Danke General
Das waren doch mal präzise Antworten. Vor allem zu wissen, das nach Sonnenuntergang die Wasserschlacht zum größten Teil vorbei ist. Ich werde nur einen dieser schlimmsten Tage erleben, weil ich am 18.04. früh morgens wieder abreise.
Außerdem habe ich ein paar Artikel im Netz gelesen, das eine allzu verschwenderische Wasserschlacht, speziell in Pattaya, in diesem Jahr unter schwere Strafe gestellt werden soll.
z.B.: ein Pick Up beladen mit mehr als 50 Liter Wasser oder 10 kg Eis muss jetzt 2000 Baht Strafe bezahlen. Barmädchen, die mit Gefäßen von mehr als 500ml erwischt werden, bis zu 1000 Baht Strafe. Besonders in diesem Jahr werden die extremen Hochdruckwasserspritz "Maschinen" sofort eingezogen und der Eigentümer muss 500 Baht Strafe bezahlen... Auch gültig für die Touristen.
Speziell in der Beachroad und der 2nd road wird, auf Grund vieler Unfälle in der Vergangenheit, scharf kontroliert.
Der Hauptgrund hierfür: Wassermangel und Unfallvermeidung
Im letzten Jahr ist das Meer über 30 Kilometer ins Mekongdelta auf Grund des niedrigen Wasserstandes eingedrungen und hat, wegen dem zu hohen Salzgehalt im Wasser, einen großen Teil der Reisernte vernichtet.
Ich war erst vor ein paar Wochen im Mekongdelta und diesmal sieht es genau so schlimm, wenn nicht noch schlimmer aus.
Ich habe mich auch gestern mit enigen Leuten unterhalten, die schon seid Jahren in Pattaya leben. Die meinten, so schlimm wie es oft dargestellt wird, ist es gar nicht. Wenn man nicht gerade ein Problem damit hat, ab und an mal in nassen Klamotten rumzulaufen und sich nicht von morgens bis abends in den speziellen Sois 6, 7 +8 aufhält, kann man den Wasserschlachten auch gut ausweichen. Außerdem ist der April einer der wärmsten und oft auch feuchtesten Monate im Jahr, so dass eine Erkältung eher selten ist. Außer man sitzt mit nassen Klamotten in dein eiskalten GoGo's.
Auch haben mir Insider berichtet, dass die "Obrigkeit" speziell 2011 hart durchgreifen würde, bis zu 1500 Polizisten mehr in Pattaya sein sollten, als früher und man eher mit größeren Wasserschlachten in der Soi Buakhao, der Soi Metro und der 3rd road rechnen könne.
Also schauen wir mal. Ich sehe der Sache gelassen entgegen.