Smalltalk Liebeskasper Reloaded – Scheidung, Schengen & andere Abenteuer

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Und natürlich drücke ich auch niemandem meine Einstellung auf. Jeder kann sein Liebesleben so handhaben, wie er möchte.
Deine Erklärungen sind für mich alle nachvollziehbar. Ich verstehe nun, warum Du Dich für das Lebensmodell entscheiden hast, das für Dich passt.

Aber Du musst zur Kenntnis nehmen, dass ich persönlich ein paar Beziehungen kenne, in denen das Verhältnis aus wohlhabendem Westler mit armer Thai wunderbar funktioniert.
Hier im Forum gibt es sicher Dutzende solcher Beispiele.

Das Pro und Contra wäre etwas für einen allgemeinen Diskussionsthread. Den TO werden wir jetzt nicht von seinem Weg abbringen. Er kennt die Chancen und Risiken und ist bereit, die Folgen eines eventuellen Scheiterns zu tragen.
Ich bleibe optimistisch.
 
        #102  

Member

Ich habe genügend Beispiele im Umfeld wo eine Beziehung Westler-Prostituierte auch nach X Jahren wunderbar funktioniert! Und, aus eigener Erfahrung, auch wenn die fehlende Bildung am Anfang natürlich ein Problem darstellt, es auch intelligente Frauen gibt die mit eigener Initiative sehr schnell dazu lernen und immer bessere Gesprächspartner abgeben! Meine Frau ist zwar nicht aus der Barszene, aber sie ist nach 10 Jahren nicht nur meine Frau sondern auch mein bester Kumpel! Wir reden über Politik, Geschichte oder Fußball!
@lemmer für mich bist du trotz deiner Kohle ein armer Tropf (ziemlich arrogant noch dazu) und für alles Geld der Welt würde ich meinen "Klotz am Bein" nicht hergeben wollen!
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Aber Du musst zur Kenntnis nehmen, dass ich persönlich ein paar Beziehungen kenne, in denen das Verhältnis aus wohlhabendem Westler mit armer Thai wunderbar funktioniert.
Das will ich auch gar nicht in Frage stellen. Wie gesagt, jedermann ist anders. Und wenn eine Beziehung mit großen Unterschieden für zwei Menschen funktioniert und beide glücklich sind, ist das prima. Am Ende des Tages geht es um das seelische Wohl von zwei Menschen.


Member hat gesagt:
für mich bist du trotz deiner Kohle ein armer Tropf (ziemlich arrogant noch dazu
Die Meinung steht Dir zu.
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Den TO werden wir jetzt nicht von seinem Weg abbringen
Das will ich auch gar nicht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und sammelt seine eigenen Erfahrungen. Was für mich nicht geht, funktioniert vielleicht für andere.

Wie gesagt, ich habe meine persönliche Einstellung vorgetragen und es geht mir nicht darum, diese irgendwem aufzudrücken (das könnte ich auch gar nicht). Ich habe lediglich auf den absurden Einwurf von zwei anderen Postern geantwortet, die ausgedrückt haben, dass man unbedingt eine Beziehung haben muss, zu jedem Preis und egal mit wem, selbst wenn es sich dabei um eine Dritte Welt-Prostituierte handelt, die komplett inkompatibel ist und die man sein ganzes Leben lang durchfüttern muss. Das ist eine ziemlich absurde und schlussendlich ungesunde Einstellung — nicht dass jeder seine eigenen individuellen Vorstellungen und Bedürfnisse von einer Beziehung hat.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Siehe allererster Post. Aber, ja wir reden seit Jahren über die Scheidung. Im Dezember haben wir es offiziell gemeinsan beschlossen. Ich lasse den Scheidungsfolgevertrag erstellen und sie lässt ihn von einem zweiten Anwalt prüfen. Sobald wir uns geeinigt haben geht's zum Notar und dann reichen wir über meine Anwältin gemeinsam die Scheidung ein. Ich hoffe das im Sep/Okt alles durch ist.

hmm, ich möchte deinen Optimismus ja nur ungern bremsen, aber bei uns hat das alles wesentlich länger gedauert.
Wie sieht's denn mit dem Trennungsjahr aus? Könnt Ihr da schon was belegen...ab wann ihr getrennt lebt?
Also ich denke bei uns hat das selbst nach Trennungsjahr und Einreichen der Scheidung (und mit gemeinsamen Anwalt) immer noch über 1,5 Jahre bis zum endgültigen Scheidungstermin beim Familiengericht gedauert. Und dann glaube ich nochmal 2 oder 3 Monate für Zustellung des Beschlusses und Erlangen der Rechtskraft. War allerdings auch Corona-Zeit, da ging ja alles etwas langsamer, zumindest bei den Ämtern.
Also Sep/Okt halte ich daher für eher nicht machbar...
 
        #106  

Member

Augenhöhe ist schon halbwegs wichtig und dabei auch unsere eigene. Nicht jeder hier im Forum ist Akademiker. Ich habe es zwar zu etwas gebracht, aber ich bin Volksschüler und Arbeiter. Mein Anspruch an Gesprächen mit meinen Partnerinnen war nie hoch. Oft wurde das aber unterboten. Wenn ich auf Empfängen von der Gemeinde oder Touristenverband eingeladen werde, kann ich meine noch Frau nicht mitnehmen. Die langweilt sich und spricht die Sprache kaum. Auf Partys ist sie beliebt weil sie gut kochen kann und leckere Speisen mitbringt und auch Stimmung macht. Als Gesprächspartner geht es nicht aus. Meine Bekannten kommen mit ihren Frauen im Alltag besser klar.

Ich will nur sagen, ohne zu beleidigen. Wir sind doch alle nicht gleich gescheit hier. So hat es der Herrgott nicht gewollt.
 
        #107  

Member

Als jemand der auch bereits eine Scheidung hinter sich gebracht hat darf ich anmerken dass bei Einvernehmlichkeit das Trennungsjahr auch quasi „zurückdatiert“ werden kann wenn halt beide sich einig sind. Meine Ex hat das so vor Gericht bestätigt, wir lebten im gleichen Haushalt. Nur um auch mal zur Abwechslung was Positives hier herein zu bringen.
 
        #108  

Member

Was ist denn "Augenhöhe"? Ich hab mehr Kenntnis von Historie oder Politik, sie hat eine bessere Menschenkenntnis oder weiß besser wie es auf den Phils läuft! So what? Wer hat jetzt die höhere "Augenhöhe"? Jeder hat seine Felder wo er/sie Experte ist, und genauso soll es sein! Und jedwede Arroganz aufgrund von Schulbildung ist eh blödsinnig! Ich hab schon viele dämliche Akademiker gesehen, genauso wie intelligente Hauptschüler!
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Also Sep/Okt halte ich daher für eher nicht machbar...
Mag sein, dann ist es halt das schengen Visum alle 6 Monate für 3 Monate und drei Wochen Urlaub in Thailand dazwischen... irgendwie bekommen wir das hin.
Ich denke die Verlobung im März ist schonmal ein wichtiges Signal für sie und die Familie. Alles andere findet sich.

Member hat gesagt:
Trennungsjahr auch quasi „zurückdatiert“ werden kann wenn halt beide sich einig sind
Das wird bei uns auch so sein. Ich schlafe seit Anfang letzten Jahres im Gästezimmer, seit September praktisch die ganze Woche in Berlin. Und einvernehmlich wollen wir uns auch trennen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten