Thailändisch lernen

Info Sicherheitswarnung für Reisen nach Südostasien (u.a. Philippinen, Thailand und Co.)

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Die USA haben IS unterstützt? IS ist aus der ehemaligen Al Quaida im Irak hervor gegangen und hat sich dann nach Syrien ausgebreitet. Gibt es irgendwelche glaubwürdigen Berichte dazu, dass die USA die IS mit Geld und Waffen unterstützt haben?
Die FSA und andere "moderatere" Gruppen wurden wohl unterstützt und das mehr schlecht als recht - das ist ja auch der Grund, weshalb IS weitreichende Gebiete unter seine Kontrolle bringen konnte. Das natürlich durch Überläufer und Eroberungen (v.a. im Irak von der Irakischen Armee) US-Material an den IS gegangen ist, ist klar. Aber so wie du es hier suggerierst, dass die USA direkt an IS Waffen/Geld geliefert haben, das halte ich für nicht der Realität entsprechend.
Dass die USA das schon gemacht haben - bekannt sind hier natürlich insbesondere die Taliban - ist natürlich unbestritten.


US-Backed 'Moderate' Free Syrian Army Factions Join ISIS Terror Group
The terrorists fighting us now? We just finished training them. - The Washington Post

Sie haben die FSA unterstützt damit diese auf Assad einhaut und davon sind dann große Teile zur IS gelaufen, inclusive der amerikanischen Waffen...

Die Taliban haben die USA auch nicht "direkt" unterstützt, da diese erst später gegründet wurden, aber sie haben die Mujaheddin unterstützt aus denen dann die Taliban entstanden.

Dee
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Mal zur Sache, das ist ja so gar nicht richtig. Es wird der Eindruck erweckt, als habe das AA Reisewarnungen u.a. für Thailand und die Philippinen ausgegeben. Das ist definitiv nicht so.

Wahr ist, dass allgemein über die Gefahren weltweit wg. der ISIS Bedrohung gesprochen wird. Von einer Reisewarnung für die angesprochenen Ländern ist überhaupt nicht die Rede und davon ist man meilenweit entfernt.
Das hatten wir ja schon einige Seiten vorher hier geklärt. Aber danke nochmals für die Wiederholung.

Evtl. kann ein Mod in der hiesigen Überschrift das Wort "Reisewarnung" gegen "Aktueller dringender Sicherheitsheitshinweis des AA" austauschen. Danke.



Member hat gesagt:
Man sollte die Meldungen des AA stets aktuell verfolgen
Jepp. Und neu (26. bzw. 28.09.2014) ist der dringende nationale Sicherheitshinweis auf der AA-Seite bspw. für Thailand und die Philippinen "im Zusammenhang mit der IS".




Member hat gesagt:
Dass man im Süden der Phills und teils auch Thailands, und hier nur abseits der Touri Gegenden, in höherer Gefahr wg. möglicher Extremisten schwebt, ist seit vielen Jahren bekannt.
Siehe einen Absatz zuvor.



Member hat gesagt:
Ist ja auch OK, nur die Gewichtung sollte jeder für sich selbst vornehmen.
Nichts anderes war/ist meine Intention.
 
        #53  

Member

Man kann nicht verleugnen, das die USA gerne ,,andere Gruppen'' aufbauen, um ein Land zu instabileren. Warum pumpt man Geld, immer in die Gruppe der Länder, wo es was zu holen gibt, oder militärisch ein Vorteil wäre? Warum hilft man nicht in Afrika den ärmeren Ländern? Außer jetzt bei Ebola-auch nur weil die Angst haben vor einer Ausbreitung. Warum pumpt man z.B. zig Milliarden in die Ukraine, in Nichtregierungs-Organisationen? Direkt an Russland und die ,,Kornkammer'' von Europa. Weizen. Fragt doch mal Rockefeller und Rothschild mit Sachs warum man das wohl macht:ironie:. Und wenn die dann, außer ,,Rand und Band'' sind oder weglaufen, dann muss eine ,,Allianz des Bündnisses'' her. Immer das selbe Spiel. Gehe dem Geld nach, und Du hast den Täter. Wie gesagt, wo war die Welt, als und immer noch, die ganzen ethischen Säuberungen in Afrika stattfanden und stattfinden? Schweigen im Flur!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
... Rockefeller und Rothschild mit Sachs ...

Lol, jetzt fängt das hier auch schon an, ich hoffe das wird kein zweiter Ukraine Thread!

Das mit den Reisewarnungen dürfte jetzt ja geklärt sein, für NWO-Unfug ist der Ukraine Thread im Off-Topic-Forum da.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Mal zur Sache, das ist ja so gar nicht richtig. Es wird der Eindruck erweckt, als habe das AA Reisewarnungen u.a. für Thailand und die Philippinen ausgegeben. Das ist definitiv nicht so.

Wahr ist, dass allgemein über die Gefahren weltweit wg. der ISIS Bedrohung gesprochen wird. Von einer Reisewarnung für die angesprochenen Ländern ist überhaupt nicht die Rede und davon ist man meilenweit entfernt.

Dass man im Süden der Phills und teils auch Thailands, und hier nur abseits der Touri Gegenden, in höherer Gefahr wg. möglicher Extremisten schwebt, ist seit vielen Jahren bekannt.

Im Gegenteil, das AA schreibt ausdrücklich in Bezug auf Thailand, das Leben habe sich weitestgehend normalisiert - nach der Machtergreifung des Militärs. Auch die stellte für Touristen nie eine Gefahr da, trotz entsprechender Warnungen auf der AA Seite. Man sollte die Meldungen des AA stets aktuell verfolgen, allerdings sollte auch klar sein, dass das meiste dort "vorsichtshalber" gesagt wird. Ist ja auch OK, nur die Gewichtung sollte jeder für sich selbst vornehmen und sich nicht von Quotenschlagzeilen wie in dem verlinkten Bericht (nebst reißerischer Fotos) oben vereinnahmen lassen.

/sign
dem ist nichts hinzuzufügen

außer .. das AA ist natürlich auch übervorsichtig bei Urlaubern, und für diese sind die Reisewarnungen. Wenn ich mir im Gegenzug überlege wen wir (beruflich gesehen) noch in Regionen entsenden wo es nicht mehr lustig ist, dann ist die Reisewarnung für Thailand und Phillis kinderkram
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schon kommisch zu sehen das die FSA immer als so moderat angesehen wird. Auch die schlachten und erschießen ihre Gefangenen. Ich glaube nicht das es da noch irgendwo moderate Gruppen gibt. Vielleicht am Anfang, aber jetzt nicht mehr.

Eigentlich sehe ich es auch so, bloss man kann nicht zusehen wie tausende "Europäer" darunter gehen und mitkämpfen und so tun als ob uns das alles nichts angeht. Von den "Heimkehrern" ganz zu schweigen.

und den "Heim"-kehrern versucht es man ja auch jetzt mittlerweile endlich schwer zu machen... Belege gerne auf Wunsch!

Aber ich will mal einem "Super-Moderator" für seine Unterstützung meiner Meinung danken. Du zeigst mir, dass ich mich trotz einiger "Vollpfosten" (sorry) hier willkommen fühlen darf und nicht ganz alleine auf verlorenem Posten kämpfe!!!

Das ist mir schon einiges wert...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Das Angebot der Ramschhändler umfasst .......... Schafsdarmkondome für Schafsficker

Insgesamt sehr spassige Zukunftsprognose, die aber leider keineswegs zur Entspannung beitragen wird.
Manche Religionen verstehen eben keinen Spass! Ebensowenig ihre Sympathisanten!
Trotzdem noch Fragen zu "Schafsdarmkondomen":
Reißfest oder eher von lausiger Qualität?
Erhätlich auch mit Gras-Aroma-Beschichtung zu oralen Bedürfnissen?
Benötigt zur Verhütung, oder zum Schutz gegen Maul- und Klauenseuche?
:hehe:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Mal zur Sache, das ist ja so gar nicht richtig. Es wird der Eindruck erweckt, als habe das AA Reisewarnungen u.a. für Thailand und die Philippinen ausgegeben. Das ist definitiv nicht so.

Wahr ist, dass allgemein über die Gefahren weltweit wg. der ISIS Bedrohung gesprochen wird. Von einer Reisewarnung für die angesprochenen Ländern ist überhaupt nicht die Rede und davon ist man meilenweit entfernt.

das ist ja so nur zur hälfte richtig :motz:
richtig: es gibt keine Reisewarnung.:tu::yes:
falsch: der Hinweis sei allgemein und weltweit.:bla::shake:

wahr ist: es ist ein "Dringender regionaler Sicherheitshinweis" auf Grund der "Gefahr von Anschlägen". regional und nicht weltweit und nicht allgemein! :bang:

das AA schreibt ausdrücklich in Bezug auf Thailand und andere länder der region - nicht allgemein :titten:


Anhang anzeigen thailand aa.jpg

Anhang anzeigen philippinen aa.jpg


Gegenbeispiel

Anhang anzeigen kambodscha aa.jpg

auch laos - myanmar - vietnam

bitte richtig berichten!! :fluch::danken:

:na_und:schlusfolgerung ist aber i.O.


--D:muslim:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Genau das meinte ich ja Cecilio. Es handelt sich hierbei um allgemeine Sicherheitshinweise wg. ISIS, weder sind sie länderspezifisch, noch ist es eine Reisewarung für eins der Länder. Das muss man unterscheiden, darum geht's!!!
 
        #60  

Member

ok hab ich dich misverstanden - weil weltweit ist es nich siehe kambodia
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten