Thailändisch lernen

Allgemein Smartway - betrifft Sicherheitskontrollen "nur" am Flughafen Frankfurt (FRA-Port)

       
Betrifft "nur" Frankfurt.
Allerdings ist der Frankfurter Flughafen der größte in D und einer der größten in Europa

Von daher dürfte es vielleicht einige interessieren.

Es geht darum, vorab und kostenlos ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle vor dem Abflug am Frankfurter Flughafen zu buchen.
Dem Vernehmen nach soll dieses System erst mal testweise für sechs Monate zur Anwendung kommen.

Hier steht einiges an Informationen darüber

Hier kommt man direkt zur Buchung

Ob es was taugt und ob es sich bewähren wird, weiß ich nicht.
Interessant klingt es imho allemal.
Wer schon mal richtig lange Warteschlangen bei der Personenkontrolle erlebt hat, wird so einen Service zu schätzen wissen - wenn er funktioniert.
Vielleicht kann man sich ja hier-, oder an geeigneterer Stelle im Forum, darüber austauschen

Jetzt sehe ich auch mal wie das in der Praxis aussieht.
Die Buchung des Zeitfensters hat schon mal anstandslos geklappt ...

1682514848082

1682514936052


Habe jetzt auch die Ausführung erlebt. War wie versprochen- bzw. wie geplant.
Die Lage war aber-, im krassen Gegensatz zu meinem Flug am 14. Dezember, total entspannt.
Ob das am geringeren Passagieraufkommen- oder an einem verstärkten Personaleinsatz- oder beidem lag, kann ich freilich nicht präzise sagen.
Möglicherweise hat auch das neue System schon seinen Beitrag geleistet.

Wie auch immer, so könnte es bleiben.


Urlaub 20230427 FRA 01 klein


Urlaub 20230427 FRA 02 klein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten