Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.171  

Member

Member hat gesagt:
Sorry wenn ich zu böd bin es zu begreifen.
Aber kostet jetzt der 10er Tisch 2000 Baht oder ist das der Preis pro Person am 10er Tisch???

2,000 pro 10 Personen Tisch

#1.172  

Member

Naja bei mir würden 30 000 reichen..oder gar nichts.

#1.173  

Member

OK. Dann erscheint mir das aber ein günstiges Essen.

#1.174  

Member

Member hat gesagt:
Naja bei mir würden 30 000 reichen..oder gar nichts.

30,000 Euro is ok, 30,000 THB eher nicht..da waeren wir wieder bei kein Respekt vor den Eltern, kannst sie nicht ernaehren, sie ist Dir nix wert usw..Der Schein muss gewahrt werden, weil das Geld und Gold wird bei der Zeremonie vorgezeigt auf einem goldenen Teller/Tablet

#1.176  

Member

Member hat gesagt:
OK. Dann erscheint mir das aber ein günstiges Essen.

Fuer uns ja, fuer die Isaan boys nicht, die muessen sich teilweise verschulden. War bei Hochzeiten dabei mit ueber 1,000 Leuten, Soft drinks werden extra berechnet. Da im Dorf viele Gaeste auch nicht viel in den besagten Umschlag stecken koennen, bleibt von den Geldgeschenken nicht mehr viel uebrig, wenn ueberhaupt.

#1.177  

Member

Member hat gesagt:
30,000 Euro is ok, 30,000 THB eher nicht..da waeren wir wieder bei kein Respekt vor den Eltern, kannst sie nicht ernaehren, sie ist Dir nix wert usw..Der Schein muss gewahrt werden, weil das Geld und Gold wird bei der Zeremonie vorgezeigt auf einem goldenen Teller/Tablet
Sollte ich einmal ein Thai heiraten, wäre die sicher mindestens 45 Jahre alt. Ausserdem wäre ich gerne bereit ihre Eltern monatlich zu unterstützen. Für eine Frau, die vielleicht erwachsene Kinder hat, ev. schon Grossmutter ist, bezahlt man auch als Farang kein Sinod mehr.

#1.178  

Member

Member hat gesagt:
Was Du Dir erwartest und sie sich erhofft musst Du auch klar stellen. Warum sollte sie aufhoeren, was passiert wenn Du morgen, uebermorgen, naechsten Monat, keine Lust mehr hast sie weiter zu finanzieren?
Sie hat ueberhaupt keine Sicherheiten von Dir. Das einzige was sie ueberzeugen koennte aufzuhoeren waere eine Heirat, weil dann kannst ja nicht mehr einfach so abhauen.

Okay. So hatte ich es noch nicht gesehen. Die Sicherheit kann ich ihr nicht geben. Ein bloßes Heiratsversprechen wäre ja auch nicht wirklich besser. Auch das kann ich mir nach drei Monaten anders überlegen.

Aber mal im Ernst. Welches Risiko geht sie ein? Wenn sie morgen wieder arbeiten will, findet sie sicher sofort einen Massagesalon bei ihrem Aussehen und der Tatsache, dass sie wirklich gut massiert. Hat sie bis dahin schon einen professional Kurs an der Watpo absolvieren können, den sie sich sonst nicht leisten könnte, wäre das zukünftiger Beschäftigung ja auch nicht abträglich. Es ist ja nicht so, als würde sie eine Anstellung im Management anstreben, bei der es auf einen lückenlosen Lebenslauf ankommt.

Aber ich sehe schon, ich muss meine Denke anpassen. Ich versuche zu lernen und bin für konstruktive Kritik offen. Nur Pauschalurteile mag ich nicht, wenn sie mit absoluter Bestimmtheit und dem Anspruch auf endlose Weisheit vorgetragen werden. Damit meine ich jetzt natürlich nicht Dich.

#1.179  

Member

Member hat gesagt:
Sollte ich einmal ein Thai heiraten, wäre die sicher mindestens 45 Jahre alt. Ausserdem wäre ich gerne bereit ihre Eltern monatlich zu unterstützen. Für eine Frau, die vielleicht erwachsene Kinder hat, ev. schon Grossmutter ist, bezahlt man auch als Farang kein Sinod mehr.

Ich hab ja auch geschrieben fuer unverheiratete = ledig, nicht geschieden Frauen ohne Kinder, also neuwertig ohne Schrammen, wenn moeglich Erstbesitzer ;)

#1.180  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich sehe schon, ich muss meine Denke anpassen. Ich versuche zu lernen und bin für konstruktive Kritik offen. Nur Pauschalurteile mag ich nicht, wenn sie mit absoluter Bestimmtheit und dem Anspruch auf endlose Weisheit vorgetragen werden. Damit meine ich jetzt natürlich nicht Dich.

Schon klar wenn Du damit gemeint hast ;)

ich finde es ja lustig, das mir immer vorgeworfen wird ich würde pauschalisieren, obwohl ich immer wieder erwähne, das man niemals alle über einen Kamm scheren sollte. Es gibt aber oft eine Tendenz/Mehrheit und bei Dir sehe ich nun mal eine gewisse Naivität gepaart mit wenig Erfahrungen in diesem Bereich und das kann ganz schnell böse nach hinten losgehen. Was Du damit machst, bleibt natürlich Dir überlassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten