Chiang Mai Liebeskasper in Chiang Mai

Update nach 6 Wochen: Varieté, Scheidungs-Krimi, Inselromantik und der große Abschied 🏝️🎭✈️

Moin zusammen, es wird allerhöchste Zeit für ein neues Update! Seit Mitte Mai ist extrem viel passiert. Ich versuche hier mal, die letzten sechs Wochen für euch zusammenzufassen.

Die Beziehung: Kontrastprogramm zur Ehe
Gleich vorweg: Es gab hier und da mal ein paar kleine Zickereien (die typische Thai-Logik schlägt zu: Sie ist immer sofort sauer, wenn sie auch nur das leiseste Gefühl hat, ich würde sie vernachlässigen). Aber ansonsten ist es nach wie vor extrem harmonisch. Es ist fast schon unheimlich und das absolute Kontrastprogramm zu meiner Ehe... Ich komme mir inzwischen wie ein völliger Idiot vor, dass ich mich nicht schon vor 10 oder 20 Jahren habe scheiden lassen. Aber egal, die Zeit kann man nicht zurückdrehen.

Der Scheidungs-Krimi: Unterhalt und Papierkram
Apropos Scheidung: Nachdem meine deutsche Frau es nach Ewigkeiten endlich geschafft hat, die Auskunft der Rentenkasse über die Ehezeit einzuholen, geht es in der Sache endlich weiter. Sie hat sich jetzt eine Anwältin genommen, die als Erstes direkt mal 1.500€ Trennungsunterhalt im Monat gefordert hat... blöde Kuh!
Im Juli treffen wir uns nun zu viert (die Anwälte, meine Frau und ich) und dann können wir hoffentlich eine gute Lösung finden. Ich habe eine vollständige Aufstellung meiner Einnahmen und Ausgaben gemacht – jetzt im Trennungsjahr und für die Zeit nach der Scheidung. Meine Frau kommt am Ende ohnehin besser weg, als sie es eigentlich verdient hat. :(

Was sonst noch geschah: Picknick, Kultur & Varieté
Wir waren zweimal zu einem Picknick in einem Berliner Park. Das war richtig schön! Ich hatte dafür extra den alten Picknickkorb aus dem Keller unseres Hauses bei Mannheim mitgenommen (den hatte ich in all den Jahren mit meiner deutschen Frau, glaube ich, exakt einmal benutzt...). Wir haben ein Plaid und zwei Kissen gekauft, uns zusammen überlegt, was wir essen wollen, und alles gemeinsam vorbereitet (einmal Sandwiches, einmal Wraps). Es hat richtig Spaß gemacht, einfach weil alles so entspannt und harmonisch ablief.
Ansonsten haben wir ordentlich Kultur getankt: Schwetzinger Schloß, Michelstadt und Erbach angesehen, einen Abstecher nach Rüdesheim (die Drosselgasse ist immer noch genauso hässlich, wie ich sie in Erinnerung hatte...), eine Rheinschifffahrt, der Botanische Garten in Berlin und natürlich wieder thailändisches Essen auf dem Markt am Preußenpark.
Am 3. Juni hatte meine Holde Geburtstag. Das Wochenende davor gab es vom Liebeskasper eine Shopping-Tour: Sommerkleider, Hosen, Blusen und schicke Unterwäsche. An ihrem Geburtstag selbst waren wir dann abends im Wintergarten Varieté in Berlin bei Essen und Cocktails. Eine wirklich nette, professionelle Show und ein rundum gelungener Abend. 🥂🎭

Inselromantik auf Rügen
Am vorletzten Juniwochenende ging es nach Rügen – von Berlin aus ja ein Katzensprung. Ich hatte uns ein AirBnB in Putbus gemietet und wir hatten eine richtig tolle Zeit. Wir haben eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn 'Rasender Roland' gemacht, und Abends im Schlosspark in Putbus den Rehen zugeschaut. Rügen ist einfach wunderschön mit den malerischen Alleen und Stränden. Sie war völlig perplex, dass man auch im kalten Deutschland einen derart romantischen Sonnenuntergang am Strand genießen kann (wir waren genau zu Mittsommer in Sellin). Die obligatorischen Selfies auf dem Schiff vor dem Kreidefelsen durften natürlich nicht fehlen, und als Krönung gab es in Sellin abends noch eine Feuershow. 🔥🌅

Hitzeschlacht in Darmstadt & Abschied
Das letzte Wochenende vor ihrem Abflug haben wir dann noch mal in Darmstadt verbracht. Gott sei Dank hatte unser Hotel eine Klimaanlage... das war dieses absurde 43-Grad-Wochenende! Ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Geburtsstadt jemals so bestialisch heiß war. Trotzdem hatten wir eine schöne Zeit im Biergarten. Meine beiden Töchter und meine Mutter waren auch einmal mit von der Partie.
Am Sonntag haben wir noch schön gefrühstückt und dann ging es leider unweigerlich zum Frankfurter Flughafen. Es lief alles nach Plan und ihr Flieger von Thai Airways hob pünktlich nach Bangkok ab.
Sie ist zwar zum ersten Mal in ihrem Leben allein geflogen und war extrem aufgeregt, aber ich dachte mir nur: Wer 3 Jahre auf der Walking Street in Pattaya und in der Bar überlebt, der schafft es auch durch die Security zum richtigen Gate... 😂 Das habe ich ihr natürlich nicht so gesagt, sondern sie stattdessen liebevoll ermutigt! Es hat dann auch tatsächlich 1a geklappt. Ziemlich traurig fuhr ich danach alleine nach Berlin zurück.

Fazit & Ausblick
Mein Fazit nach ihrem ersten Besuch ist durchweg positiv. Das ist die harmonischste Beziehung, die ich in meinem Leben je hatte. Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause zu kommen.
Die nächsten Schritte laufen bereits: Das nächste Visum (diesmal 1 Jahr Multiple Entry) und die Verpflichtungserklärung sind beantragt, ihr Flug ist schon gebucht. Sie kommt von Oktober bis Januar wieder. Ich will ihr unbedingt deutsche Weihnachtsmärkte, echten Schnee und die Alpen zeigen! Silvester ist ein Schnee-Urlaub in Österreich geplant. ⛷️❄️
Aber jetzt geht es erst mal in den ersten zwei Augustwochen für uns nach Krabi. Mal sehen, ob die Sonnenuntergänge dort mit Rügen mithalten können! 😉
Bis zum nächsten Update! 🍻✌️

Anhang anzeigen 20260523_163700.jpg

Anhang anzeigen 20260523_181036.jpg

Anhang anzeigen 20260523_201327.jpg

Anhang anzeigen 20260524_114559.jpg

Anhang anzeigen 20260524_130319.jpg

Anhang anzeigen 20260525_135159.jpg

Anhang anzeigen 20260525_143703.jpg

Anhang anzeigen 20260529_185531.jpg

Anhang anzeigen 20260529_194036.jpg

Anhang anzeigen 20260603_200946.jpg

Anhang anzeigen 20260607_152535.jpg

Anhang anzeigen 20260607_161059.jpg

Anhang anzeigen 20260619_162835.jpg

Anhang anzeigen 20260619_164816.jpg

Anhang anzeigen 20260620_224529.jpg

Anhang anzeigen 20260621_200123.jpg

Anhang anzeigen 20260621_215508.jpg

Anhang anzeigen 20260621_152412(0).jpg

Anhang anzeigen 20260621_210348.jpg

Anhang anzeigen 20260621_220452.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Like-Bericht
Reactions: 23 users
Freut mich, dass es weiterhin gut läuft bei dir/euch und du zufriedenen bist.

• Like
Reactions: 1 user
Unser erstes Haustür wird Hibl heißen, versprochen! ... ;-)

• Like
Der Scheidungs-Krimi: Unterhalt und Papierkram
Apropos Scheidung: Nachdem meine deutsche Frau es nach Ewigkeiten endlich geschafft hat, die Auskunft der Rentenkasse über die Ehezeit einzuholen, geht es in der Sache endlich weiter. Sie hat sich jetzt eine Anwältin genommen, die als Erstes direkt mal 1.500€ Trennungsunterhalt im Monat gefordert hat... blöde Kuh!
Happig! Warum, hat sie nie gearbeitet?

So ein Picknick Korb hatten wir auch !!
Lag über 20 Jahre im Keller rum, würde nie benutzt. 555

• Like
Happig! Warum, hat sie nie gearbeitet?
doch zum Glück hat sie gearbeitet! Sonst müsste ich sie ja weiter durchfüttern. In dem Trennungsunterhalt ist der Unterhalt für die zwei Kinder, die noch bei ihr leben (Meine jüngste Tochter, 15 und mein Sohn, 19 - er hat eine Autismusstörung und ist behindert) und ich verdiene ganz gut. Sonst könnte ich ja nicht hier über meine Unternehmungen berichten :) ich denke das ich am Ende auch in diesem Bereich zahlen muss....

doch zum Glück hat sie gearbeitet! Sonst müsste ich sie ja weiter durchfüttern. In dem Trennungsunterhalt ist der Unterhalt für die zwei Kinder, die noch bei ihr leben (Meine jüngste Tochter, 15 und mein Sohn, 19 - er hat eine Autismusstörung und ist behindert) und ich verdiene ganz gut. Sonst könnte ich ja nicht hier über meine Unternehmungen berichten :) ich denke das ich am Ende auch in diesem Bereich zahlen muss....
Wenn das Geld für deine Kinder ist, dann passt es doch.

Du wirst reichlich zahlen! Reichlich!
Ein Freund sagte mir, das die Männer in den Verfahren von den weiblichen Familienrichterinnen nichts Gutes zu erwarten haben. In meinem Verfahren hatte ich einen anderen Eindruck, aber nicht lange. Wenn es um die Wurst geht, wird gelogen das sich die Balken biegen und geglaubt wird nicht dem Mann. Plus Theater und Schauspielkunst. Und auch darin ist ein Geschlecht klar im Vorteil.
Ich jedenfalls habe die Schnauze so voll von der Waage der Justicia.

Ich verkneife mir hier das Meiste, sonst lande ich noch sonstwo.
Aber wenn du solch ein Verfahren mal einem QS Audit unterziehen würdest, dann gibt das ein sehr! interessantes Ergebnis.

Das soll aber nicht unser Thema sein, zum Glück gibt es auch süße Sachen.

Hallo, ich verstehe deinen Punkt. Ich habe ein paar Asse im Ärmel die mich hoffen lassen, das es am Ende akzeptabel ist. Nur soviel: ich möchte einen Scheidungsfolgenvertrag machen und noteriell beurkunden lassen bevor ich die Scheidung einreiche. Und meine Frau möchte unbedingt im Haus wohnen bleiben. Das wird meine Chancen hoffentlich erhöhen:efant:

Menü
Zurück
Oben Unten