Bangkok So, auch mein 1. mal steht bevor (11.01.)

Member

Erst einmal vielen Dank an die vielen guten Ratschläge und Berichte in diesem Forum. Da ist viel lehrreiches und interessantes zu finden. Wie ich allerdings an mir selber merke, muss man natürlich trotzdem seine eigenen Erfahrungen, und wohl leider auch Fehler mitnehmen.

Ich bin 56, und begeisterter Ägyptenurlauber, seit vielen Jahren. Schnorcheln, Beach, Kultur, ist so mein Ding. In Ägypten natürlich null mit Mädels, ausser paar nette Touristinnen vielleicht. In dem Bereich interessiert man sich zwangsläufig für schöne Schorchelspots und schöne Strände, so dass ich immer mal wieder auf Thailand gestossen bin. Der lange Flug und der "Sauftourismus" haben mich allerdings abgeschreckt. Nach einigem belesen und Googelsucherei, kam ich dann zu dem Ergebnis, dass ich einen Urlasub, wie in Ägypten, nicht 1:1 in Thailand hinbekommen werde, und wohl auch nicht will. Möchte weder 14 Tage nur an einem Strand liegen, noch 14 Tage in einer Beerbar verbringen (trinke eh keinen Alk)

Hab dann irgendwann von der TF App erfahren und mich da umgeschaut. Dachte mir, dass ich irgendwie einen Guide brauche, oder ne Urlaubsfreundin, damit ich in dem Land nicht völlig untergehe. Hab einfach Sorge, dass ich da überhaupt nicht klarkomme und den Urlaub dadurch nicht geniessen kann. War dann schon etwas überraschend für mich, dass auf der App gefühlt 90% FL nach Kunden suchen, und 10% angeblich die grosse Liebe.

Hab dann doch 2-3 "Vernünftige" gefunden, wovon mir eine direkt anbot, den Job als Guide zu übernehmen. Arbeitet als Masseurin, angeblich ohne andere Angebote (was mir eigl auch egal ist) und nimmt sich 14 Tage Urlaub. Joo, natürlich besteht das Risiko, dass die Chemie null passt, und ich Stress haben werde, das vorzeitig zu beenden. Geld hat sie bisher null gefordert, auf Nachfrage kam dann von ihr erstaunt zurück : "wofür Geld ? Wir machen zusammen Urlaub". Ich merke schon deutlich, dass sie mich um den Finger wickelt, und ich Abenteuer mit anderen Damen wohl eher vergessen kann, ohne in Teufels Küche zu geraten. Muss ich dann vor Ort sehen, was ich daraus mache.

Weil Schiss und keine Ahnung, hab ich Pauschal gebucht, Flug und 14 Tage Hotel Tai Pan in Bkk. 1800 Euros, was ich als günstig empfinde. Von da aus möchte ich die Stadt erkunden, Tages, als auch Mehrtagesausflüge unternehmen. Was genau läuft, wollen wir von Tag zu Tag entscheiden.

Mir ist bewusst, dass die alten Hasen hier, direkt etliche Fehler sehen, aber als Newbie und bei nur 14 Tagen Aufenthalt, fehlt mir wohl der Mut und das Vermögen, es anders zu machen. Ich hoffe nicht alles komplett falsch zu machen, dass daraus dennoch ein schöner Urlaub wird. Vielleicht läuft nach ein paar Tagen auch alles anders, als ich mir das heute ausmale. Im Grunde bin ich offen für nahezu alles (ausser Saufen)

Wenn genehm, werde ich ab 11.01.26 von meinen Erfahrungen berichten

Member

14 Tage BKK beim 1. Mal und sonst nix anderes, ausser Tagesausflüge...???
Uff, Schnorcheln und Tauchen wird da schon mal nichts. Von BKK wärst mitm Flieger in ca ner Std auf Samui oder Phuket. Da kann man Schnorcheln..
Viel Spass trotzdem

Member

Servus,

mit 56 die Welt neu entdecken, allles richtig gemacht. Reisezeit passt auch, sollte eigl. super sein auch wegen dem Wetter.
Hohe Temperaturen bist ja gewohnt wobei die in Thailand halt feuchter sind da mehr Luftfeuchte.

Du bist 2 Wochen in BKK?

Ist lange aber wenn es für Deinen ersten Trip so sein soll dann ok. Du kannst von BKK aus ja Abstecher machen zu anderen Gegenden.

Ich bin seit 11 Jahren in TH unterwegs, starte am 13.01 wieder und bleibe 3 Monate. Im Februar 05-12.02 bin ich in BKK und Pattaya.

Wichtig als Erstthailändler sind die Hausaufgaben welche Du im Forum querlesen kannst.
Also Thema Geld. wechseln, TDAC, SIM-Karte, KV, Taximafia und dass Du als unerfahrener Neuling von den Thai Mädels zu 99% als ATM zählst. Mein wichtigster Tip daher, was immer Du machst, behalte immer im Hinterkopf dass die Thai Mädels aus einer anderen Welt stammen und anders ticken. Gilt ins besondere für Tinder, TF und andere Apps sowie Bars etc.

Vielleicht läuft man sich ja übern Weg, werde 2-3 Nächte in BKK sein um ebenfalls die Stadt etwas zu erkunden und dann 4 Nächte Pattaya.

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
14 Tage Hotel Tai Pan in Bkk.

Mir ist bewusst, dass die alten Hasen hier, direkt etliche Fehler sehen, aber als Newbie und bei nur 14 Tagen Aufenthalt, fehlt mir wohl der Mut und das Vermögen, es anders zu machen. Ich hoffe nicht alles komplett falsch zu machen, dass daraus dennoch ein schöner Urlaub wird. Vielleicht läuft nach ein paar Tagen auch alles anders, als ich mir das heute ausmale. Im Grunde bin ich offen für nahezu alles (ausser Saufen)

Wenn genehm, werde ich ab 11.01.26 von meinen Erfahrungen berichten

Ich für meinen Teil liebe BKK, aber 14 Tage am Stück würde ich da nicht aushalten.
Ansonsten mach dir keinen großen Kopf und keine Pläne. Erlebe Thailand und BKK spontan. Empfehle Dir 2-3 Tage irgendwo hin zu fahren. Isaan, in den Süden oder vielleicht Koh Larn in Pattaya.
EDIT: ganz vergessen. Viel Spaß

Member

Wenn's mit der Begleitung nicht klappen sollte ist wenigstens die Soi Cowboy nicht weit..😅

Member

alles gut; zu "Ausflüge": informiere Dich selbst vorab (ChatGPT ist noch besser als Google), sodaß Du Zeiten u. Entfernungen selbst im Auge hast - Thais haben häufig ein gestörtes Verhältnis zu diesen Dimensionen. Ein Isaan- Abstecher wäre auch gut, wenn die Dame von dorther kommt

Member

Member hat gesagt:
Ich für meinen Teil liebe BKK, aber 14 Tage am Stück würde ich da nicht aushalten.
Ansonsten mach dir keinen großen Kopf und keine Pläne. Erlebe Thailand und BKK spontan. Empfehle Dir 2-3 Tage irgendwo hin zu fahren. Isaan, in den Süden oder vielleicht Koh Larn in Pattaya.
EDIT: ganz vergessen. Viel Spaß
Joo, das enspricht meiner Denke. möchte Mehrtagesausflüge/Tagesausflüge zu verschiedenen Orten machen. Was man so in 2-4 Stunden erreichen kann. Direkt Bkk, werde ich vermutlich nur wenige Tage komplett sein

Member

Member hat gesagt:
14 Tage BKK beim 1. Mal und sonst nix anderes, ausser Tagesausflüge...???
Uff, Schnorcheln und Tauchen wird da schon mal nichts. Von BKK wärst mitm Flieger in ca ner Std auf Samui oder Phuket. Da kann man Schnorcheln..
Viel Spass trotzdem
Tages und MEHRTAGESausflüge - 2-3 Nächte Insel, oder netter Beach, und das an unterschiedlichen Orten. Werde wohl höchsten ein Drittel der Zeit direkt in BKK sein. Mein Guide hat mir Schnorchelspots geposted, 3-4 Std entfernt - wäre aber eh kein "muss", eher ein "nice to have"

Member

Viele Dinge wurden ja schon in diesem Thread geschrieben - einiges auch von Dir selbst: 14 Tage Bangkok, als "Ersttäter", sind lang. Aber mit Tages- und Mehrtagesausflügen kann man die Zeit wunderbar füllen, ohne dass einem langweilig wird.

Bangkok (und auch nähere Umgebung) zu erkunden, bedeutet für mich aber, relativ viel zu Fuß unterwegs zu sein. Das ist nicht das, was sich viele Thais unter Urlaub vorstellen. Ich würde daher mal mit Deiner Kurzzeit-Besseren-Hälfte abklären, wie sie sich einen gelungenen Urlaub so vorstellt..

Geeignete Tages- und Mehrtagesausflüge fallen mir einige ein. Ich hätte die 14 Tage bereits gefüllt. Allerdings sehe ich da Strand und Schnorcheln nicht dabei. Dazu wäre für mich ein Flug (Samui, Phuket, Krabi oder Trat) notwendig, um da in passende Gebiete zu kommen. Das klingt für mich dann nicht mehr nach "echtem" Mehrtagesausflug.

Natürlich - Ziele wie Ko Samet eignen sich problemlos "für ein Wochenende" (in Deinem Fall würde ich das Wochenende aber gerade vermeiden und so etwas unter der Woche machen). Da musst Du dann aber bereit sein, 4 oder 5 Stunden im Minivan für die Anreise (und dann auch wieder zurück) zu investieren.

Das schöne an Thailand ist: man kann immer noch recht spontan sein. Ich würde an Deiner Stelle mir jetzt (auch gerne zusammen) Gedanken machen, aber noch nichts fix buchen. Erst mal die Dame kennenlernen und die ersten Tage / den ersten Ausflug (z.B. Ayutthaya mit einer oder zwei Übernachtungen) zusammen machen. Wenn es dann in allen wichtigen Belangen passt, weiter spontan die nächsten Tage füllen. Es gibt nur wenige Dinge, die man mehr als 1 oder 2 Tage im Voraus buchen sollte.

Member

Member hat gesagt:
Viele Dinge wurden ja schon in diesem Thread geschrieben - einiges auch von Dir selbst: 14 Tage Bangkok, als "Ersttäter", sind lang. Aber mit Tages- und Mehrtagesausflügen kann man die Zeit wunderbar füllen, ohne dass einem langweilig wird.

Bangkok (und auch nähere Umgebung) zu erkunden, bedeutet für mich aber, relativ viel zu Fuß unterwegs zu sein. Das ist nicht das, was sich viele Thais unter Urlaub vorstellen. Ich würde daher mal mit Deiner Kurzzeit-Besseren-Hälfte abklären, wie sie sich einen gelungenen Urlaub so vorstellt..

Geeignete Tages- und Mehrtagesausflüge fallen mir einige ein. Ich hätte die 14 Tage bereits gefüllt. Allerdings sehe ich da Strand und Schnorcheln nicht dabei. Dazu wäre für mich ein Flug (Samui, Phuket, Krabi oder Trat) notwendig, um da in passende Gebiete zu kommen. Das klingt für mich dann nicht mehr nach "echtem" Mehrtagesausflug.

Natürlich - Ziele wie Ko Samet eignen sich problemlos "für ein Wochenende" (in Deinem Fall würde ich das Wochenende aber gerade vermeiden und so etwas unter der Woche machen). Da musst Du dann aber bereit sein, 4 oder 5 Stunden im Minivan für die Anreise (und dann auch wieder zurück) zu investieren.

Das schöne an Thailand ist: man kann immer noch recht spontan sein. Ich würde an Deiner Stelle mir jetzt (auch gerne zusammen) Gedanken machen, aber noch nichts fix buchen. Erst mal die Dame kennenlernen und die ersten Tage / den ersten Ausflug (z.B. Ayutthaya mit einer oder zwei Übernachtungen) zusammen machen. Wenn es dann in allen wichtigen Belangen passt, weiter spontan die nächsten Tage füllen. Es gibt nur wenige Dinge, die man mehr als 1 oder 2 Tage im Voraus buchen sollte.
Ja, so in etwa sind meine jetzigen Vorstellungen. Bisher steht die Dame allem aufgeschlossen gegenüber, aber es wird wahrscheinlich eh alles anders kommen :D Ich habe auch mit ihr abgesprochen, nur von Tag zu Tag zu planen - ist also alles komplett offen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten