Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Fest steht jedenfalls, dass es in Snooky eine trübe Brühe ist, das Wasser in Patty ist wenigstens klar. Vielleicht ist es auch eine Frage de Jahreszeit, ich weiß es nicht. Ich habe auch nicht von "Plastikmüllinseln" gesprochen, sondern von auffällig viel schwimmendem Plastikmüll in Ufernähe. Deutlich mehr als anderswo, wo ich schon mal baden war, und ich bin immer und überall im Wasser... also wenn man ständig von irgendwelchen schwimmenden Platiktüten, Folien, Kleinteilen usw. berührt wird, wird es eklig.

Ich weiß nicht ob ich Dir da wiedersprechen soll - wirst Du Dir ja nicht ausgedacht haben. An welchem Strand in SHV hast Du denn diese Brühe und Dreck gehabt? Also ich war kurz am Ocheuteal Beach baden (Bei der Wasserburg) - meist aber ganz am Ende vom Otres. Und am Otres war das Wasser glasklar. Am Sohka Beach sowieso. Kann mir gut vorstellen, dass da evtl. ein Fest kurz zuvor gewesen ist und da noch die restlichen Abfälle im Wasser schwimmten.

Member

...in der Tat am Ochheuteal Beach, da ich nur dort 2 Mal im Wasser war. Stimmt, auf der anderen Seite war das Wasser klar. Es muss ja nichts Schlimmes bedeuten wenn das Wasser trüb ist, es kann je nach Jahreszeit und Strömungen von natürlichen Eintrübungen kommen, man kann das auch auf Phuket z.B. beobachten. Man schwimmt nur lieber in klarem Wasser, logisch. Aber das mit dem Müll war wirklich extrem übel.

Es ist auch so, mir persönlich gefallen die Strände sowieso zum Baden nicht wirklich, da es kaum Wellen gibt. Ist wie der Unterschied zw. Nord- und Ostsee oder Mittelmeer und Atlantik. Ist mir irgendwie zu langweilig. Natürlich sind sie teils schön anzusehen, hinten am Hafen vorbei Richtug Raffinerie ist ja feinster, schneeweißer Puderzuckerstrand. Aber doch recht "ereignislos". Will das auch nicht schlechtreden. Aber das Baden war für mich auch nicht gerade ein Highlight. Also immer mit der Hintergrundfrage "Warum SHV?" passt das schon gut ins Bild, mir fällt nämlich auch sonst nichts ein.

Member

Ja da kann ich Grubert nur zustimmen, war vor zwei Wochen dort, das ruhige "Flair" der Anfangszeit ist vorbei. Außer besoffen zugedröhnte
Backpacker und Russen läuft dort nichts rum. Das U-Topia gleich einem vollgekotzen Drecksloch, Kotze im Pool, abartig.

Naja und seit dem die "Blauen Berge" nichts mehr zu bieten haben? Oder hat jemand neue Informationen???

Member

Member hat gesagt:
Naja und seit dem die "Blauen Berge" nichts mehr zu bieten haben? Oder hat jemand neue Informationen???

Infos worüber? Blue Mountain ist definitiv dicht, am Hafen geht's noch in den Bretterpuffs für nen 5er. Den Rest kannst Du vergessen.

Member

Weiß denn einer von euch, ob die Stammkunden vom Freedom jetzt einen neuen Unterschlupf haben zum Abhängen und Billiard spielen? Das Freedom ist ja geschlossen worden Anfang des Monats.
Irgendwo müssen die doch jetzt abhängen?!

Member

Member hat gesagt:
Infos worüber? Blue Mountain ist definitiv dicht, am Hafen geht's noch in den Bretterpuffs für nen 5er. Den Rest kannst Du vergessen.

Naja dicht kann man nicht sagen, auf dem Weg nach oben bieten noch immer 2/3 Bretterbuden ihre Dienste an, aber immer nur 5-6 Hühner, über das Aussehen kann man streiten, mein Geschmack war es jedenfalls nicht, Du meins die Bretterpuffs auf der Zufahrtsseite zum Hafen oder?
Will beim nächsten Trip mal wieder ( nach 4 Jahren ) nach Siem Reap, wie ich ja damals feststellen mußte waren die ganzen Massagen " Massage 222 usw." auf der Taphul Road weg. gibt es Alternativen?

Member

Member hat gesagt:
Außer besoffen zugedröhnte
Backpacker und Russen läuft dort nichts rum. Das U-Topia gleich einem vollgekotzen Drecksloch, Kotze im Pool, abartig.

Nicht nur der Pool ist voll mit Kotze, sondern auch das Klo so ekelig vollgekotzt, dass ich beim rausgehen mit der Serviette die Tür aufmachte. Ging auch mit Toilettenpapier, wenn mal welches da gewesen wäre, was nicht voller Kotze war. Muss dazu sagen, dass die Toiletten ausserhalb vom eigenen Guesthouse/Hotel alle total abgefuckt sind. Grundsätzlich steht man entweder im Urin, in 2 cm Hochwasser, oder sonst was. Dagegen sind so manche abgefuckte Toiletten in den Pattayaner Gogo`s der reinste Luxus.

Ich kann mich noch in der Biba disco daran erinnern. Die hatten keine Papierhandtücher - zum Hände trocknen - lediglich 2 Weisse Handtücher hingen an der Wand, welche mitlerweile die Farbe braun angenommen hatten. Ich trocknete mir also die Hände ab und in dem moment kam die "Putze" mit der Muschi-Brause und setzte alles unter wasser, sodass mir das Dreckwasser über die Füsse schwappte.

Ich gab der alten 1 Dollar mit freundlichem Lächeln und dachte mir nur "Naja, wenigstens macht hier überhaupt jemand sauber"

Bei solchen Erfahrungen entwickelt man sich zum Heimscheisser.

:ironie:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo,

vielen Dank erst einmal für diese vielen, aber auch unterschiedlichen Meinungen. Ich werde ab dem 25.5 unten sein, und mir selber ein Bild machen. Gerne werde ich über meinem Trip, und meinen erfahrungen berichten. Bis dahin!

Papa

Member

Member hat gesagt:
Naja dicht kann man nicht sagen, auf dem Weg nach oben bieten noch immer 2/3 Bretterbuden ihre Dienste an, aber immer nur 5-6 Hühner, über das Aussehen kann man streiten, mein Geschmack war es jedenfalls nicht, Du meins die Bretterpuffs auf der Zufahrtsseite zum Hafen oder?
Will beim nächsten Trip mal wieder ( nach 4 Jahren ) nach Siem Reap, wie ich ja damals feststellen mußte waren die ganzen Massagen " Massage 222 usw." auf der Taphul Road weg. gibt es Alternativen?

Welche Bretterbuden "auf dem Weg nach oben"?? Ja, ich meine die Bretterpuffs am ehem BIBA (jetzt: "Disco Or") .

Die Massagen in Siem Reap gibt es nicht mehr, Alternativen gibt es nicht, Du solltest meine Posts lesen, ich komme gerade von dort...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten