Smalltalk Liebeskasper Reloaded – Scheidung, Schengen & andere Abenteuer

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Er hat eine Visa Agentur. Die werden schon Erfahrungen haben. Ich habe auch schon vielen mit dem Visa geholfen aber aus den Philippinen denn da ist die Sache nochmal spezieller ;). Sehr oft klapot es auch 90 Tage keine Sorge.

Nach der Scheidung kann er ja sofort das Heiratsvisum machen sehe da kein Problem warum das so lange dauern soll.
Es gibt unzählige Beiträge hier im Forum, wo die Visavergabe als langwierig und mit Ablehnung dahergeht.

Ehefähigkeistzeugnis, Beglaubigungen etc... das dauert.

Aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren, auch was die anderen Umstände angeht.

Member

Member hat gesagt:
Weiss Deine deutsche Frau eigentlich schon, dass Du Dich von ihr trennen und die Scheidung willst?
Siehe allererster Post. Aber, ja wir reden seit Jahren über die Scheidung. Im Dezember haben wir es offiziell gemeinsan beschlossen. Ich lasse den Scheidungsfolgevertrag erstellen und sie lässt ihn von einem zweiten Anwalt prüfen. Sobald wir uns geeinigt haben geht's zum Notar und dann reichen wir über meine Anwältin gemeinsam die Scheidung ein. Ich hoffe das im Sep/Okt alles durch ist.

Member hat gesagt:
Von meiner Seite her kein Problem … machen wir ja schon mit den Bilderthreads
Das ist eine gute Idee ... bei der Kommentarfrequenz hat sonst bald keiner mehr Lust sich durch 100 Threadseiten zu klicken Soll ich einen neuen Thread aufmachen, wo du es so einstellst das nur ich und Admins posten können und dann einen zweiten für etwaige Diskussionen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Aber ich lass mich ja gern eines besseren belehren, auch was die anderen Umstände angeht.
Ich auch. Was ich weiß ist das man meist das bekommt, was man erwartet. Und ich erwarte das meine anders ist und alles glatt läuft. :dog:

Und wenn nicht habt ihr wenigstens euren Spaß an meiner persönlichen Telenovela.

Member

Member hat gesagt:
Augenhöhe bedeutet, aber nun einmal Gleichberechtigung in der Beziehung und genau das soll es ja eben nicht wirklich werden.
Und Augenhöhe findet eben auf einigen Ebenen statt:

Finanzielle Augenhöhe: jeder kann selbst für sein Leben aufkommen und beteiligt sich im gleichen Masse.

Intellektuelle Augenhöhe: man kann sich über die selben oder ähnliche Dinge unterhalten, in einer ähnlichen Tiefe.

Sexuelle Augenhöhe: man hat einen ähnlichen Sex-Drive, ähnliche Vorstellungen und in ähnlicher Weise Spaß am Sex.

Kommunikative Augenhöhe: man hat ähnliche kommunikative Fähigkeiten und kann sich effektiv austauschen—man versteht einander.

Persönliche Augenhöhe: man teilt ähnliche wesentliche Wertvorstellungen, Lebensziele und Charaktereigenschaften.

Man könnte diese Liste vermutlich noch weiter führen.

Am Ende geht es doch immer um Kompatibilität. Und die ist bei einer Prostituierten aus einem Entwicklungsland doch nie gegeben.

Ein Großteil von Beziehung findet mit Kommunikation statt. Und die ist schon in der Muttersprache schwierig. Unterhalte dich mal mit ner Frau über Gefühle und tiefergehende Themen. Und dann hast du jemanden, der nicht mal ordentlich English spricht und man nutzt irgendwelche Übersetzer?

In den Urlaub kannste nicht fahren, weil sie kein Visum kriegt.

Selbst wenn sie irgendwann etwas besser englisch/deutsch kann, hat man sich nichts zu sagen, weil ihr geistiger Horizont nur v Reisfeld zuhause bis zur Soi 6 reicht. Altuelles Weltgeschehen? Kultur? Finanzen? Viel Spaß.

Das alles wird während der Honeymoon-Period natürlich ausgeblendet. Insofern glaube ich sogar auch ihr, dass sie aktuell Gefühle hat oder haben könnte. Genauso wie der liebeskasper von Gefühlen überwältigt wird, kann es auch ihr gehen. Die sind aber nach 2-3 Monaten vorbei; eine Fernbeziehung kann es vielleicht noch etwas hinauszögern, weil man nur selten physisch zusammen ist.

Das Problem ist, dass viele Menschen eben nie gelernt haben, was Liebe und Beziehung ist. Dazu gehören sicher insbesondere einsame Männer, die ihr Glück bei ausländischen Prostituierten suchen, wie die prostiuierten selbst. Von diesen Gruppen werden viele nicht die Lebenserfahrung, selbstreflektion und Kompetenz zur Aufarbeitung besitzen, die es bedarf, um sich zu vergegenwärtigen, was Liebe und Beziehung eigentlich ist. Sie verwechseln das mit den Gefühlen der Honeymoon-period und der Konstanz danach. “Liebe” ist für viele dieser Menschen dann leider das Gefühl von Abhängigkeit, häufig auch sprachlich ausgedrückt als “Ich brauche dich”.

Nicht alle dieser Beziehungen müssen zum scheitern verurteilt sein. Aber zur Realität gehört eben auch: von beiden Seiten sind dann nach der Honeymoon-Period riesige Zugeständnisse notwendig in Form von Nachsicht, Kompromissen und runterschrauben der eigenen Standards, mitunter bis nahe zur Selbstaufgabe.

Für mich geht diese Rechnung nicht auf. Was genau kann mir so eine Frau bieten und zu meiner Beziehung beitragen? Warum sollte ich mein Geld und meinen Lebensstil und meine Ansprüche aufopfern, um dann jemanden an meiner Seite zu haben, mit der ich mich nicht mal wirklich unterhalten kann und bei der das Risiko vom Bruch der Beziehung viel höher ist? Die Antwort ist hier fast immer Einsamkeit und/oder Dienstleistung (Unterstützung im Alter, Sexualität davor), und das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung. Die meisten Männer wären besser beraten, ihr Geld in einen guten Therapeuten zu stecken, um ihr Selbstwertgefühl aufzupeppeln.

Ich wünsche dem OP, dass er eine tolle Beziehung haben wird. Leider befürchte ich aber, dass er in fünf Jahren die nächste Scheidung und eine Zahlungsempfängerin haben wird.

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es ziemlich anmaßend, wie Du den Member beurteilst, wie steht es denn mit Deiner Beziehung?

Member hat gesagt:
vielleicht auch ein bisschen neidisch.

Man muss schon sehr niedrige Ansprüche haben, wenn man “neidisch” ist auf eine Beziehung mit einer Dritte Welt-Prostituierten.

Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen. Ich würde ja nicht mal eine Supermarkt-Kassiererin, Fabrikarbeiterin oder Sachbearbeiterin als Partnerin nehmen, weil ich denen auf kurz oder lang meinen Lebensstil finanzieren müsste und uns irgendwann die Themen ausgehen würde. Ich will auch nicht für die Kinder anderer Männer, die Eltern im Dorf und irgendwann für eine Scheidung zahlen müssen.

Jedem das seine, aber ich bin heilfroh, dass ich Single und kinderlos bin, meine Kohle für mich habe, keine Damokles-Schwerter über mir schweben, und ich machen kann, was, wann, wo und mit wem ich will. Sex kriege ich auch so. Freundschaften habe ich auch. Mit mir allein sein kann ich auch.

Für mich gibt es auch nur dieses Lebens-Modell, sofern ich nicht nochmal jemand wie meine Thai-Ex kennenlerne, die reicher und besser ausgebildet ist als ich.

Mit Ende 20/Anfang 30 hatte ich mal ne Thai-Freundin, die zwar super hot, super horny, super lieb, und keine Nutte war. Hat an meiner alten Uni in Bangkok studiert und arbeitet seitdem im Accounting. Leider aber eben auch 10 Jahr jünger, ein Zehntel meines Gehalts, die Welt nicht gesehen, und eine verarmte Familie im
Hintergrund. Jeden Urlaub musste ich finanzieren; in bestimmte Länder ging es gar nicht wegen Visums; für Deutschland immer einer Verpflichtungserklärung. Und zu erzählen hatten wir uns irgendwann auch nichts mehr.

Nee, ich binde mir keinen Klotz mehr ans Bein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Man muss schon sehr niedrige Ansprüche haben, wenn man “neidisch” ist auf eine Beziehung mit einer Dritte Welt-Prostituierten.
Sympathischer typ bist du.

Member

Member hat gesagt:
Dritte Welt-Prostituierten
Das sind immer noch Menschen, die Geld verdienen müssen.
Member hat gesagt:
Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen. Ich würde ja nicht mal eine Supermarkt-Kassiererin, Fabrikarbeiterin oder Sachbearbeiterin als Partnerin nehmen, weil ich denen auf kurz oder lang meinen Lebensstil finanzieren müsste und uns irgendwann die Themen ausgehen würde.
Kann es sein, dass du beziehungsunfähig und geizig bist? In jeder Beziehung ist es normal, dass der Besserverdienende mehr zum Lebensunterhalt beiträgt. Aber ich bewundere deinen Egoismus und die fehlende Empathie, Danke.
Member hat gesagt:
meine Kohle für mich habe
Das nenne ich Mal eine kluge Entscheidung und ich hoffe, du wirst im später glücklich damit 😛
Member hat gesagt:
Jeden Urlaub musste ich finanzieren; in bestimmte Länder ging es gar nicht wegen Visums; für Deutschland immer einer Verpflichtungserklärung. Und zu erzählen hatten wir uns irgendwann auch nichts mehr.

In jeder Beziehung ist es normal, dass die sexuelle Anziehungskraft nach ein paar Jahren nachlässt.
Aber ist es nicht auch wichtig, jemanden an der Seite zu haben, dem man 100% Vertrauen und Pläne für die Zukunft machen kann?

Member

Member hat gesagt:

Ich würde nicht mit ihm tauschen wollen. Ich würde ja nicht mal eine Supermarkt-Kassiererin, Fabrikarbeiterin oder Sachbearbeiterin als Partnerin nehmen, weil ich denen auf kurz oder lang meinen Lebensstil finanzieren müsste und uns irgendwann die Themen ausgehen würde. Ich will auch nicht für die Kinder anderer Männer, die Eltern im Dorf und irgendwann für eine Scheidung zahlen müssen.

Jedem das seine, aber ich bin heilfroh, dass ich Single und kinderlos bin, meine Kohle für mich habe, keine Damokles-Schwerter über mir schweben, und ich machen kann, was, wann, wo und mit wem ich will. Sex kriege ich auch so. Freundschaften habe ich auch. Mit mir allein sein kann ich auch.

Für mich gibt es auch nur dieses Lebens-Modell, sofern ich nicht nochmal jemand wie meine Thai-Ex kennenlerne, die reicher und besser ausgebildet ist als ich.

Mit Ende 20/Anfang 30 hatte ich mal ne Thai-Freundin, die zwar super hot, super horny, super lieb, und keine Nutte war. Hat an meiner alten Uni in Bangkok studiert und arbeitet seitdem im Accounting. Leider aber eben auch 10 Jahr jünger, ein Zehntel meines Gehalts, die Welt nicht gesehen, und eine verarmte Familie im
Hintergrund. Jeden Urlaub musste ich finanzieren; in bestimmte Länder ging es gar nicht wegen Visums; für Deutschland immer einer Verpflichtungserklärung. Und zu erzählen hatten wir uns irgendwann auch nichts mehr.

Das sehe ich nicht ganz so schwarz. Meine letzte Frau war zwar keine Prostituierte aber sie war ungelernte Küchenhilfe. Ich habe sie geheiratet und gehofft wir finden eine Augenhöhe, außer beim Sex. Wir beide sind katholisch, ich spreche ganz gut ihre Sprache und nach gut 2 Jahren war dann vorbei. Wichtig ist ein guter Ehevertrag und nichts aufs Spiel zu setzen. Dank mir konnte sie eine Ausbildung machen und steht nun besser als vorher da. Sie hat es selbst in der Hand. Schönheit ist vergänglich. Später muss dann mehr kommen.

Member

Member hat gesagt:
Das sind immer noch Menschen, die Geld verdienen müssen.
Ja, habe ich doch geschrieben.

Member hat gesagt:
In jeder Beziehung ist es normal, dass der Besserverdienende mehr zum Lebensunterhalt beiträgt
Deshalb gehe ich keine Beziehungen ein mit Frauen, die wesentlich schlechter situiert sind als ich. Hatte ja geschrieben, dass ich mir solche Klötze nicht mehr ans Bein hängen möchte.

Member hat gesagt:
In jeder Beziehung ist es normal, dass die sexuelle Anziehungskraft nach ein paar Jahren nachlässt.
Richtig. Umso wichtiger ist es dann, dass man intellektuell, kulturell und persönlich auf Augenhöhe/kompatibel ist. Und das bin ich nicht mit einer Thai-Prostituierten. Mit einer anderen Frau kann man sich dann zumindest unterhalten, an gemeinsamen Zielen arbeiten, und sich konstruktiv mit seinem nachlassenden Sexleben auseinandersetzen. Ansonsten ist man irgendwann einfach nur noch eine WG — und ich habe (wie gesagt) das Gefühl, dass die Einsamkeit einiger Herren genau das bedarf.

Member hat gesagt:
Aber ist es nicht auch wichtig, jemanden an der Seite zu haben, dem man 100% Vertrauen und Pläne für die Zukunft machen kann?
Pläne mache ich gerne mit Menschen, die sie auch mit mir umsetzen können, indem sie substanziell dazu beitragen können. Ansonsten kann ich die Pläne doch auch alleine machen. Die Realität ist aber nunmal, dass eine Thai-Prostituierte da nicht viel Mehrwert liefern kann. Dafür kann sie nichts — ich aber auch nicht.

Und zum Thema Vertrauen: Ich habe Geschwister, enge Freunde und mich selbst, denen ich vertraue. Vertrauen ist kein Grund für eine Beziehung, sondern eine Voraussetzung. Und inwiefern die gegeben ist bei einer Prostituierten, die du ein paar Wochen kennst und nur online mit einem Übersetzungsprogramm triffst, weißt nur du alleine.

Member hat gesagt:
Das sehe ich nicht ganz so schwarz. Meine letzte Frau war zwar keine Prostituierte aber sie war ungelernte Küchenhilfe.
Wie gesagt: ich habe solche Versuche auch hinter mir. Daraus habe ich gelernt. Ich hab da kein Bock mehr drauf; die Komplikationen und das Risiko sind es mir nicht wert, und ich habe auch kein Bedürfnis, Entwicklungshilfe zu leisten. Da engagiere ich mich lieber ehrenamtlich, das hat für mich dann eine saubere Trennung.

Und natürlich drücke ich auch niemandem meine Einstellung auf. Jeder kann sein Liebesleben so handhaben, wie er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten