sim-card don muang

• Ersteller

Member

Waere mir neu, wenns im family mart, starter packs gibt. Aber aendert sich eh viel hier in letzter zeit.

Absti, bist ja ganz schoen abgehaertet, wenns zum rauchen gehen, ins parkhaus unten, terminal 1 gehst. Da brauchst normalerweise keine kippe, einfach mal die abgase, drei mal aussaugen und gut ist.

Wann warst denn das letzte mal im zeer. Also im erdgeschoss ist rechts die ganze seite mit mobile laeden und die machen und tun jetzt auch. Vielleicht nen falschen laden erwischt?

Und it square, ehemals laksi plaze, kann ich nur empfehlen. Alles noch ganz neu und sauber und noch nicht so versifft, auch bei die preise, kommt dann aber eh noch, wenns populaerer wird.

Hanky :box:

Member

@ hanky

wann das letzte 'mal.....hmmm, schaue gerade auf die uhr...na so 5 stunden ist es her :yes:
die paar anbieter im zeer scheinen mir weder von der kompetenz her noch vom serviceangebot ihren "kollegen" im future das wasser reichen zu koennen. ich gehe zum zeer nur, wenn ich 'was it-maessiges brauche, und nicht zum pantip will. die dumme anordnung ohne u-turns macht an- und abfahrten zum strubbeln. ich wohne noerdlich davon, kann es also prima anfahren - aber um von dort wegzukommen muss ich bis zur airforcebase in die falsche richtung fahren :?
future ist optimal an u-turns angebunden und an- als auch abfahrt voellig ohne troubles.

neue it-center schiessen in bkk aus dem boden wie die pilze. pilze waren uebrigens das einzige, was jahrelang in dem leerstehenden koloss in laksi wuchs und gedeihte. nun hat ein mr. very rich dort asche verbraten und klappert per agenten alle it-malls nach mietern ab - dank billigstmieten hat er sogar einige gefunden. jedes geschaeft dort soll nach angaben meines freundes aus der branche eine filiale der einschlaegigen zeer & pantip shops sein. anfahrt aus dem norden ist wiederum grausam kompliziert. hab' gesehen das die sogar einen footland haben sollen.

ciao

abstinent

Member

Member hat gesagt:
@ hanky

wann das letzte 'mal.....hmmm, schaue gerade auf die uhr...na so 5 stunden ist es her :yes:
die paar anbieter im zeer scheinen mir weder von der kompetenz her noch vom serviceangebot ihren "kollegen" im future das wasser reichen zu koennen. ich gehe zum zeer nur, wenn ich 'was it-maessiges brauche, und nicht zum pantip will. die dumme anordnung ohne u-turns macht an- und abfahrten zum strubbeln. ich wohne noerdlich davon, kann es also prima anfahren - aber um von dort wegzukommen muss ich bis zur airforcebase in die falsche richtung fahren :?
future ist optimal an u-turns angebunden und an- als auch abfahrt voellig ohne troubles.

neue it-center schiessen in bkk aus dem boden wie die pilze. pilze waren uebrigens das einzige, was jahrelang in dem leerstehenden koloss in laksi wuchs und gedeihte. nun hat ein mr. very rich dort asche verbraten und klappert per agenten alle it-malls nach mietern ab - dank billigstmieten hat er sogar einige gefunden. jedes geschaeft dort soll nach angaben meines freundes aus der branche eine filiale der einschlaegigen zeer & pantip shops sein. anfahrt aus dem norden ist wiederum grausam kompliziert. hab' gesehen das die sogar einen footland haben sollen.

ciao

abstinent

Nun denn, wenn du noerdlich da von wohnst, ist es ne arge fahrerei. Ich habs nicht so mit den himmelsrichtungen, denn foodland sollen die nicht nur haben, die haben echt einen, da muss der chefchinese immer angerannt kommen, wenn die cleveren verkaeufer mal wieder nicht weiter wissen. Letztens stand da einer an der Kasse und packte die tueten voll und schob den wagen raus, der hat mir mir die ganze daenisch geredet und ich verstand kein wort, der hat mir dann gesagt, dass er als autodidakt, sich das in 2 jahren selbstbeigebracht hat. Sachen gibbt

Wo hat denn noch so ein kasten von it markt aufgemacht? Ist ja wirklich ein staendiges kommen und gehen.

Hanky :box:

Member

Member hat gesagt:
wenn du ein simgelocktes hast, dann reichen die 3 stunden nicht fuer den quicktrip in den future park aus ( 12 km noerdlich don muang, 3. etage = phonefreaks). die jungs machten bisher fast jedes handy frei, auch neueste modelle - kurs je nach handy 200 bis 600 baht. dann simcard kaufen, wie vor.
Haengt davon ab, ob es das Modell auch in LOS gibt.
Mein Sony CMD-J70 konte mir noch niemand entsperren.
Es waere zu aufwendig die noetige Software aufzutreiben, und das lohne sich nicht fuer das Entsperren eines einzigen Telefones.

Member

@ kuddel

ist klar, lohnt sich nicht fuer die boys da software fuer handies bereitzuhalten, welche hier gar nicht vermarktet werden. sony-spezialisten kenne ich auch nur in hong kong's mongkok electronic bazaar, in thailand hat es da keinen von dem ich weiss

ciao

abstinent

Member

dtac-sim mit 50 baht guthaben fuer 199 baht.

Ja, das ist günstig, habe in Phuket für das Starterpack 350 Baht bezahlt.

30 tage gueltigkeit der sim zusaetzlich zu den 30 starttagen

Das heißt also, wenn ich nach 1 Jahr wieder im LOS einschwebe, ist die alte Card abgelaufen und ich muß mir wieder ein neues Starterpack mit neuer Telefonnummer kaufen?

Gruß von Franki.

Member

Member hat gesagt:
dtac-sim mit 50 baht guthaben fuer 199 baht.

Das heißt also, wenn ich nach 1 Jahr wieder im LOS einschwebe, ist die alte Card abgelaufen und ich muß mir wieder ein neues Starterpack mit neuer Telefonnummer kaufen?

Gruß von Franki.

Richtig.
Einzige Möglichkeit dies zu umgehen, ist eine entsprechende Aufladung während des Aufenthalts in TH. Die Sätze von DTAC kenne ich nicht, bei Shinawatra-Tel (AIS/12Call) sind es 300 BHT für 30 Tage, also 10 BHT pro Tag ........
Also unwirtschaftlich, neu kaufen ist günstiger.

Member

@ franki

der kleine elefant hat recht, die tarife bei dtac sind identisch - orange aehnlich aber wegen netzprobs nicht empfehlenswert ausserhalb bkk & pattaya.
dtac hat den vorteil, das deren promotion fuer's anrufen geil ist: 1. monat 2 baht je STUNDE, 2. bis 6. monat 3 baht je STUNDE! (alle domestic calls, mobil und festnetz)

deshalb sattle ich nach jahren ais auch um auf dtac - ais charges 5 baht je angebrochener minute.

ciao

abstinent

Member

Hab seit 2 jahren 1-2-call und zahl 100 Baht fuers Monat bei einem "Sawasdee" Tarif. Hab eben erst in Bangkok bis november aufgestockt, damit meine nummer gueltig bleibt. Diese 100 Baht/Monat bleiben natuerlich Guthaben!
Telefonieren ist bei diesem Tarif aber teurer. Ich glaub 5 baht/min.!! und SMS 4 Baht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten