Gäste lese Limitierung!

Sinsod

• Ersteller

Member

Ja Atze, das meinte der auch mit seinem Spruch. Bei uns ist es mit dem Recht haben und bekommen schon oft ein großes Problem.
Dort ist es für uns nicht einfacher. Wenn die Mia samt Familie, Freunden und anderen Beziehungen gegen einen in den Krieg zieht,
da denke ich gibt es keinen Blumentopf zu gewinnen.

Member

Immer bedenken, das Haus ist immobil. Man kann es nicht einpacken und in Sicherheit bringen.

Member

aber man kann es zu kleinholz verarbeiten lassen, oder es unbewohnbar machen, oder, oder, oder.:wink0:

das beste ist jedoch, du hast eine gescheite frau.:yes:

Member

Member hat gesagt:
@hero. Bedient das Besitzen von Geld und die Kontrolle darüber, nicht auch das eigene Sicherheitsdenken ? Ist es nicht viel sicherer das Geld in einem
Rechtsstaat wie Deutschland deponiert zu haben ? Es gibt sehr tolle Mietobjekte in Thailand, da bist du doch auch dein eigener Herr in deinen eigenen vier Wänden.
Bei deinem eigenen Haus bist du für alles selbst verantwortlich, trägst auch für alles das Risiko und musst viel Kapital binden, kannst also auch somit viel
verlieren. Wieviel Einflüss hat man auf die nachbarschaftliche Umgebung ? Was ist wenn dein thailändischer Nachbar plötzlich auf seinem Grundstück eine Autowerkstatt
eröffnet ? Morgens um 6.00 Uhr tanzt dort der Hammer ? Kannst du Abhilfe durchsetzen ? Ich glaube nicht.
Könntest du dich nicht für die Alternative durchsetzen, das der Dumme das Haus baut und du als Kluger bewohnst es ?
Wenn du als Mieter Mängel feststellst und der Vermieter vermag die nicht abzustellen, dann ziehst du weiter und verlierst schlimmstenfalls ein paar
kleine Mieten.
Stimmt!Da ist Deutschland besser,gerade weil man als Ausländer in Thailand wenig rechte hat:ironie:.
Wir leben in Germany auch in einer Mietswohnung.Klar ,bei probleme geht man zum Vermieter und der kümmert sich drum.
Da es in Germany zu teuer ist ,ein Haus zu kaufen und dazu noch das Grundstück.Ich müsste bis zur Rente oder weiter dran abbezahlen.Klar muss man für alles was am Haus anfällt,selbst bezahlen.Aber wenn man Germany und Thailand vergleicht,wieviel die Häuser dort kosten.
http://www.khonkaenhomes.com/results.php?op=mi&id=128

Member

Ha, ha, ha, ja Atze kann man natürlich, aber wäre doch schade ein Haus zu erwerben um mit dem Bagger durch zu fahren.
Mieten ist doch auch klasse, im Streitfall abrücken und nichts dem Feind hinterlassen.
Wie schwer es ist eine gescheite Frau zu finden, nicht nur in Thailand, das weißt du doch.

Member

Natürlich ist die Preisigkeit in Thailand eine andere und gerade im Isaan sind tolle Objekte schon für 30000 €
auf die Beine zu stellen, aber ich möchte auch die Summe nicht versenken.
Dazu noch das Gefühl, vorgeführt worden zu sein.
Im Isaan möchte ich auch nicht leben, auf keinen Fall.

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn man Germany und Thailand vergleicht,wieviel die Häuser dort kosten.

Die Relation Kauf/Bau vs. Miete ist aber doch dort wie hier die Gleiche.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich ist die Preisigkeit in Thailand eine andere und gerade im Isaan sind tolle Objekte schon für 30000 €
auf die Beine zu stellen, aber ich möchte auch die Summe nicht versenken.
Dazu noch das Gefühl, vorgeführt worden zu sein.
Im Isaan möchte ich auch nicht leben, auf keinen Fall.
Was heisst vorgeführt!?
Ja ,Isaan ist auch nicht mein Fall.
Also Khon Kaen geht eigentlich,man hat dort eigentlich alles.
Meine Frau kommt von einem Dorf ,Knapp 1Std von khon Kaen.
Dorf ist eben tote Hose,würde dort auch nicht hin .Sie will halt auch ihre Familie sehen.
Klar ,Pattaya oder ander Farangspots sind schon klasse.
Aber khon Kaen würd ich schon leben wollen.
Was bekommt man in Germany für 30000 Euro,nichts.
Ne Eigentumswohnung mit 60qm kostet schon je nach Lage bis zu 100000 .Da hast du noch keine Möbel.

Member

Member hat gesagt:
Was heisst vorgeführt!?
Ja ,Isaan ist auch nicht mein Fall.
Also Khon Kaen geht eigentlich,man hat dort eigentlich alles.
Meine Frau kommt von einem Dorf ,Knapp 1Std von khon Kaen.
Dorf ist eben tote Hose,würde dort auch nicht hin .Sie will halt auch ihre Familie sehen.
Klar ,Pattaya oder ander Farangspots sind schon klasse.
Aber khon Kaen würd ich schon leben wollen.
Was bekommt man in Germany für 30000 Euro,nichts.
Ne Eigentumswohnung mit 60qm kostet schon je nach Lage bis zu 100000 .Da hast du noch keine Möbel.

Damit meinte ich wenn das Geld verloren geht.
Da verweise ich nochmal auf das Thema mieten, so ein Objekt ist ja auch sehr billig zu mieten.
Du bist ja noch sehr jung und ich weiß ja nicht in welchem Lebensabschnitt und zu welcher Zeit du dort leben willst.
Es gibt vieles zu Bedenken wenn man dort leben will.

Member

Member hat gesagt:
Damit meinte ich wenn das Geld verloren geht.
Da verweise ich nochmal auf das Thema mieten, so ein Objekt ist ja auch sehr billig zu mieten.
Du bist ja noch sehr jung und ich weiß ja nicht in welchem Lebensabschnitt und zu welcher Zeit du dort leben willst.
Es gibt vieles zu Bedenken wenn man dort leben will.
Stimmt!
Das ist ein grosser Schritt,nach Thailand zu gehen.Da lassen wir uns Zeit.
Billig kann man auch Mieten,stimmt.:tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten