Sponsoren der Damen

• Ersteller

Member

In Thailand kann man locker bis weit über 20 in die Schule gehen.
Man kann dann nach über 15 Jahren Englischunterricht, statt einem "Hello" immerhin ein "Hello - how are you" sagen.
Es gibt auch nach 20 noch irgendwelche Zertifikate die man brauchen kann, um der 2. Assistent vom Vize-Kartenzwicker bei der Bahn zu werden.

Ich erlebe das gerade bei 2 Stiefsöhnen, die beide neben der Schule schon in eheähnlichen Verhältnissen leben.
Einer hat sogar schon ein Baby mit seiner Freundin.
Ich nenne das "Fernhalten vom Arbeitsmarkt auf Kosten der Eltern"!

Also glaubhaft könnte der Schulbesuch einer über 20-Jährigen schon sein.
Wenn es nicht aber eine ganz besondere Schule oder Hochschule ist, wäre dafür ein Sponsern geradezu für die Katz!

Ich will ja niemand etwas Böses unterstellen, aber bevor man da Kohle fließen lässt, sollte auch alles andere mal nachgefragt werden.
:yes:

Member

Frage Nr 1) Warst Du schon mal in Pattaya? Eine 20 jährige Frau von dort (und mit 20 ist man in Thailand kein Mädchen mehr wie in D!) hat ganz sicher spitz gekriegt wie der Hase läuft. Sie weis von badoo und hat sich dort angemeldet um jemanden kennen zu lernen...

2) So ein Zufall aber auch... vor 3 Wochen hab ihr angefangen zu chatten, und just jetzt bricht ihr bisheriges Leben zusamen? Sachen gibts...

Aber nun Frage Nr. 0, die mE entscheidende Frage: Auch wenn das was sie sagt stimmen sollte (dass kann Dir hier keiner sagen, nur aus Erfahrung ähnlicher Fälle kann man dir was raten, aber es kann ja bei Dir tats sein das es stimmt...) fühlst Du Dich nun in der "Pflicht" (ggf moralisch) sie finanziell zu unterstützen? Du kennst das Mädel 3 Wochen aus dem Chat... Möglicherweise hilfst Du ihr... möglicherweise unterstützt Du damit aber auch genau das Gegenteil und bringst ein junges Mädel dazu statt zur Schule zu gehen vor badoo zu sitzen und sich herzzerreisende Stories auszudenken... Die Mutter wäre mit oder ohne Deine Existenz krank geworden (wenn sie es den ist).

Wen Du was Gutes tun willst: Nimm die Knete die Du dafür ausgeben wolltest, kauf ein Buch "Deutsch für Ausländer" und geh damit ins nächste Flüchtlingsheim bei Dir am Ort... und bringe Dich dort bei der Integration bei echten Menschen ein...

Member

Du meinst es ja richtig gut mit dem atc, Glupperer :roll:

Ganz egal was für eine Geschichte: Ich meine, es kann nicht sein, dass man jemandem, den man auf einer Plattform wie Badoo angeschrieben hat (oder gar angeschrieben wurde), nach 3 Wochen mailen finanzielle Unterstützung bieten soll. Einer Person, von der man nicht einmal sicher sein kann, dass sie überhaupt existiert...

ATC, lies dich doch mal durch die vielen Threads hier, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen.

:bye:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
..... Sie sagt "i love you", "miss you". Sie kennt dich doch gar nicht, wie kann sie dich da vermissen?.....

Was seid ihr eigentlich immer so kleinlich? Der gute Wille zählt! Und sie ist Buddhistin. Vielleicht kennt sie ihn ja aus einem früheren Leben. :lach:

@atc: Nimm es mit Humor. Was wahrscheinlich dahinter steckt, haben ja die anderen Member bereits mitgeteilt. Und @ogeretla hat Recht: Wenn Du wirklich Geld für einen guten Zweck ausgeben willst, gibt es genügend andere Möglichkeiten.

Member

Das könnte sogar jemand hier aus dem Forum sein, der sich was dazu verdienen möchte oder habt ihr wenigstens schon mal geskypt?

Member

Leute ich nehme das sowieso auf die lockere Schulter,sie könnte höchstens von dem Geld träumen =) ich schreibbaus just for tun mit ihr um die Lage in pattaya von ihr zu erfahren,hab ihr kein einziges mal love you oder so geschrieben, ich wollte hakt nur wissen was sie vorhat, sie konnte auch wegen meinem Antwort nicht direkt nach Geld fragen

Member

Member hat gesagt:
thailand hat ein anderes schulsystem als wir
reguläre schule mit 20??? in thailand??? no way
Schule mit 20 oder noch älter ist in Thailand völlig normal. Viele Kinder werden nachdem die reguläre Schule beendet wurde erstmal einige Jahre arbeiten geschickt um eine weiterführende Schule finanzieren zu können.
Einige machen das auch "berufsbegleitend".
Ich habe letzte Woche ein 23 jähriges Girl kennengelernt, die geht abends in der Soi Cowboy tanzen und drückt morgens um 8 die Schulbank.

Member

Member hat gesagt:
Die leute die sgen schön blööd sind einfach pesimistdn it angst was passsieren kann und nix riskieren wollen
Have a nice day

@Basso: Wäre schön, wenn Du Deine Aussage in einer klaren Phase in verständlichem Deutsch formulieren könntest. Ich bitte Dich darauf zu achten, dass Du insbesondere die Schreiber und Sponsoren hier nicht beleidigst. Sie sind es, die mit ihrer Offenheit diesen Thread mit Leben füllen und ihn für einige interessant machen. Danke!

Member

Member hat gesagt:
@Basso: Wäre schön, wenn Du Deine Aussage in einer klaren Phase in verständlichem Deutsch formulieren könntest. Ich bitte Dich darauf zu achten, dass Du insbesondere die Schreiber und Sponsoren hier nicht beleidigst. Sie sind es, die mit ihrer Offenheit diesen Thread mit Leben füllen und ihn für einige interessant machen. Danke!

Basso hat das auf seinem Handy geschrieben... da funktionieren wohl einige Buchstaben nicht mehr richtig und Groß- und Kleinschreibung hat es irgendwie auch nicht drauf :ironie:. Habe aber das Gefühl, daß hier einige Member mit diesem Typ Handy unterwegs sind. Oder liegt es vielleicht gar nicht am Handy :hehe:?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Du meinst es ja richtig gut mit dem atc, Glupperer

Hallo Kerlchen,

Grundsätzlich muss mir jemand, mit dem ich es nicht gut meine, schon sehr zu nahe getreten sein.
Ich will ja auch "atc" nicht irgendwelche Illusionen rauben.

Ohne allzuschlechte Erfahrungen gemacht zu haben, würde ich natürlich nur sponsern, wenn ich mein Herzblatt persönlich kennengelernt hätte und ein ganz besonderes Vertrauensverhältnis gewachsen wäre.
Das hatte ich früher schon mal, ohne Anspruch der Allein-Vögler zu sein und wurde deshalb auch nicht enttäuscht.

Tatsächlich würde ich heute überhaupt nicht mehr sponsern.
Da müsste Püppie echt ein goldenes Fötzchen mit Schloss haben, zu dem nur ich den Schlüssel habe.

Außer vielleicht ..... - naja Du weißt schon.
Aber die will nicht mal Kohle von mir, wenn ich sie am Sonntag wieder für ein paar Tage besuche!

Grüßle Glupperer

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten