Spendenaufruf für Destinationkho

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #141  

Member

Seid ihr eigentlich noch ganz knusper, hier jetzt rum zumeckern, dass nicht genug zusammen gekommen wäre? Gar zu fordern, dass Leute ihre Beträge offen legen sollen und Rechtfertigungen einfordert, wer wieso wie viel oder gar nichts gespendet hat? Gehts noch?

Erst mal ist es toll von jedem der etwas (egal wie viel!) gespendet hat oder sonst wie bei der Umsetzung mitgeholfen hat.
Aber niemand ist irgendwie dazu verpflichtet etwas hier zu geben, vollkommen unabhängig welchen Luxus er sich sonst leistet. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Die meisten hier kannten weder Willi noch Aileen, viele haben nicht mal seine Geschichte gelesen. Und da ist auch erst mal jeder selbst für verantwortlich, seinen Nachlass zu regeln. Das hat Major Grubert schon sehr richtig zuvor erwähnt und da kann ich ihm nur zustimmen. Daher ist es absurd, sich aufzuregen, dass nicht die Kosten dafür mit der Spende gedeckt wurden.
Dass trotzdem offenbar über 20 Member sich bereit erklärt haben, Aileen (großteils unbekannterweise) hier eine Hilfe zu sein ist sehr nett. Sie kann für die Situation vermutlich auch am wenigsten. Sie wird es sicherlich auch hinbekommen, ihr Leben wieder alleine zu regeln und hat ja wie zuvor geschrieben auch Freunde vor Ort. Auf dem Weg dorthin, war ihr die Spende hier sicher eine Hilfe. Aber es ist unmöglich - und vermutlich will sie das auch gar nicht, geschweige denn würde so etwas erwarten von Leuten die sie gar nicht kennt - dass man jetzt sozusagen einen dauerhaften Geldfluss einrichtet.

Mir ist das wirklich ein Rätsel, wie man hier dazu auffordern kann, dass Leute sich rechtfertigen sollen. So etwas ist doch wohl eine persönliche Entscheidung. Sudu hat es ja gut gesagt, man kann nicht immer und jedem helfen, noch viel schwerer kann man nachhaltig helfen. Und wer weiß, vielleicht haben manche Member hier jetzt nichts gespendet, aber zuvor für Obdachlose in Südamerika, ein Projekt für Geistigbehinderte in Deutschland, Aids-Projekte in Kambodscha, für die Opfer der Überflutung in Thailand usw. Wo warst du da eigentlich "blablabla"? Bei der Sammlung der Caritas? Und wieso hast du denen was gegeben und nicht auch dem Roten Kreuz? Wieso hilfst du nur im Ausland und nicht den Johannitern vor Ort? Und diese kleine NGO die das Projekt im Somalia macht, wie kannst du nicht unterstützen? Wieso leistest du dir überhaupt einen Urlaub und spendest nicht alles? Hast du auf eine Spendenquittung bestanden, um auch für deine Steuererklärung noch ein Vorteil zu ziehen? (Falls es jemand nicht kapiert, die Fragen sind rhetorisch!)

Ich finde das echt vollkommen daneben, was jetzt hier manche veranstalten. Das ist hier sonst nicht so meine Art, aber wenn ich so eine Scheisse lese, da kommt mir echt die Galle hoch!




Das war eine gute Sache, es hat ganz sicher geholfen und man muss hier jetzt nichts madig machen.

Vielen Dank an der Stelle noch mal an alle, die geholfen haben!
 
        #142  

Member

@onkel
@camaro

:super:

Inhalt und Nick stimmen bei #138 überein.

Kann mich der Schließung des Threads nur anschließen.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe, die Forenleitung hat ein Einsehen und macht den Thread zu, bevor es noch mehr ausartet.

Ich denke das ist ein guter Vorschlag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten