Thailändisch lernen

Singapore Singapore

        #31  

Member

In Singapore gibt es im Prinzip 3 Ecken, wo der Tourist fündig wird:
- Geylang, etliche kleine Bordelle, aber auch Strassenstrich
- Orchard Towers, Bars und Disco ausserdem Strassenstrich auf den Gehwegen rungherum und gegenüber bis zum Starbucks, ausserdem im Harry's (meist Thai). Empfehlung: erst ins Country (Bar) im 2.OG, anschliessend gegenüber in die Ipanema-Disco (>65% Vietnamesinnen)
- Clarke Quay, besonders um den Brunnen herum Freelancer, aber auch in the Bars mit Aussen-Gastronomie

Daneben noch die Discos im Hyatt und Marriott, besonders das Brix im Hyatt bietet eine weltweite "Kollektion", Russinnen, Afrikanerinnen, Kolumbianerinnen, ganz SE Asien, der anfaenglich aufgerufene Preis liegt allerdings bei 400 Sing$ LT, das ist das doppelte vom Ipanema-Preis in der Woche oder im Harry's.

Little India mit Petain Road und Desker Rd./Rowell Rd, Keong Saik sowie die Foodstalls mit Filipinas im People's Park Center würde ich den Ansässigen überlassen...
 
        #32  

Member

Was können die Singapur-Experten hier für Viertel zum Wohnen empfehlen? Wie gesagt werde ich dort 4 Wochen beruflich (Business District) unterwegs sein und schaue immer mal wieder bei Airbnb nach einer Unterkunft.
Oder ist bei der Wahl der Unterkunft die Lage eher zu vernachlässigen, weil man mit den öfftl. Verkehrsmitteln überall sehr schnell hinkommt...?
 
        #33  

Member

Wenn eine MRT-Station in der Nähe ist, dann ist es kein Problem relativ schnell zum CBD oder wohin auch immer zu kommen. Allerdings würde ich die Distanz auf 8 Stationen einschränken. Ich mag die Gegend um die East Coast Road, da hat man es nicht weit zum Wasser, wo abends immer was los ist, aber da brauch man dann wieder einen Bus zur MRT. Gibt aber auch Busse, die von dort zum CBD fahren.
 
        #34  

Member

Yep! Grundregel in Sin-City: maximal 500m zur MRT !

East Coast ist schön, aber wie gesagt, umständlich, besonders Nachts.

Für 4 Wochen würde ich immer in den CBD oder Clarke Quay-Nähe oder um die Orchard Road herum gehen, evtl. China-Town (z.B. Icon), Newton wäre mir persönlich schon zu weit.

Serviced Apartments sind relativ teuer, als ich mal für Andere danach geschaut habe, war alles unter 6000 Sing$ Schrott.
 
        #35  

Member

Gerade noch etwas eingefallen: je nachdem, wo Du arbeitest, könnte Holland Village etwas sein (wäre nicht erstaunt, wenn AirBnB dort einige Apartments zeigen würde.) Gibt dort einige Bars (nicht P4P) und Restaurants und eine recht lebhafte Expat-Szene (die ich aber eher gemieden habe). Hat mittlerweile auch eine MRT an der CC-Lnie, allerdings musst Du dann etliche Stationen fahren und auch umsteigen, wenn Du zu Orchard, Clarke Quay und CBD willst.
 
        #36  

Member

Danke für eure Hinweise. Ich werde mir das mal am Wochenende näher anschauen.

Also ich werde in der Nähe des Marina Bay Towers tätig sein. Laut Google Maps sind dort liegen dort 2 MRT-Stationen um die Ecke: Telok Ayer DT18 und Downtown DT17.

Bei AirBnb werde ich mir eine Unterkunft suchen, die sich preislich zwischen 1000-1300€ für einen Monat bewegen. Ist um einiges günstiger, als sich für die Zeit in ein Hotel einzuquartieren.
 
        #37  

Member

Der Marina Bay Tower ist in Google falsch eingetragen, dort ist das One Raffles Quay - verwende besser diese Karte zur Planung: Singapore Raffles Place Map & Raffles Place Singapore
Darin kannst Du auch nach Gebäudenamen suchen.

Die Downtown Linie ist ganz neu und erfordert m.W. immer umsteigen. Alternative ist die Raffles Place MRT, von dort kannst Du direkt mit der NorthSouth nach Orchard oder der EastWest nach Geylang oder zum Airport. Von der Ecke brauchst Du 12-13 Minuten zu Fuß , dann bist Du am Boat Quay, weitere 7 Minuten, dann bist Du am Clarke Quay.

Tanjong Pagar MRT (wo z.B. das Icon ist), wäre auch eine Alternative.

in der Nähe von DT18 ist übrigens die Club Street mit etlichen Bars und Restaurants.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten