Thailändisch lernen

Special Food - Wer hat schon mal Hund,Affe,Schlange,Insekten etc. gegessen

        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wärst du so nett und gibst vielleicht einmal einen Zwischenstand der Umfrage bekannt für alle, die das Ergebnis nicht sehen können.

Klicke auf Umfrageergebnis anzeigen und es wird auch ohne Abstimmung angezeigt.
 
        #23  

Member

Hab letztens in einem Reisebericht, über China war das glaub ich, gesehen hart gekochtes Entenei mit Embrio. Ist wohl derzeit dort angesagt.
Gegessen hab ich von den Dingen noch nichts. Achso, Meerschwein haste vergessen:hehe:
Aber bei uns in der Region Berlin/Brandenburg wird auch Bisamratte angeboten. Selbst noch nicht probiert, soll wohl aber wie Hase/Kaninchen schmecken.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Aber bei uns in der Region Berlin/Brandenburg wird auch Bisamratte angeboten. Selbst noch nicht probiert, soll wohl aber wie Hase/Kaninchen schmecken.

Auch Nutria genannt. Wurde oft in Ostdeutschland gezüchtet und dann meist im Winter( Winterfell) wegen dem Fell geschlachtet.
Schmeckt wirklich wie Kanienchen und wird auch genauso zubereitet. Hat auch ungefähr die Größe und Körperform.
Jederzeit zu empfehlen.
 
        #26  

Member

Im september habe ich kroeten gegessen. in trat auf dem marktplatz gekauft. meine mia hat die dann zerhackt und gebraten. scharf. aber sehr lecker. die lebern gabs extra als besonderer leckerbissen. mjam.
 
        #27  

Member

Also Hund in Thailand als BBQ ist mir noch nicht untergekommen. Ich mag Lahb Lüad ganz gerne. In Anbetracht fehlender Limetten gab es eine Handvoll roter Ameisen zum säuern hinein. Dancing Shrimps (Gung Dten) habe ich auch schon gegessen.
 
        #28  

Member

Möchte wenn auch nicht ganz passend vielleicht etwas berichten, was mir in Ruanda vorgesetzt wurde.

Bei meinem Businesstrip im Jahre glaub 2004 muss das gewesen sein, wurde auf dem Tisch in Kigali ein lebendiger Affe angekettet und geköpft.

Dann der Kopf umgedreht und man musste das brühwarme Hirn rauslöffeln.

Als Ehrengast war mir natürlich der erste Löffel dieser Delikatesse vorbehalten.

Dann freu ich mich lieber bei meinem ersten Thailandtrip auf alles was oben angegeben ist. Auch wenn mir persönlich ein gutes Rinderfilet lieber ist.:yes:
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Möchte wenn auch nicht ganz passend vielleicht etwas berichten, was mir in Ruanda vorgesetzt wurde.

Bei meinem Businesstrip im Jahre glaub 2004 muss das gewesen sein, wurde auf dem Tisch in Kigali ein lebendiger Affe angekettet und geköpft.

Dann der Kopf umgedreht und man musste das brühwarme Hirn rauslöffeln.

Als Ehrengast war mir natürlich der erste Löffel dieser Delikatesse vorbehalten.

Dann freu ich mich lieber bei meinem ersten Thailandtrip auf alles was oben angegeben ist. Auch wenn mir persönlich ein gutes Rinderfilet lieber ist.:yes:

andere länder, andere sitten... aber da hätte ich echt gepasst.

gruss
word
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
andere länder, andere sitten... aber da hätte ich echt gepasst.

gruss
word

Ja das war mein erster Gedanke auch, hatte aber dann irgendwie die Besorgniss wegen Beleidigung wie der Affe zu enden.:cry:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten