Ein Hallo in die Runde
Vielleicht habe ich's ja irgendwo überlesen. Hat Aileen eigentlich ein eigenes Bankkonto, wo jeder, der will, was überweisen kann ? Es ist mir schon klar, dass eine Sammelüberweisung, resp. Sammeln und übergeben am Billigsten kommt, aber man könnte so Diskussionen über wenn und aber umgehen.
Mich hat hier ein User eh sehr brüsk angefahren und daher habe ich mich sehr zurück gehalten, in diesem Thread.
Ich bin mit Camaros Einwand eiverstanden und meine auch, dass wenn @Santos schreibt :
Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, müßten wir vielen anderen Personen auf den Phils auch helfen, denn viele sind in finanzieller Not. Aber das geht halt einfach nicht
.... auch das absolut seine Berechtigung hat.
Ich gehe noch einen Schritt weiter.
Ich kann auch in Sri Lanka nicht jedem helfen, wo ich gerne würde, dafür müsste ich vielleicht Bill Gates sein, denn auch Sri Lanka ist ein 3-Weltland. So komme ich mit meinem Butget natürlich nicht sehr weit und so beschränke ich mich auf Hilfe vor Ort und wenn es geht am Liebsten Hilfe zur Selbsthilfe.
.... und genau das würde mir nun im Zusammenhang mit Aileen am Herzen liegen.
Hilfe zur Selbsthilfe ..... Es geht ja nicht nur drum, dass Aileen aufgelaufene Rechnungen bezahlen kann, es geht um die Frage, wie das Leben für Aileen, nach dem Tod von Willi weiter geht.
Hat Sie ein Einkommen, kann Sie einen Job finden, oder könnte man vielleicht etwas mit einer Starthilfe machen, wo es Ihr ermöglicht, ein eigenes Business zu starten ?
Ich denke diesbezüglich vielleicht ein Bisschen anders, was wohl daher kommt, weil ich schon so lange auf der Insel lebe.
Gruss
sudu