done.
Wir (meine Freundin und ich) haben uns heute mit Aileen getroffen um die Eure Spende zu überbringen. Aileen wusste zwar um was es ging, den Betrag kannte Sie aber noch nicht...
... und so war es wohl schon eine grosse Freude als ich Ihr das Bündel überreichen konnte.
Warum schreib ich "war es wohl"? Naja Aileen ist eben 100% Filipina und daher hat sie das Geldbündel angenommen, sich bedanke, es aber dann sofort zur Seite gelegt. Gezählt hat sie es nicht. Auch nicht nachgefragt wieviel es denn sei. Das ist aber eben typisch Filipinisch. Auch Geschenke in der Familie (zB zu Weihnachten) nimmt man dankend an, und legt sie dann erstmal weg. Diese vor dem Schenker zu öffnen wäre höchst unfilipinisch.
Ich hab Aileen dann allerdings gesagt, dass es 37.500 PHP sind und sie hat meiner Freundin dann (auf Tagalog, weshalb ich froh bin sie dabei gehabt zu haben) gesagt, dass sie damit Willis Bestattung zahlen will (die ist noch offen). Ausserdem kann Sie dann auch mal Miete zahlen...
Wer schnell hilft hilft doppelt und ich habe Euer Geld genau (zufällig) einen Monat nach Willis Tod überreichen können. Ich denke auch die Tatsache dass es so flott ging hilft Aileen sehr.
In Willis und Aileen "Dschungelhaus" waren wir übrigens nicht. Erstens möchte Aileen da nun ungern alleine Wohnen und zweitens war das Anwesen ja gemietet, und die Miete kann sie nicht zahlen. Sie ist aber in einem anderen Gebäude ganz in der Nähe gut untergebracht. Auch Willis Orchideen siedelt sie zzt Stück für Stück um.
Sie wird auch von den vor Ort lebenden Freunden (jeglicher Nationen) nach eigener Aussage gut unterstützt. Willi ist wohl auch nicht "urplötzlich" verstorben, sondern konnte selbst noch vor Seinem Tod einiges in Aileens Sinne regeln.
Ich persönlich finde es SUPER was die "virtuelle Famile" TAF hier auf die Beine gestellt hat! Hut ab.
In diesem und Wilis Sinne: "bis denne"