Thailändisch lernen

Spendenaufruf für Destinationkho

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #111  

Member

Ich kann ihre feuchten Augen sehen ......
 
        #112  

Member

done.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns heute mit Aileen getroffen um die Eure Spende zu überbringen. Aileen wusste zwar um was es ging, den Betrag kannte Sie aber noch nicht...

... und so war es wohl schon eine grosse Freude als ich Ihr das Bündel überreichen konnte.

Warum schreib ich "war es wohl"? Naja Aileen ist eben 100% Filipina und daher hat sie das Geldbündel angenommen, sich bedanke, es aber dann sofort zur Seite gelegt. Gezählt hat sie es nicht. Auch nicht nachgefragt wieviel es denn sei. Das ist aber eben typisch Filipinisch. Auch Geschenke in der Familie (zB zu Weihnachten) nimmt man dankend an, und legt sie dann erstmal weg. Diese vor dem Schenker zu öffnen wäre höchst unfilipinisch.

Ich hab Aileen dann allerdings gesagt, dass es 37.500 PHP sind und sie hat meiner Freundin dann (auf Tagalog, weshalb ich froh bin sie dabei gehabt zu haben) gesagt, dass sie damit Willis Bestattung zahlen will (die ist noch offen). Ausserdem kann Sie dann auch mal Miete zahlen...

Wer schnell hilft hilft doppelt und ich habe Euer Geld genau (zufällig) einen Monat nach Willis Tod überreichen können. Ich denke auch die Tatsache dass es so flott ging hilft Aileen sehr.

In Willis und Aileen "Dschungelhaus" waren wir übrigens nicht. Erstens möchte Aileen da nun ungern alleine Wohnen und zweitens war das Anwesen ja gemietet, und die Miete kann sie nicht zahlen. Sie ist aber in einem anderen Gebäude ganz in der Nähe gut untergebracht. Auch Willis Orchideen siedelt sie zzt Stück für Stück um.
Sie wird auch von den vor Ort lebenden Freunden (jeglicher Nationen) nach eigener Aussage gut unterstützt. Willi ist wohl auch nicht "urplötzlich" verstorben, sondern konnte selbst noch vor Seinem Tod einiges in Aileens Sinne regeln.

Ich persönlich finde es SUPER was die "virtuelle Famile" TAF hier auf die Beine gestellt hat! Hut ab.
In diesem und Wilis Sinne: "bis denne"
 
        #113  

Member

Vielen Dank an Dich, für deine super Hilfe, das Geld persönlich und so schnell Aileen zukommen zu lassen. Das war bestimmt nicht nur besser, weil so Gebühren gespart werden konnten, sondern auch von der Geste her viel schöner, als das am Schalter abzuholen.

:tu::danken:
 
        #114  

Member

Kann mich Paff nur anschließen !!!!



@ogeretla

vielen, vielen Dank für deine Unterstützung.

Wenn ich mir das alles jetzt so vorstelle, wie ogeretla bei Aileen war, habe ich jetzt noch eine Gänsehaut.........................
 
        #115  

Member

@ ogeretla: Danke für Deinen Einsatz und es ist gut zu wissen, dass nun ein weiterer zuverlässiger Mensch "vor Ort" ist. Alles Gute!:danken:
 
Booking.com
        #116  

Member

... gern geschehen!

Sehr "emotionsgeladen" war die Situation übrigens nicht, aber auch das ist mE typisch.

Fremden gegenüber in Tränen auszubrechen, in tiefer Trauer zu versinken oder vor Dankbarkeit zu sprühen ist eben nicht filipinisch.

Was in dieser Situation aber in Ihr vorgegangen ist ist international wohl immer gleich, da braucht man kein grosser Menschenkenner oder Detektiv zu sein.


Anhang anzeigen Aileen.jpg

Ich bin ja nun auch Auswanderer :). Zwar noch als Lehrling und bis ich mal hier sowas zu berichten weiss wie Willi es gatan hat vergeht wohl noch einige Zeit, aber das das Leben auf den Philippinen "in echt" was ganz anderes ist als das was in den Bars in Angeles abgeht ist glaub ich jedem klar. Land und Leute kann man mE aber nur richtig verstehen wenn mann sich Zeit nimmt UND sich auch drauf einlässt bzw einlassen will.

Ich werde wahrscheinlich Willis Thread nach einiger Zeit nochmal raussuchen und erneut lesen... dann aber wohl einiges mit anderen Augen sehen.
 
        #117  

Member

@ogeretla

na dann hoffe ich, das du deine Lehrzeit auf den Phils gut überstehst. Es ging und geht mir genauso, wenn man die Leute verstehen will, muß man gegenseitig voneinander lernen und sich respektieren.

Und wie wir uns in den PNs geschrieben haben, hoffe ich, dass wir uns in meinem nächsten Phils Urlaub treffen können.

Übrigens........Danke für das Foto, das du hier von Aileen hochgeladen hast.
 
        #118  

Member

Steht den jetzt schon die Anzahl derer fest, die gespendet haben ?
 
        #119  

Member

Ich weiß es auch nicht genau, denn ich weiß nicht, ob jeder der mir eine PN geschickt hat, auch was gespendet hat. Außerdem gab es ja auch Member, die direkt gespendet haben.

Für mich war es wichtig, dass Aileen so schnell wie möglich eine gewisse Summe bekommt. Und das haben wir hier zusammen geschafft :wink0: , dank eurer Hilfe !!!
 
        #120  

Member

Klasse Leute, gut, dass die Kohle fürs Gröbste reicht. Mal ehrlich, wer fest mit einee Filipina zusammen ist, die von ihm abhängig ist, sollte für den Fall der Fälle für sie vorsorgen. Sind ja keine Unsummen. Alles andere ist zumindest gedankenlos. Vielleicht ist das hier der unpassende Ort, aber ich denke das sollte man mal ansprechen.
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten