Thailändisch lernen

Sinn und Unsinn IT Themen im TAF

        #1  

Member

Achtung
Verschoben aus dem Router Thread


Also ich finde Router super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Und Themen rund um die Problematik Laktose übrigens auch. Das - finde ich - kommt hier im Asienforum eindeutig zu kurz.
 
        #3  

Member

Deshalb hat die IT Ecke ja auch nur einen winzig kleinen Bereich in der off topic Ecke @bvb_mikesch weil das ein Asienforum ist und halt off topic ist
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Deshalb hat die IT Ecke ja auch nur einen winzig kleinen Bereich in der off topic Ecke @bvb_mikesch weil das ein Asienforum ist und halt off topic ist

Das ist ja auch alles gar kein Problem. Am Ende eines Tages hat jeder mal ne Computerfrage. Was mich nur etwas irritiert ist dein Beitragsspektrum. Irgendiwe finde ich da nix mit Bezug zu einem Asienforum.

Aber ansonsten: super !
 
        #5  

Member

Sorry @bvb_mikesch wenn das falsch rüber kam ... ich wollte nur ein paar Schubladen schaffen, in denen Beiträge eingeordnet sind ... damit dann nicht alles hinterher verschoben werden muss
 
        #6  

Member

@bvb_mikesch Du kannst es auch so sehen, jeder der am TAF teilnimmt, benutzt dazu ein IT Gerät. Sei es ein PC, ein Laptop ein Mac, ein MacBook oder ein Mobilgerät oder Tablet. Das sind aber alles Computer und somit IT Geräte.
Die Meisten kommen damit ganz gut zurecht und haben das, was sie tagtäglich damit machen gelernt oder sich angeeignet.
Doch so mancher möchte anfangen mit Bildbearbeitung, macht sich Gedanken wie er seine Bilder sichern kann, ist vielleicht schon mal von einem Virus befallen worden oder auf einen Trojaner rein gefallen. Genau für diese Leute, die ihren ITHorizont etwas erweitern wollen, die Fragen dazu haben die ihnen noch keiner so richtig und ´- ich nenne es mal so - “Laien Verständlich” beantwortet hat, dient dieser Bereich.

Hat also mit Thailand oder Asien in erster Linie nichts zu tun, wie so manches was hier im Off Topic landet, aber aufgrund des regen Interesses ist das eben nun im Moment etwas hoch gesetzt und erscheint in der “Neue Beiträge” Ansicht häufig.
Warte mal ein Viertel oder Halbes Jahr, dann wird das genauso wie andere Off Topic Themen weniger frequentiert sein.

@YamNua siehst Du das genauso?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Irgendiwe finde ich da nix mit Bezug zu einem Asienforum.

Das Forum hat doch den OT-Bereich extra dafür geschaffen.

Wenn du es so siehst, hat Afrika auch nichts mit Asien gemein, außer dass da ein paar Ladies rumlaufen, die von dort kommen. Und es ist Thema hier.

Es ist doch schön, wenn jemand seine fachliche Kompetenz hier derart zur Verfügung stellt, dass jedem, der da Probleme oder Fragen hat, geholfen wird.

Die Laktose-Intoleranz von Asiaten, das wäre doch mal ein Thema. ;-)

Also ich finde das okay.
 
        #8  

Member

@bvb_mikesch

Drei sinnfreie Beiträge, verstehe ich als nicht wozu das gut sein soll. Hauptsache irgend etwas geschrieben 😕

@Pilo hat es doch richtig erklärt, das betrifft jeden der einen PC hat.

@YamNua

Lasse dich bitte nicht von solchen Kommentaren beeinflussen ... :tx:
 
        #9  

Member

Hi @all ... ich kann @bvb_mikesch schon verstehen .... wenn auf einmal die IT Threads die ersten 4 oder 5 ausmachen... ich bin da mit dem schnellen eröffnen etwas über das Ziel hinausgeschossen:) ich denke das ist geklärt und alles gut
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Drei sinnfreie Beiträge, verstehe ich als nicht wozu das gut sein soll. Hauptsache irgend etwas geschrieben

@kalli das ist lieb von Dir gemeint ... aber lasst uns bitte alle sachlich dabei bleiben .... @bvb_mikesch hat seine Meinung sachlich ... leicht ironisch geäußert.... das ist für mich okay
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten