Thailändisch lernen

Sinsod

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Beim Thema Sinsod sollten beim Farang sämtliche Alarmglocken angehen.
War eine Frau schonmal verheiratet oder hat ein Kind würde
ein Thai niemals Sinsod bezahlen.
Hat sie mal an der Bar geschafft gibt es gar nichts.

Das stimmt so nicht! :shake:
Auch, wenn der Blödsinn in allen möglichen Foren immer wieder verbreitet wird. Einen hohen Sinsod der Familie anbieten, bringt Gesicht. In der Verwandtschaft einer guten Bekannten in Loei, hat ein Bankmanager 200'000 THB Sinsod der Familie angeboten. Die Frau war Geschieden und hatte schon ein Kind. War aber 15 Jahre jünger als er.

Ein mir persönlich bekannter Taxifahrer in Jomtien, hat vorletztes Jahr auch 50'000 THB Sinsod, für ein ehemaliges Barmädel, bezahlt. Er selber brachte aber auch ein Kind in die neue Ehe ein.

Bevor sich der gemeine Sextouri, der ja in seinen Gefilden kaum einen Frau zum heiraten findet, sein Maul über Sinsod oder Familienunterstützung in Thailand verreisst, sollte er sich im Klaren sein, dass es in Thailand für alte Leute weder Rente noch Harz4 gibt. Ich meine damit aber ausdrücklich nicht die Unterstützung kranker Büffel und arbeitsscheuen Gesellen. Damit macht man sich definitiv kein Gesicht.
 
        #132  

Member

Du hast doch schon 6000 € bezahlt an die Mutter. Damit ssollt Sinsod abgegolten sein !!!
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat zwar 2 mal studiert und arbeitet im Finanzamt in Bangkok
Das erhöht natürlich den Preis. Schliesslich hat da die Familie mehr als üblich in die Tochter investiert.

aber die Vorstellungen von 500000 Bath würde ich nie im Leben zahlen.
Ich denke sie weiss das auch und wird irgendwann es einsehen das es ohne Brautgeld gehen muss oder man muss sich trennen.
Das kommt halt darauf an, was du willst. Eine richtige Ehefrau und eine entsprechende Akzeptanz bei ihrer Familie oder nur eine billige Magd.

Wie bei Allem in Thailand, ist es auch beim Sinsod nicht immer so wie es scheint. Nicht selten wird der Ganze oder zumindest ein Teil davon dem frisch vermählten Ehepaar wieder als Geschenk von Mutti zurück gegeben. Schliesslich will auch die Mutter Gesicht machen.

Der Sinsod Betrag wird ja bei der Hochzeitsfeierlichkeit öffentlich zur Schau gestellt. Das gibt dann Gesicht für die Familie aber hauptsächlich für den Bräutigam. Z.B. ein gut verdienender Thai oder Farang, der ja Geld haben muss oder sollte, will doch nicht als armseliger Kiniau vor allen Leuten da stehen! Oder?
 
        #134  

Member

bin gespannt auf die Abzockgeschichte.
Member hat gesagt:
Beim Thema Sinsod sollten beim Farang sämtliche Alarmglocken angehen.

Nur mal ein paar Infos.

Der Farang ist außen vor!
Sinsod wird überwiegend nur noch von konservativen oder der
Landbevölkerung gefordert.
Eine gute Thaifamilie würde niemals auf den Mann mit einer
Forderung zugehen und Sinsod fordern.
Man wartet ab wie sich die Familie des
zukünftigen Ehemannes verhält.
War eine Frau schonmal verheiratet oder hat ein Kind würde
ein Thai niemals Sinsod bezahlen.
Hat sie mal an der Bar geschafft gibt es gar nichts.
Wenn Sinsod bezahlt wird, dann wird davon die Hochzeitsfeier
bestritten und vom Rest kauft sich das Ehepaar was für
den Hausstand.
Sinsod ist nicht für die Eltern der Ehefrau gedacht, falls doch
geht es nur um die Abzocke des Farangs.
Eine Frau über 40 ist für einen Thai eine alte Frau.
Die muss höchstens Sinsod mitbringen damit sie geheiratet wird.

Morgen schreibe ich mal ein paar Zeilen wie man mich
abzocken wollte.
 
        #135  

Member

Gerade im Thai TV

HISo zahlte 148 MILLIONEN THB Sinsot , bekloppt ,auch in Thailand vergeht Schönheit !
 
        #136  

Member

Ich war kuerzlich auf einer Hochzeit. Sinsod war so hoch wie die Hochzeitsfeier gekostet hat (unter 100 000).
2 Freunde beide keine Sinsod bezahlt. Jeder wie er will und was ihn Gluecklich macht.
Es wird oft nur nicht erkannt, wie bei den Maedels der der am meisten bezahlt wir oft als dumm angesehen (farang ngho, hinteruecks gelacht).
 
        #137  

Member

die
Anhang anzeigen S__5111852.jpg
diese Lady hier habe ich heute aus meiner Line Agenda geblockt. Sie wollte sinsod 3 Millionen. bzw. ihr Dad. Sie kommt von Udon , war schon einmal verheiratet und hat ein Kind. Ihr Thai- ex habe auch 3 Millionen bezahlt .sagt sie hehehe. Getroffen habe ich sie gestern leider nicht , da kein Job wollte sie doch noch 30 000 einfach so.In Kontakt waren wir etwa 2 Monate, alles tip top, immer schöne Bilder bekommen und auf Video call machte sie mich rattig. So seit 2 Wochen schreibt sie eigentlich nur um Geld das sie nicht hat und ich leider auch nicht, also aus die Maus. Es gibt noch andere ,zum Glück für mich
 
        #138  

Member

bei meinen Datings komme ich meistens sehr schnell auf die Frage wie hoch den das Sinsod ( dowry) den so sei. ( ask your mom) von up to you bis eben die 3 Millionen ist alles dabei- meistens 100 000 bis 500 000
 
        #139  

Member

555.
Wie alt ist die Dame schätze mal ü30.
War schon mal verheiratet und hat ein Kind macht unter dem Strich 0 Sinsod.
Und wenn ein Thai soviel bezahlt hätte müsste sie scho aus einer sehr guten Familie kommen mit sehr viel Eigenkapital und guter Bildung.
 
        #140  

Member

5555 @kelle

wollte auch grad schreiben , bei 3 Mille die Ihre Familie schon bekommen hat, ist Sie doch schon bis ins Rentenalter abbezahlt! Oder bekommt der Ex Thai Lover das Geld???:rolleyes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten