Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

Also das wird hier wahrscheinlich nicht auf ungeteilte Gegenliebe stoßen, was ich jetzt sage. Ich kann halt nur beschreiben, wie ich es gesehen und empfunden habe. Ich glaube aber ganz ehrlich gesagt nicht, dass meine Interpretation der Umstände viel Spielraum nach oben lässt.

Wie ich das jetzt mit bekommen habe ist ja in Snooki in der Nebensaison tote Hose.

Nicht nur in der Nebenasison ist da tote Hose, ich war gerade dort, absolut vernachlässigbar alles, aus sextouristischer Sicht gar eine Katastrophe. Siehe auch mein Statement im anderen Thread über PNH - Siem Reap - Snooky. Man fragt sich, was man da überhaupt will, die Strände sind langweilig und das Wasser schmutzig - jedenfalls trübe und überall schwimmen Mengen von Plastikabfällen im Meer. Ficken unter gewohnt praktikablen Umständen wie in Thailand oder den Philippinen fällt aus. Wegen was anderem wie dem Essen muss man da nicht hin. Wer die Besonderheiten dieses Landes, welches jedes ja zweifelsfrei hat, ansehen und erleben will, ist mit Sichehreit in PNH oder Siem Reap besser aufgehoben, Snooky ist nur touristisch wie Mallorca und somit nicht gerade Stätte der kulturellen Besonderheiten. Man sieht da nur besoffene Backpacker, Prolls und Russenfamilien.

Wäre woll dann das Beste jedes Wochenende nach Phnom Phen zu fahren, oder?

Na das wird Dir schön auf die Eier gehen, ständig in diesem Bus zu sitzen, zumal die Hauptstadt inzwischen spaßtouristisches Niemandsland ist, zumindest verglichen mit früher. Immerhin noch der beste der 3 von mir bereisten Orte.

Mein Plan ist halt jetzt 3 Monate Kambodscha, 3 Monate Thailand und 3 Monate Phillipinen.

Das hört sich erst mal super an, wenn ich so viel Zeit hätte würde ich Kambodscha auf max 6 Wo zusammenstreichen, aber auch nur, wenn ich es noch nicht gesehen hätte, zugunsten der Phils - oder auch Thailands, wenn Du es visamäßig geregelt kriegst. Kommt halt auf Deine Prioritäten an. Das Problem ist nur dass IMHO Cambo kaum etwas zu bieten hat, was es woanders nicht besser, leichter, billiger oder schöner gibt.

Oder Meint ihr es wäre sinnvoller im Juni in einem anderen Land als Kambodscha zu starten?

Die Frage nach dem Sinn kannst Du Dir nur selbst beantworten...

Habe mir halt nur gedacht bei miesen Wetter würd es mir in Thailand oder den Phillipinen noch mehr stinken da die Strände und Landschaft einfach noch viel geiler ist.

Na das ist jetzt, sorry, etwas abstrus... den Deiner Meinung nach am wenigsten "schönen" Ort für die schlechteste Zeit wählen, damit dieser noch schlechter dasteht? Hmm. Kann ich nicht nachvollziehen. Also ich würde es so machen: die tiefste Regenzeit in Pattaya verbringen und in Angeles (da ist das Wetter eh fast schnurz weil nur Party), schönes Wetter nutzen für die Inseln wie Boracay und Phuket bzw. im Land rumfahren, und Cambo nur streifen. Schau Dir Angkor Wat an, das lohnt wirklich. Je eine Woche in den 3 Orten reicht eigentlich, um spaßtechnisch die Nase voll zu haben, von länger wird's leider auch nicht besser, im Gegenteil, es törnt ab...

Viel Spaß schon mal bei der Planung :wink0:

Member

Danke Grubert für deine offene Worte, hört sich schon alles sehr glaubwürdig an was du geschrieben hast. Habe ja auch extra mal deine Kambodscha cd geordert und mir dann schon meine Gedanken gemacht. Natürlich ist es ja nicht Wild wenn Kambodscha nicht gefällt die andren Länder sind ja gleich neben an, aber wenn ich gleich mit einem 3 monatsvisum nach Thailand gehen würde was ich von Deutschland schon beantragen kann hätte das natürlich schon einen großen Vorteil. Alles nicht so einfach. Bestimmt wäre Angeles oder Pattaya schon Super in der Regenzeit. Die frage ist halt dann wieder wie stark das ins Geld geht. Als Obergrenze habe ich halt so 2000€ im Monat, dazu muss ich aber sagen das ich wenig Alkohol drinke, vielleicht 2 Bier am Abend. Unterkunft habe ich auch keine hohen Ansprüche, brauche Nicht mal unbedingt Klima. Klar muss ich mir erst mal Angeles und Pattaya selber anschauen um ein Eindruck zu bekommen, aber wenn ich jetzt mal einfach von Unterkunft, essen und Frauen ausgehe wo komme ich mit meinem Budget am besten hin? Ich selber war halt bis jetzt nur in phuket.

Member

Member hat gesagt:
...
Ihr seht die neu fertig gestellte serendipity road. Ebenso ist das JJ`s (blaues Neonlicht) und das Jam daneben, sowie das Utopia zu sehen. Allerdings weiss ich nicht, welche Location das ist ab 04:05 min.
...

Das ab 04:05 sieht für mich sehr stark nach dem Dolphin Shack aus. Würde auch zu der Fortbewegungsrichtung des Videos passen: vom Utopia die Straße runter zum Strand, kurz rechts rein bis zum JJs, dann nach links - und da kommt ja nach ca. 100 Metern das Dolphin Shack.

Übrigens war ich neulich in Sihanoukville und muss sagen, dass abends eigentlich nicht viel ging: Utopia war immer leer, abgesehen von ca. 15 Leuten hinterm Tresen(!). JJ's war sowas von überhaupt nicht mein Ding (und hat tierisch gestunken, auch draußen), war aber immerhin relativ lange bevölkert (bis etwa 3:00 Uhr früh). Am besten fand ich noch das Dolphin Shack - dort waren auch m.E. die hübschesten Käuflichen. Eine war echt der Hammer, aber ich ließ mir dann sagen, dass dies ein LadyBoy sei :(
Ficktechnisch war dort am Strand insgesamt wenig zu holen - auch die Straße rauf Richtung Utopia fast nichts. Hier und da eine Bar mit Nutten-Billiard - alles recht überschaubar und keine wirklichen Highlights.

Da lob ich mir doch das Heart in Phnom Penh - da ist die Auswahl groß und qualitativ gut.

Member

Wenn es so ist wie Grubert schreibt das : die Strände sind langweilig und das Wasser schmutzig - jedenfalls trübe und überall schwimmen Mengen von Plastikabfällen im Meer. gibt es keinen Grund mehr nach Sihanoukville fahren .....da bleibe ich lieber in Pattaya:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
...aber wenn ich jetzt mal einfach von Unterkunft, essen und Frauen ausgehe wo komme ich mit meinem Budget am besten hin? Ich selber war halt bis jetzt nur in phuket.

IMO in Pattaya, kommt auf Deine Ansprüche an die Mädels an. In Patty kann man schon sehr billig leben, und es hat die besten und billigsten Hotels. Der Preisvorteil in Angeles ist nicht mehr so groß, seit dem sie mit Getränken und Barfine kräftig nachgezogen haben. Ist aber auch ok, wenn Du ein einfaches Hotel nimmst eh. Cambo hat auch bei den Preisen überhaupt keine Vorteile mehr, in keiner Disziplin.

Das Utopia ist seit einiger Zeit mausetot, angeblich haben sie da mehrfach Leichen im Pool gefunden, keine Ahnung wie das zusammen hängt. Die Mädels sind halt doch recht schreckhaft :hehe: War aber gut für mich, ich hab gleich nebenan im Coolabah gewohnt :roll:

Member

Member hat gesagt:
Ficktechnisch war dort am Strand insgesamt wenig zu holen - auch die Straße rauf Richtung Utopia fast nichts. Hier und da eine Bar mit Nutten-Billiard - alles recht überschaubar und keine wirklichen Highlights.

Da lob ich mir doch das Heart in Phnom Penh - da ist die Auswahl groß und qualitativ gut.

Alles richtig!
Ich war dort auch vor 6 Wochen, und die besten Ladies hatten Leute aus PNH dorthin mitgebracht.
Habe 3 oder 4 erkannt.

Member

Member hat gesagt:
Wenn es so ist wie Grubert schreibt das : die Strände sind langweilig und das Wasser schmutzig - jedenfalls trübe und überall schwimmen Mengen von Plastikabfällen im Meer. gibt es keinen Grund mehr nach Sihanoukville fahren .....da bleibe ich lieber in Pattaya:mrgreen:

Das Wasser ist mit Sicherheit besser als in Patty, aber wo ist es das nicht?
Plastiktüten im Wasser habe ich allerdings auch gesehen dort, aber man kann es auch übertreiben: Inseln aus Plastikmüll gibt es nicht.
Für Anspruchsvolle ist ladytechnisch wenig geboten, ist halt nicht Pattaya.

Meine Meinung: Gott sei Dank ist es das nicht.
Aber jeder wie er mag.

Member

Das Meer wasser in Sihanoukville ist fast gleich wie in Koh Chang, aber in Pattaya sollte man nie baden.

Member

Member hat gesagt:
Das Wasser ist mit Sicherheit besser als in Patty, aber wo ist es das nicht?
Plastiktüten im Wasser habe ich allerdings auch gesehen dort, aber man kann es auch übertreiben: Inseln aus Plastikmüll gibt es nicht.

Also ich bin mir da nicht sicher, ob das Wasser in Pattaya oder in SHV besser ist. Ich habe keine Wasserprobe analysieren lassen. Fest steht jedenfalls, dass es in Snooky eine trübe Brühe ist, das Wasser in Patty ist wenigstens klar. Vielleicht ist es auch eine Frage de Jahreszeit, ich weiß es nicht. Ich habe auch nicht von "Plastikmüllinseln" gesprochen, sondern von auffällig viel schwimmendem Plastikmüll in Ufernähe. Deutlich mehr als anderswo, wo ich schon mal baden war, und ich bin immer und überall im Wasser... also wenn man ständig von irgendwelchen schwimmenden Platiktüten, Folien, Kleinteilen usw. berührt wird, wird es eklig. Man hat paraktisch in jeder Sekunde irgendwo Hautkontakt mit dem Zeug. Klar gib es überall Plastikmüll, aber nicht in der Quantität, das hab ich noch nirgends erlebt. Ist auch kein Wunder, Cambo war und ist halt schon immer sehr dreckig, und die Leute werfen halt alles einfach da weg, wo sie gehen oder stehen.

Für Anspruchsvolle ist ladytechnisch wenig geboten, ist halt nicht Pattaya.

Meine Meinung: Gott sei Dank ist es das nicht.
Aber jeder wie er mag.

Da gehen die Meinungen auch auseinander, wenn ich da Urlaub machen will, wo es so gut wie keine brauchbaren Nutten gibt, kann ich auch an die Ostsee fahren, dazu muss ich nicht nach Sihanouk Ville - auch dafür nicht. "Gott sei Dank"?? Worüber soll ich mich denn da freuen bitte??

Member

wer den thread komplett gelesen hat, der weis das ich unhabhängig von grubi die gleichen erfahrungen gemacht habe.

kambodscha ist meiner meinung nur etwas für expats, da das leben dann sehr günstig ist und das visum keine probleme bereitet.

für mich (und wahrscheinlich auch alle anderen), die primär zum vögeln in die ferien fliegen, ist kambodscha echt keine alternative zu thailand.
da hilft auch kein schönreden...

aber es soll jeder gerne seine eigenen erfahrungen machen. bleibt ja jedem selbst überlassen.

gruss
word

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten