Thailändisch lernen

China Situation in China

        #21  

Member

Ich war als Reisefotograf im Jahr 2019 einen Monat im ganzen Land und in unterschiedlichen Provinzen unterwegs und habe hierbei bemerkt, dass das Interesse gegenüber Europäern sehr gering ist und keinerlei Versuch unternommen wird viel zu kommunizieren. Außerdem wird englisch nahezu nicht gesprochen und wenn nur in Peking, Shanghai..Aber im totalen Gegensatz dazu waren die Menschen am Land nahe Yangshuo, nahe Zhangye, nahe Zhanjiajie, Luoping sehr nett zu uns. Ich bin auch sehr interessiert daran wann man als Tourist wieder einreisen darf und wie die Situation vor Ort ist.
 
        #22  

Member

also ich war in den anfängen der 2000er mehrfach in china, privat und beruflich. meistens in peking, shanghai, hongkong, shenzen und kanton.

ich empfand es immer als interessant aber in teilen sehr befremdlich. das fehlende englisch ist ein riesennachteil wenn man mal ausserhalb der touripfade unterwegs ist. aber als expat konnte es man sich gut gehen lassen (einige kumpels haben da lange jahre gelebt).

für geld gab es alles und man konnte einiges an abenteuern erleben.. aber das heutige china hat mit dem von früher nix mehr gemein.
ich habe beruflich noch viel mit dem land zu tun aber wenn ich die einreiseformalitäten seit einger zeit, auch coronabedingt, sehe wird mir ganz anders. da werde ich so schnell nicht zurückkehren maximal wenns geht wieder nach hongkong aber der rest kann mir erstmal gestohlen bleiben.
 
        #23  

Member

Ja die Situation ist sehr schlimm für die Freiheiten. Ich reise auch seit ca. 10 Jahren beruflich nach China.
Früher hatte man guten Kontakt zu den Damen und Herren im Land. Ich bin zwar meistens in Hotels in Schanghai (nicht zu verwechseln mit Schangwal (ok der Witz war echt mies)). Prinzipiell sind die Chinesen ein nettes Volk, aber der Druck von oben wird immer schlimmer, wobei weibliche Hotelangestellte immer noch bereit sind ab und an Beischlaf zu üben (als Damen des nicht horizontalen Gewerbes).
Die Quarantäne und die Visa sind dabei das geringste Problem, die Arroganz wird immer Schlimmer der Chinesen, so hab ich letztes Jahr den Vertrag gekündigt (die brauchen mich nicht ich sie) und ich werde nicht mehr nach China reisen (bin in meinem Gebiet aber auch echt gut und außerdem breit für 2, aus mir kann man 2 hübsche Männer machen und es bleibt noch was für Speck übrig).
Schöne grüße und danke für die Beiträge
 
        #24  

Member

Hi harteronkel,
Member hat gesagt:
wobei weibliche Hotelangestellte immer noch bereit sind ab und an Beischlaf zu üben

Das Gefühl hatte ich damals auch bzw. wurde mir so berichtet, dass auch viele Damen, die nicht im dem horizontalen Gewerbe tätig sind, sich gerne mal auf ein Stelldichein einlassen. Schön, dass wenigstens das scheinbar so geblieben ist.
Zum Wirtschaftlichen: Wäre natürlich klasse, wenn viele Geschäftstreibende und Unternehmen deinen Weg einschlagen würden und sich dadurch vielleicht sogar was ändern würde, aber der Markt ist einfach zu groß, sodass viele Konzerne in den sauren Apfel beißen, so wie sie es schon immer getan haben. Und wenn nicht wird das die Staatspropaganda für sich zu nutzen wissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten