Thailändisch lernen

Sinsod

        #151  

Member

Habe das im Netz gefunden (marrythailand.com) :
The amount of dowry paid usually depends on the social status of the family and/or the level of education of the bride or her income alternatively both.
A dowry of a million baht for an uneducated woman is unheard of.

A Dowry for an average middle class educated Thai would normally be in the region of 100,000 Baht.

This varies as an example,
should the bride be a divorcee or a “Mia Maiy” – a spoiled/ruined wife, normally no dowry is paid.
If she has a child or children from a former marriage or relationship no dowry is paid either.
 
        #152  

Member

genau @bbs72, deswegen hatte ich @machupu gefragt. Ging mir nicht um das Pro und Contra von Datingportalen, sondern warum man auf das Thema Sinsod zu sprechen kommt wenn man gar nicht beabsichtigt zu heiraten.
 
        #154  

Member

Die Frage Sinsod kam bei uns nie auf.Wir haben 1994 geheiratet,Dafür wird die Familie bei bedarf unterstützt.Meistens geht es um Zahlungen für die Schule der Kinder oder Universität für meine Nichte.Sie wird dieses Jahr mit ihrem Anwaltsstudium fertig.Das sind für mich aber auch sinnvolle Investitionen in ihre Zukumft,denn sie werden ihre Familien auch unterstützen,wenn sie eine gute Ausbildung haben und dann hoffentlich auch einen guten Job bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten