Songkran in Pattaya

  • Ersteller
        #21  

Member



Hallo !

Danke blacky47 für deinen Fragekatalog. :tu: Das alles interessiert mich auch.

Werde nach über 10 Aufenthalten in Pattaya das erste mal an Songkran dort sein. Ich hab natürlich schon viel in anderen Berichten gelesen. Und wie es wohl aussieht wird in Pattaya Songkran am heftigsten, längsten und extremsten gefeiert. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt im April.... :yes:

Trotzdem wäre ich über ein paar kompakte Infos auch sehr dankbar.
 
        #22  

Member



@Frank P

Ja da hast du wohl recht.
Wäre nur schön wenn meine Fragen aus dem Post 16 mal beantwortet würden... Hallloo
 
        #23  

Member



@ blacky47

Einfach MITMACHEN...ok? :mrgreen: (oder im Hotel bleiben)

Im Fachhandel gibts "wasserdichte Taschen" für JEDE cam. Da ist sie spritzwassergeschützt und eignet sich auch für Poolfotos...:tu:

Zigaretten, Brieftasche usw...einwickel in Nylonsackerl und Gummi drum :hehe:

Kleidung...T-Shirt, kurze Hose und Sandalen.

Spritzpistole kaufen...damit zu zurückfeuern kannst :lach:

sawasdee frank69

PS: Ja...zu Songkran kommst als Pitschnasser überall rein....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #24  

Member



Member hat gesagt:
Ok Ihr Kenner... Jetzt brauche ich mal Hilfe! Ich werde mir dieses Jahr das erste Mal Songkran in Patty antun. Den 1. bin ich der Meinung, das man alles mal ausprobieren muss um irgendwo mitzureden und 2. bin ich absolut nicht wasserscheu, denn wenn die Temperaturen hoch sind, bin ich sowieso jeden Tag in Schweiß gebadet... dann doch lieber in Wasser. Mir macht es auch nichts aus, natürlich nur bei hohen Temperaturen, stundenlang in nassen Klamotten rumzulaufen.
Aber dennoch wäre ich dankbar um ein paar Verhaltenstipps.

1. Während welcher Tageszeit darf gespritzt werden? 24 Stunden am Tag?
2. Wo findet die Wasserschlacht statt? Überall in Patty? Auch in der WS? Selbst vor den 5 Sterne Bunkern? nur auf der Strasse oder auch in offenen Bars?
3. Wie ist das in den geschlossenen Bars und Discos? Wird da auch gesprizt? Auch in GoGo's? Ich meine natürlich Wasser... nicht das woran Ihr schon wieder denkt!!!:hehe:
4. Wo geht man hin, wenn man die Schnauze voll haben sollte?
5. Habt Ihr auch Tipps für Raucher? Oder Tipps wie das Geld am trockensten bleibt?
6. Kann man in absolut tropfnasen Klamotten während dieser Songkran Zeit trotzdem überall einkehren wie z.B. 7/11 oder Restaurants oder geschlossen Bars oder oder oder?



1) siehe Antwort Sabai

2) 12. bis 17. primär nur in den Seitenstrassen wie 6,7 oder 8 und vielleicht ein paar einzelne Abschnitte oder Bar-Komplexe
17. bis 19. in ganz Pattaya. Da ist in der ganzen Stadt nur noch ein bedingtes Durchkommen möglich und bleibt garantiert nicht trocken.
WS? keine Ahnung, war zu Songkran noch nie an der WS
jede offene Bar ist entsprechend ausgrüstet für eine Wasserschlacht

3) Nein, sobald die Sonne unten ist, wird das Spritzen mit Wasser eingestellt

4) Vom 12. bis 17. ist ein normaler Tagesablauf möglich und wenn es einem nicht direkt an die Brennpunkte zieht, bleibt man auch trocken.
17./18./19. bleibt man am besten im Hotel und macht sich ein paar gemütliche Stunden am Pool.

5) Zum Nichtraucher werden, ist vermutlich die einziege Möglichkeit.
Für die Kamera empfehle ich den Survival-Kit. Bei meinem ersten Einsatz in Udon hat sich dieser sehr gut bewährt.
Hier ein paar Fotos mitten im Wasserkampf: )

6) offene Bars und Restaurant garantiert kein Problem. Wie es in geschlossenen Bereichen aussieht, weiss ich nicht. Die Erkältungsgefahr dürfte jedoch hoch sein mit A-Con
 
        #25  

Member



Danke General
Das waren doch mal präzise Antworten. Vor allem zu wissen, das nach Sonnenuntergang die Wasserschlacht zum größten Teil vorbei ist. Ich werde nur einen dieser schlimmsten Tage erleben, weil ich am 18.04. früh morgens wieder abreise.

Außerdem habe ich ein paar Artikel im Netz gelesen, das eine allzu verschwenderische Wasserschlacht, speziell in Pattaya, in diesem Jahr unter schwere Strafe gestellt werden soll.
z.B.: ein Pick Up beladen mit mehr als 50 Liter Wasser oder 10 kg Eis muss jetzt 2000 Baht Strafe bezahlen. Barmädchen, die mit Gefäßen von mehr als 500ml erwischt werden, bis zu 1000 Baht Strafe. Besonders in diesem Jahr werden die extremen Hochdruckwasserspritz "Maschinen" sofort eingezogen und der Eigentümer muss 500 Baht Strafe bezahlen... Auch gültig für die Touristen.
Speziell in der Beachroad und der 2nd road wird, auf Grund vieler Unfälle in der Vergangenheit, scharf kontroliert.

Der Hauptgrund hierfür: Wassermangel und Unfallvermeidung

Im letzten Jahr ist das Meer über 30 Kilometer ins Mekongdelta auf Grund des niedrigen Wasserstandes eingedrungen und hat, wegen dem zu hohen Salzgehalt im Wasser, einen großen Teil der Reisernte vernichtet.
Ich war erst vor ein paar Wochen im Mekongdelta und diesmal sieht es genau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer aus.
Ich habe mich auch gestern mit enigen Leuten unterhalten, die schon seid Jahren in Pattaya leben. Die meinten, so schlimm wie es oft dargestellt wird, ist es gar nicht. Wenn man nicht gerade ein Problem damit hat, ab und an mal in nassen Klamotten rumzulaufen und sich nicht von morgens bis abends in den speziellen Sois 6, 7 +8 aufhält, kann man den Wasserschlachten auch gut ausweichen. Außerdem ist der April einer der wärmsten und oft auch feuchtesten Monate im Jahr, so dass eine Erkältung eher selten ist. Außer man sitzt mit nassen Klamotten in dein eiskalten GoGo's.

Auch haben mir Insider berichtet, dass die "Obrigkeit" speziell 2011 hart durchgreifen würde, bis zu 1500 Polizisten mehr in Pattaya sein sollten, als früher und man eher mit größeren Wasserschlachten in der Soi Buakhao, der Soi Metro und der 3rd road rechnen könne.

Also schauen wir mal. Ich sehe der Sache gelassen entgegen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten