Thailändisch lernen

Bilderthread Sonnenauf- und Untergang (überall)

        #661  

Member

Member hat gesagt:
Mir gefallen die Bilder auch, da leistet aber die automatische, kamerainterne Nachbearbeitung ganze Arbeit.
Ganz genau. Die AI fokussiert auf kräftige, leuchtende Farben vernachlässigt dabei aber eine realitätsnahe Darstellung. Genau das was Apple Samsung&Co früher vorgeworfen hat.
Das vivo 70 pro plus oder vivo 80 pro macht vor allem nachts nochmals bessere Bilder. Durch die Linsen Beschichtung von Zeiss werden Halo Effekte und Lichtstreuung bei hellen Objekten minimiert. Auch bei den Texturen und Details liegt das iPhone mit nur 12 MB hinter der Konkurrenz deutlich zurück.
Bei Bildern ist das iPhone nicht in den Top 3, wahrscheinlich nicht einmal in den Top 5.
Bei Videos ist es dagegen immer noch klar die Nummer 1
 
        #662  

Member

Will keinen Glaubenskrieg entfesseln, weil den kann eh niemand gewinnen. Das aktuellste IPhone ist in Bezug Kamera nicht State of the Art, da gibt es Modelle mit mehr Pixel oder grösserem Zoom.
Trotzdem ist es für mich als Gesamtpaket bis auf den Preis😉 perfekt. Und die von mir damit gemachten Fotos kommen in allen Lebenslagen einfach in einer super Qualität, die sogar meine Canon schlägt.
 
        #663  

Member

@Good, da bin ich voll bei Dir. Selbst das Vorjahresmodell iPhone 12 Pro Max bietet in der Beziehung schon so viel, dass ich gar keine andere Kamera mehr mit nehme.
 
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Ganz genau. Die AI fokussiert auf kräftige, leuchtende Farben vernachlässigt dabei aber eine realitätsnahe Darstellung. Genau das was Apple Samsung&Co früher vorgeworfen hat.
Das vivo 70 pro plus oder vivo 80 pro macht vor allem nachts nochmals bessere Bilder. Durch die Linsen Beschichtung von Zeiss werden Halo Effekte und Lichtstreuung bei hellen Objekten minimiert. Auch bei den Texturen und Details liegt das iPhone mit nur 12 MB hinter der Konkurrenz deutlich zurück.
Bei Bildern ist das iPhone nicht in den Top 3, wahrscheinlich nicht einmal in den Top 5.
Bei Videos ist es dagegen immer noch klar die Nummer 1
Das ist ja (ab-)wählbar. Ich bevorzuge kräftigere Farben.
 
        #666  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja (ab-)wählbar. Ich bevorzuge kräftigere Farben.
Das ist ja auch völlig okay. Es gibt diese AI und Filter, welche die Bilder Social Media fertig machen. Und vieles ist auch einfach nur persönlicher Geschmack.
Richtig ist, daß das iPhone die beste Point & Shoot Kamera hat, also sehr einfach zu handhaben ist und fast immer ein ansprechendes Resultat liefert.

Was ich eigentlich sagen wollte. Farben, Kontrast oder Helligkeit sowie Filter und Effekte kann man nachträglich leicht verändern. Details und Texturen können jedoch nicht nachträglich erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten