstriert wird. Oder Angst nach Bali zu fliegen, weil in Japan vor 6 Monaten etwas hochgeflogen ist. Aber genau diese Kunden würden sich nie von den 1. Mai Schlachten in Berlin und Hamburg abhalten lassen an die Ostsee zu fahren. Weniger als 200km entfernt...:lach:


Anhang anzeigen My-UN-Count.jpg
 
        #39  

Member

Glupperer sagt nur seine Meinung, lasst ihn doch.

Ich sehe das auch so das sich auf die Philippinen bezogen nicht viel ändert. Die NPA auf Mindanao macht mir dagegen schon etwas sorgen. Doch war das in den letzten Monaten auch nicht anders.
Auch die BIFF sind leider zuletzt Aktiv gewessen.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Und wer hat sie so groß werden lassen und mit Geld und Waffen versorgt?
Die gleichen US und A die sie als Alliierte gegen den bösen Assad verwendeten.
Jetzt ist Assad wieder der Gute und die ehemaligen Alliierten werden angegangen weil man übersehen hat, dass man Fanatiker nicht kontrollieren kann...

Die USA setzen eine Menge Geld ein um für ihre Interessen zu kämpfen, die Geldempfänger wenden sich gegen sie und dann kommen die US-Soldaten und man macht etwas Krieg.
Ohne die USA wäre es in nicht nur einer Region auf der Welt friedlicher...

Dee

Die USA haben IS unterstützt? IS ist aus der ehemaligen Al Quaida im Irak hervor gegangen und hat sich dann nach Syrien ausgebreitet. Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Berichte dazu, dass die USA die IS mit Geld und Waffen unterstützt haben?
Die FSA und andere "moderatere" Gruppen wurden wohl unterstützt und das mehr schlecht als recht - das ist ja auch der Grund, weshalb IS weitreichende Gebiete unter seine Kontrolle bringen konnte. Das natürlich durch Überläufer und Eroberungen (v.a. im Irak von der Irakischen Armee) US-Material an den IS gegangen ist, ist klar. Aber so wie du es hier suggerierst, dass die USA direkt an IS Waffen/Geld geliefert haben, das halte ich für nicht der Realität entsprechend.
Dass die USA das schon gemacht haben - bekannt sind hier natürlich insbesondere die Taliban - ist natürlich unbestritten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten