Sponsoren der Damen

• Ersteller
        #1.381  

Member

Fehler die man als Sponsor vermeiden sollte? Zu wenig Kohle schicken, sonst ist die Alte weg ! Aber auch wenn nicht gibt es keine Garantie:elite:

#1.382  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch kein Sponsoring mehr, sondern Unterhalt

Hier halte ich aber den Übergang für fließend... Gebe ich mein bisheriges Leben zu Gunsten einer neuen Beziehung auf, sehe ich den anderen Partner auch in der Verantwortung. Trotzdem hängt es immer von der jeweiligen Motivation beider Partner ab, inwieweit man den "anderen" sponsert oder unterhält. Die spezielle Familienunterstützung im asiatischen Bereich ist eben ein Sonderfall. Habe ich mich vor der Reise etwas mit der (thailändischen) Kultur des Landes beschäftigt, weiß ich aber auch hier in etwa was auf mich zukommen kann... Sponsoring und / oder Unterhaltsunterstützen sind somit keineswegs verwerflich; wenn jedoch aufgrund des Liebeskaspersyndroms oder den überzogenen Erwartungen der Lady das Ganze aus dem Ruder läuft, sehr wohl. Bleibt wieder die Frage, ob der verliebte Farang in einer solchen Situation noch rational denken kann?

#1.383  

Member

Ich habe in den letzten 3 Jahren ins. unter 1000€ von D aus an diverse Girls (waren alles Kenianerinnen) wegen angeblicher Notfälle überwiesen., also niemals monthly. Hinterher war ich bei jeder froh, dass ich kaum was investiert hatte. Wer als Mädel kein eigenes Einkommen hat ( aus Prosititution, eigener Shop u.ä.) kommt schon lange für mich als Dauer - Girlfriend nicht mehr in Frage. Gerade in Afrika ist die Auswahl doch riesig, hab da etliche Frauen getroffen die vermutlich ein höheres Einkommen als ich haben und dennoch an einer Beziehung mit mir interessiert waren.
Also wenn man sich gegenseitig kommuniziert, dass man sich liebt und das Mädel wirtschaftlich selbständig ist, dann gibt es keinen Grund monatlich zu zahlen um die Gute auf Standby zu halten. Wenn sie ohne monatliche Zahlung an der Beziehung kein Interesse hat, dann sollte man wissen woran man ist.
In Deutschland ist dieses " Helfersyndrom" sehr verbreitet. Also hilft der Farang gerne, am besten gleich mehrere pro Mädel....
Also ich könnte mir nur dann eine monatliche Zahlung an ein Mädel vorstellen, wenn ich dauerhaft mit ihr in Thailand oder wo auch immer zusammenleben würde UND wenn sie aus irgendwelchen Gründen momentan keine Einkünfte hätte. Dann wäre meine Priorität zu schauen, dass sie schnellstmöglich selbst Geld verdient. Weil finanziell anhängig vom Mann zu sein, tut keiner Beziehung auf Dauer gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #1.384  

Member

... ein Sponsor macht keinen Fehler, wenn er sich für Sponsoring entscheidet und es sich leisten kann... Mit einem ihm zugewandten realistisch realisierbarem Ziel.
Alles andere ist kein Sponsor, sondern ein Depp...

Wer nur sein Ziel im Auge hat aber nicht das Girl was er sponsort, ist ziemlich schnell auch ein Depp.

Wer eine Frau nur nach seiner Meinung aber nicht nach ihrer sponsort, ist ein Depp, denn sie findet sicher auch noch nen Zweiten oder Dritten usw., der zusponsort, damit es reicht... Oder einen Tagessponsor...

Wer sich entscheidet zu sponsoren, sollte spätestens mittelfristig das Ziel haben, sie mit sich zu nehmen (wenn sie will). Und raus aus dem Milieu (wenn sie will).
Wenn nicht, ist es für die Katz... Genauso, wenn sie nicht raus will...
Dann ist er auch ein Depp, kann es sich aber vielleicht leisten...

Es gibt weitere Kriterien, die man sich selbst ausmalen kann, wo der Sponsor der Depp ist...

Meist - aber eben auch nicht immer - verbleiben somit mehr Deppen auf dem Weg als Nichtdeppen...

#1.386  

Member

Member hat gesagt:
Meist - aber eben auch nicht immer - verbleiben somit mehr Deppen auf dem Weg als Nichtdeppen...

Wer aber noch nie ein "Depp" war, der werfe den ersten Stein...

#1.388  

Member

Member hat gesagt:
Wer aber noch nie ein "Depp" war, der werfe den ersten Stein...

muss man es sein? Ist doch nur eine lumpige Entscheidung... Eigenverantwortlich...

Ich habe maximal da - für Andere in der Wahrnehmung - ein wenig "zuviel" an zusätzlichen und vielleicht nicht notwendigen Geschenken ausgegeben. Das bejammere ich aber nicht. Die waren im hier und jetzt gegeben, ohne Erwartung und gern gegeben. Aber nie gesponsert. Somit habe ich keinen Kieselstein fürs Glashaus...
Wer sponsoren will, nur zu. Aber nie jammern...
Wer sponsort aber nicht jammert, ist natürlich kein Depp...
Sonst schon...

Aber führe doch gern Deinen Gedanken weiter fort... Mag wohl oftmals zutreffend sein...

#1.389  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der bezahlung für denurkaub in D finde ich sehr wichtig. Da jann man auch böse fehler machen. Zu wenig geben oder zuviel.
Zu viel für wen?
Für Dich, der du wohl deine finanziellen Möglichkeiten am Besten einschätzen können solltest?
Für das Girl? (Da gibt es wohl kaum ein zu viel!)
Oder für die Billigheimer, die du davon in Kenntnis setzen möchtest und deren neidvolle Kommentare du fürchtest?

#1.390  

Member

Wenn man sich auf eine Frau (wegen mir auch auf nen Ladyboy :p) aus den Gewerbe Sex einlässt, mag es früher oder später zum Sponsoring kommen müssen, um die Verbindung aufrechtzuerhalten. Bei dem Gros der Frauen hat es da Erwartungen. Warum auch immer, sei es, um das gewohnte gute Leben - im Vergleich zum Leben im Isaan - aufrechtzuerhalten oder gar auszubauen, die Familie oder nen Balk zu ernähren oder dencWasserbüffel zu kurieren.
Möglich ist dies auch bei in anderen Niedriglohnsektoren tätigen Frauem so, z.B. Masseurinnen (wobei der Lohn im Sexgewerbe wahrlich nicht wenig sein muss). Vielleicht kann man den Personenkreis allgemein auf bildungsfernere Frauen erweitern, denke das sind die meisten, die in Massagen, Beer-Bars, Gogos etc. arbeiten.

Insofern sollte man sich mMn wenn schon dann in eine Frau der Mittelschicht verlieben, wenn man sich etwas Zukunftsfähiges wünscht.
So habe ich es jedenfalls gemacht ;)
Sie verdient ihr eigenes Geld in einem seriösen Job. Beim ersten Besuch in Deutschland in ihrem Urlaub habe ich ihr in Aussicht gestellt, dass ich die Visa-Kosten übernehme, Sie den Flug, und alles Weitere hier auf meine Kappe geht. Bis auf ihre persönlichen Einkäufe wie Parfüm, Schokolade und Chips, das ist ihr Vergnügen.
Mir war das wichtig, weil ich sehen wollte/will, wie ernst sie es meint mit mir. Und das glaube ich daran zu erkennen u.a., wie sehr sie sich an den Mühen mich zu besuchen, finanziell beteiligt. Natürlich musste sie ein paar Monate für das Flugticket sparen. Aber das muss ich ja auch, wenn ich sie besuche. Außerdem war es erfrischend zu sehen, wie sie sich auch über kleine Dinge freut, demütig ist. Wobei sie jetzt am Telefon schon auch mal verlauten lässt, dass sie doch sooo gerne das europäische Parfüm mag :D Ich erde sie dann aber immer wieder schnell und erinnere an Bescheidenheit. Und stelle ihr kleinere Überraschungen in Aussicht, es muss alles im rechten Maß sein. Natürlich bringe ich ihr auch ein Parfüm mit, zumal sie beim nächsten Mal Geburtstag hat. Aber sie sollte es aber nicht selbstverständlich erwarten.

Und da bin ich an dem Punkt, wo ich hin will: Erwartungen!
Durch ein dauerhaftes Sponsoring entstehen m.E. Erwartungen aneinander. Ich gebe dir Geld und erwarte Zuneigung/Liebe/Sex/Zeit miteinander etc. Andersherum entsteht ähnliches. Das kann für mich nur schief gehen, da die Basis für Liebe nie auf Erwartungen und Bedingungen beruhen kann. Romantische Vorstellung, aber Liebe ist für mich immer noch bedingungslos. Hier ist es der Austausch von Leistungen. Das ähnelt mehr einer Geschäftsbeziehung. Und es entstehen Abhängigkeiten.

Wer ernsthafte Absichten hat, der sollte sich bemühen eine Frau kennenzulernen, die im Leben steht, und im Zweifelsfall für sich und Anhang selbst sorgen kann. Das sind die besten Voraussetzungen, für etwas Tragfähiges auf Augenhöhe.
Pretty Woman ist nur ein Film! Wenn auch ein romantischer ;)

Just my 2cents....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten