Jawohl, Herr Oberstudienrat !wohl eher 90 in 180 tagen

Jawohl, Herr Oberstudienrat !wohl eher 90 in 180 tagen

Ganz genau das hier.Mein Anspruch an Gesprächen mit meinen Partnerinnen war nie hoch. Oft wurde das aber unterboten. Wenn ich auf Empfängen von der Gemeinde oder Touristenverband eingeladen werde, kann ich meine noch Frau nicht mitnehmen. Die langweilt sich und spricht die Sprache kaum. Auf Partys ist sie beliebt weil sie gut kochen kann und leckere Speisen mitbringt und auch Stimmung macht. Als Gesprächspartner geht es nicht aus. Meine Bekannten kommen mit ihren Frauen im Alltag besser klar.
Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet.Was ist denn "Augenhöhe"? Ich hab mehr Kenntnis von Historie oder Politik, sie hat eine bessere Menschenkenntnis oder weiß besser wie es auf den Phils läuft!

Dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Eine gute Beziehung ist nicht gleichgeschaltet, aber kompatibel. Man muss nicht in allen einer Meinung sein, aber wesentliche Kernbereiche müssen passen. Ansonsten wird es auf kurz oder lang nur Konflikte geben und entweder die Beziehung bricht oder derjenige, der sich selbst aufgibt. Kompromisse gehören dazu, aber bestimmte Dinge lassen sich nicht al Kompromiss abbilden.Du sprichst von „Augenhöhe“, meinst aber eigentlich „Gleichschaltung“.
So ähnlich, ja. Warum geht man denn eine Beziehung ein? Weil (bzw. wenn) dieses Leben zu zweit besser ist, als die Summe der beiden Einzel-Leben (“1+1=3”). Das ist also in der Tat wie bei einer Fusion von zwei Unternehmen.Für dich ist eine Beziehung scheinbar eine Fusion von zwei Aktiengesellschaften
Beziehungen sind harte Arbeit. Sie erfordern mitunter Kompromisse und Veränderung. Man muss sich auf jemanden einlassen, ihn verstehen, mit ihm kommunizieren. Das ist harte emotionale und praktische Arbeit. Es muss einen Grund geben, das alles zu investieren.„Mehrwert“ muss stimmen
Für mich sieht nach einem “Accessoire” dann doch eher der Partner aus, der aufgrund fehlender Kompatibilität weder mit einem selbst noch mit dem sozialen Umfeld wirklich tiefer interagieren kann, nichts substanzielles zum eigenen Leben beitragen kann, sondern einfach nur so da ist für Sex, Haushaltshilfe und Zweisamkeit.Oder ist das die Suche nach einem passenden Accessoire für deinen Lebensstil?![]()
Das ist natürlich einigermaßen ironisch, das in einem Freier-Forum zu hören, von jemandem, der Freier ist und damit “Konsum ohne Risiko” genießt.Konsum ohne Risiko. Du nimmst den Sex und das Kuscheln mit, aber sobald das Gegenüber ein Gesicht, eine Geschichte oder gar ein Bedürfnis zeigt (wie die zweite Nacht), wird es dir „langweilig“ oder du kriegst einen „Kollaps“. Das ist die totale Verweigerung von Empathie.
Dann habe ich deinen Beitrag vielleicht falsch verstanden. Ich dachte du hättest geschrieben, es handele sich um eine Thai-Prostituierte.„Dritte-Welt-Prostituierte“ (dein Wort)
Natürlich. Das würde ich auch nie in Frage stellen. Das haben alle Menschen. Das alleine ist also kein Grund für eine Beziehung. Das Schicksal anderer Menschen geht mich erstmal nichts an, sondern erst dann, wenn ich sein Leben zu meinem mache. Wie gesagt, ich bin nicht für Entwicklungshilfe verantwortlich. Ich leide nicht unter Helfersyndrom.ein Individuum mit einem Schicksal, mit Potenzial und einer Würde
Die Realität sieht nunmal anders aus. Wo einer arm und der andere wohlhabend ist, finden zwei vollkommen unterschiedliche Lebensstile mit vollkommen unterschiedlichen Möglichkeiten statt. Was du wohl sagen wolltest: du akzeptierst das. Das ist legitim. Es ist deine Sache.Augenhöhe ist für mich nichts, was man im Kontoauszug abliest
Natürlich braucht es Empathie. Die aufzuwenden, ist anstrengend. Es stellt sich also die Frage, warum man das tun sollte, wenn das Leben dadurch nicht besser (und oftmals, zumindest mittel- bis langfristig, schlechter wird). Siehe oben.Braucht man nicht vielleicht eher Empathie, wenn man Menschen nur noch als „Kostenfaktoren“ oder „Dienstleister“ wahrnehmen kann?
Wäre ich einsam, würde ich mich (vielleicht) eine Beziehung mit der nächstbesten Dame stürzen, obwohl die komplett inkompatibel ist und ich mein Leben lang für sie zahlen muss. Angebot gibt es dafür in Bangkok genug. Eng wird es erst, wenn man nicht die nächstbeste will, sondern jemanden, der zu einem passt und etwas zu einem gemeinsamen Leben beitragen kann.sagt mehr über deine Einsamkeit aus als über meine angebliche Naivität.

Danke fuer Deine Privatnachricht. Du hast Dich ja bereits als KI-Fan zu erkennen gegeben. Nutze ich auch ganz oft. Aber wenn Du mir Deine Meinung schon privat schicken musst, dann schick mir doch auch bitte Deine Meinung und nicht einfach nur copy-pasta von ChatGPT's Meinung. Zumal das nicht nur offensichtlich war, sondern an einigen Stellen auch zurechtgebogener Unsinn, der keinen Sinn mehr ergeben hat. Sowas macht die KI leider manchmal, wenn sie Dir gefallen will.Du brauchst dich für deine Meinung nicht rechtfertigen. Ich habe halt eine andere![]()
Deine Meinung und nicht einfach nur copy-pasta von ChatGPT's Meinung

... den nenne ich dann "Speakers Corner" ...Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.